gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mach´s noch einmal, Sam! - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2017, 17:34   #417
Franco13
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2008
Beiträge: 548
Zitat:
Zitat von TomTom0285 Beitrag anzeigen
Irgendwelche Tipps wo man hier halbwegs vernünftig mit dem TT ca. 30-45min fahren kann ohne direkt im Verkehrschaos zu stecken? 3-4 min Auflieger am Stück wären fein :D. Leider hab ich kein Auto dabei um mal kurz rauszufahren.

Danke!
Hier eine Variante ohne Bahn:

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=fqhobylqqezmdlaf

Die ersten knapp 1.8 km sind in der Stadt, d.h. im Stadtverkehr.

Zu beachten ist daß du im Bereich Wallringtunnel und Klosterwall auf dem Fuß-/Radweg bleibst, so wie in der Route.

Ab da bist du auf einem Radweg / wenig befahren Staßen bis km 5,6.

Der Rest ist dann auf breiter Straße ohne Autos zum heizen...nur bei den Sperren für die Autos ein wenig auspassen.
__________________
Im Grunde kann jeder Grobmotoriker Triathlet werden! (Faris)
Franco13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 17:49   #418
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Letzte ernsthafte Laufeinheit vorm Rennen: noch einmal den 8er KUrs um die Seen, allein und langsam 17,5 km. Fühlte sich sehr gut an, vor allem mit steigender Strecke immer besser. Hoffentlich schaffe ich am Sonntag eine gute Renneinteilung: 90 min nassmachen-6 h cool bleiben und nicht überzocken-lockerer Marathon. Zu Beginn schön gehen, um am Ende zu laufen. Wir werden sehen.

Morgen noch eine lockere Taperrunde mit dem Club, bloß kein Geballer. Mit An- un Abreise werden das nachher doch wieder 100 km oder so. Aber min. 4 h Sattel! Schlecht ist es vor allem um mein Schwimmtraining bestellt, aber nächste Woche mache ich noch 2-3 kurze Einheiten fürs Wassergefühl. Nur die Ruhe!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 18:30   #419
TomTom0285
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 444
Zitat:
Zitat von Franco13 Beitrag anzeigen
Hier eine Variante ohne Bahn:

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=fqhobylqqezmdlaf

Die ersten knapp 1.8 km sind in der Stadt, d.h. im Stadtverkehr.

Zu beachten ist daß du im Bereich Wallringtunnel und Klosterwall auf dem Fuß-/Radweg bleibst, so wie in der Route.

Ab da bist du auf einem Radweg / wenig befahren Staßen bis km 5,6.

Der Rest ist dann auf breiter Straße ohne Autos zum heizen...nur bei den Sperren für die Autos ein wenig auspassen.
Perfekt, Danke!
TomTom0285 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 18:32   #420
TomTom0285
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 444
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Letzte ernsthafte Laufeinheit vorm Rennen: noch einmal den 8er KUrs um die Seen, allein und langsam 17,5 km. Fühlte sich sehr gut an, vor allem mit steigender Strecke immer besser. Hoffentlich schaffe ich am Sonntag eine gute Renneinteilung: 90 min nassmachen-6 h cool bleiben und nicht überzocken-lockerer Marathon. Zu Beginn schön gehen, um am Ende zu laufen. Wir werden sehen.

Morgen noch eine lockere Taperrunde mit dem Club, bloß kein Geballer. Mit An- un Abreise werden das nachher doch wieder 100 km oder so. Aber min. 4 h Sattel! Schlecht ist es vor allem um mein Schwimmtraining bestellt, aber nächste Woche mache ich noch 2-3 kurze Einheiten fürs Wassergefühl. Nur die Ruhe!

.... mir geht auch schon ordentlich die Düse. Zumal meine Form in die falsche Richtung geht
Irgendwie werde ich mich ins Ziel schleppen
TomTom0285 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 11:00   #421
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
...Schlecht ist es vor allem um mein Schwimmtraining bestellt, aber nächste Woche mache ich noch 2-3 kurze Einheiten fürs Wassergefühl. Nur die Ruhe!
Komm kurz zum Nissumfjordschwimmen, gestern war extrem geil hier. Zimmer haben wir auch für Dich...
Vesterhavsgade 6!
Meine Mobilnummer hast ja.
Gruss
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 07:12   #422
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Ich habe schon von bubueye gelesen, wie geil es war, eine Langdistanz ganz allein, gegen die Natur. Hoffentlich etabliert sich Thorbeach.

Gestern nochmal 120 km spazierenrollen an der Elbe und so, fast schönes Wetter und weiter ansteigende Formkurve, ohne schwimmen. So weit fahre ich nicht nochmal vor Sonntag, abschmieren, putzen, einstellen, das war's. Heute kam auch die Raceweek-eMail von IM. Mein Plan, von Sa bis Mo in der City zu bleiben, geht irgendwie nicht recht auf, denn die Wettkampfbesprechung und das Welcome-Dinner sind ja schon am Fr. So fahre ich also einen Tag vorher rein und bleibe, glaube ich, auch gleich länger. Meine Frau wird begeistert sein. So, Jett gehe ich für einen Nüchternlauf und später dann noch schwimmen, da tapert sich die Zeit gut weg!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 17:46   #423
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
"Wetter ist schön, lass uns mal nach Büsum." Kam überraschend, aber egal, eine sinnvolle Investition in den häuslichen Frieden, immer gern. Warm auch nicht? Schönes Wetter, nettes Hotel, gutes Essen, glückliche Ehefrau und - laufen. Noch einmal eine kleine Einheit, 10 km oder so, die komplette Promenade rauf und runter, vom Hafen zur Lagune und zurück. Zum Abschluss, da war ich eigentlich schon fertig, sehe ich die Teppe zum Deich: exakt 50 Stufen. Warum nicht? 10x noch die Treppe, aber das war´s nun wirkilich. Na ja, heute abend noch einmal auf die Bahn. Rad ist schon fertig, nur noch abschmieren, schwimmen gehe ich noch 2x. In HH City bin ich ab Fr, zur Wettkampfbesprechung und zur Welcomeparty in Wilhelmsburg. Am Sa könnte man nochmal Carboloading machen...



Und jeden Sonntag eine neue Sau... Hafen City, heute IM, nächste Woche Cyclassics.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (05.03.2019 um 18:57 Uhr). Grund: Rächschroibunk mit iPad...
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 08:36   #424
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Gestern auf der Jahnkampfbahn hatten wir den NDR zu Gast, sie drehten ein paar Bilder, Thema: der jüngste Starter beim IMHH. Ausstrahlung im NDR am Fr., 11.08., 18.15 h. Wird für mich schwierig, denn um 19 h ist das IMHH Welcome-Bancet.

Ansonsten haben die vom NDR schön das Training gesprengt,aber egal, ist ja Taperwoche. Und das alles für netto ein paar Sekunden Material! Mal sehen, was da rauskommt, am Freitag.


Mit Kamera und Ton bei 10 h
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (05.03.2019 um 19:00 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.