gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aerohelm im Training! - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2010, 07:41   #17
Dr.Slice
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 17
Aber du definierst dich und dein Leistungsvermögen nicht über die Qualität deines Equipments und benutzt es als Instrument, um sich zu profilieren und aufzuwerden. Ein gewisses Maß an Undersatement ist immer von Vorteil.

Und solange die Benutzung bestimmter Geräte als pragmatische Mittel auf das tagtägliche Training & Alltag beschränkt werden, ist deren Gebrauch doch durchaus legitim.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...hab' auch keine rasierten Beine und das letzte Koppeltraining war vor mehr als 12 Monaten (damals hab' ich mir auch das letzte mal die Beine rasiert, als vor dem IM Frankfurt kurzfristig ein Neoverbot gedroht hatte.



Im Prinzip geb' ich dir recht. Seh ich genauso. Aber jetzt am Frühstückstisch sitzend habe ich selbst 'ne T6 am Arm. Niemand ist ohne Fehler. Muss man noch an mir arbeiten.
Dr.Slice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 07:43   #18
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von Dr.Slice Beitrag anzeigen
Ergo kommen dabei lächerliche Gestalten dabei heraus, die mit Visor, Oakley Radar, einer Rs800CX oder T6C, den obligatorischen Tri-Noosa's und einer Running-Jacke bestückt den heimischen Supermarkt bzw. Wochenmarkt aufsuchen.
Zumal die meisten Oakleys mehr die Haare als die Augen schützen. Hauptsache, dabei haben ...
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 07:53   #19
frechdachs
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 695
Zitat:
Zitat von Dr.Slice Beitrag anzeigen
Noch schlimmer finde ich das gelegentliche Auftreten einiger Pseudo-Pro-Triathleten in unserer Region, die - um sich persönlich aufzuwerten und ihrem Pseudostatus auch wirklich gerecht zu werden - sogar außerhalb des Trainings/-WKs nicht auf ihre Tria-Utensilien verzichten können.

Ergo kommen dabei lächerliche Gestalten dabei heraus, die mit Visor, Oakley Radar, einer Rs800CX oder T6C, den obligatorischen Tri-Noosa's und einer Running-Jacke bestückt den heimischen Supermarkt bzw. Wochenmarkt aufsuchen.
Alles nicht so schlimm ..... ich kenn Leute, die laufen zur Zeit nachmittags schon mit Trikot ( auch noch mit falschem Namen ), häßlicher Perücke und schlecht geschminkt, rum, gehen so einkaufen und machen auch noch Krach, damit sie jeder sieht
frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 08:08   #20
Dr.Slice
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von frechdachs Beitrag anzeigen
Alles nicht so schlimm ..... ich kenn Leute, die laufen zur Zeit nachmittags schon mit Trikot ( auch noch mit falschem Namen ), häßlicher Perücke und schlecht geschminkt, rum, gehen so einkaufen und machen auch noch Krach, damit sie jeder sieht
Allright, das mag stimmen.
Dr.Slice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 08:22   #21
JF1000
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Großraum Hannover
Beiträge: 2.508
Zitat:
Zitat von ercha Beitrag anzeigen
Wenn dich deine Nachbarn nicht auch jetzt schon für bekloppt halten ist doch eh was schiefgegangen.
Wenn ich in der Buildphase alleine fahre, auch GA, eigentlich nur mit Aerohelm, denn wenn ich den im WK nicht ohne Nackenschmerzen in Position halten kann macht das Ding keinen Sinn.
Du kannst doch auch mit einem normalen Helm den Kopf hoch in den Nacken ziehen?!
JF1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 09:21   #22
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Um mich der Diskussion anzuschließen: Bin euch kein Freund von Poser-Tris die immer allen zeigen müssen was sie Tolles haben.
Wenn ich ausm Büro komme und dann eben einkaufen gehe ists eben sehr unwahrscheinlich, dass ich da meine Uhr um habe - wozu auch? Wenn ich aber gerade aufm weg zum Trianing bin und nochmal wo reinspringe dann schon.
Allerdings wird das ein Dr.Slice der mich dann sieht kaum unterscheiden können - aber ich denke, dass ist auch nicht das was du meinst. Eher die Leute, die mit Scheibe, Tri-Spoke und Murmel auf der Birne mit ach und krach 30 durch die gegend dümpeln(ohne Gegenwind und Steigung wohlgemerkt).

OnTopic: Für WK-Spezifische Trainings würde ich das tragen eines Aerohelms für sinnvoll erachten (höheres Gewicht -> ausbildung Muskelatur).
Wayne was die anderen denken?! Reicht wenn man im Arbeitsleben darauf achten muss.

Grüße.
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 09:41   #23
tomac
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von tomac
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 40
Ich bin letzen Sonntag mit dem Rad zum Wettkampf gefahren, mit Aerohelm und Rucksack
Was die Leute da denken möchte ich gar nicht wissen...

Ansonsten fahre ich im WK-Training schon mit dem kompletten Equipment (aber auch nur dort!)
tomac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 12:39   #24
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.506
Zitat:
Zitat von tomac Beitrag anzeigen
Was die Leute da denken möchte ich gar nicht wissen...
Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert

Ob man 30 oder 35 mit Aerohelm fährt merkt höchstens der Radler dahinter, Fußgänger oder Autofahrer nehmen die Unterschiede gar nicht wahr. Im WK-Training fahre ich nunmal auch mit dem WK-Equipment. 500m von zu Hause weg kennt mich eh so gut wie keiner mehr - und wer mich da noch erkennt kann höchstens selber Triathlet sein

@hafu: Unrasierte Beine? Nee, geht ja gar nicht
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.