gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Maximilian Longrée im Interview: Amateur-Weltrekord beim Ironman Hawaii 2006 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.03.2007, 18:36   #9
trifi70
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 1.441
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
periodosiert futtern
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 18:53   #10
Doclaw
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 13
@dude: Jedem seine Meinung. Nur sollte man sich bzgl. mancher Dinge -so z.B. zu den beruflichen Talenten und Tätigkeiten Dritter-mangels Tatsachenkenntnis besser nicht öffentlich äußern.

Besten Gruß

Doclaw
Doclaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 19:21   #11
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von trifi70 Beitrag anzeigen
hab's als alter abkuerzungsfanatiker schon registrieren lassen.
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 19:26   #12
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Doclaw Beitrag anzeigen
@dude: Jedem seine Meinung. Nur sollte man sich bzgl. mancher Dinge -so z.B. zu den beruflichen Talenten und Tätigkeiten Dritter-mangels Tatsachenkenntnis besser nicht öffentlich äußern.

Besten Gruß

Doclaw
Sebastian,

Dein Talent hab' ich ja gar nicht in Frage gestellt, im Gegenteil. Ich finde es eben gerade eine Verschwendung von Talent sich mit Schadensersatzanspruechen wegen Dopings verurteilter Sportler - ob zurecht oder nicht verurteilt - auseinanderzusetzen.
Da gaebe es im Zusammenhang mit Doping bestimmt wichtigere Themen fuer eine Doktorarbeit.
Sofern Dein Bruder aber nicht begriffen haben sollte, worueber Du Deine Diss tatsaechlich geschrieben hast, bitte ich um Entschuldigung. Vielleicht sollte ich Dein Buch mal kaufen.
dude
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 19:37   #13
Doclaw
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 13
Dude,

die Gesamtthematik wird grundsätzlich immer viel zu emotional, denn juristisch fundiert diskutiert. Das ist es, was mein "kleiner" Bruder glaube ich sagen wollte.

Deine Einschätzung, dass es wichtigere Themen in diesem Zusammenhang gibt, ist Deine respektable Meinung. Meine Diss. ist ja nun auch nicht die einzige jur. Bearbeitung zu diesem Thema. Nur, weil es Dich sicher interessiert und auch ein wenig klarstellend wirken mag: Der Titel "Dopingsperre-Schadensersatzansprüche des Sportlers" verkürzt zwangsläufig. Ich habe Ansprüche bei rechtswidriger Sperre untersucht. Ich glaube, im IV ist eine link, möchte hier keine Eigenwerbung betreiben (im "gut sortierten (Internet-)Fachhandel" dürfte man aber fündig werden).

Sportliche Grüße
Doclaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 20:13   #14
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Doclaw Beitrag anzeigen
Dude,

die Gesamtthematik wird grundsätzlich immer viel zu emotional, denn juristisch fundiert diskutiert. Das ist es, was mein "kleiner" Bruder glaube ich sagen wollte.

Deine Einschätzung, dass es wichtigere Themen in diesem Zusammenhang gibt, ist Deine respektable Meinung. Meine Diss. ist ja nun auch nicht die einzige jur. Bearbeitung zu diesem Thema. Nur, weil es Dich sicher interessiert und auch ein wenig klarstellend wirken mag: Der Titel "Dopingsperre-Schadensersatzansprüche des Sportlers" verkürzt zwangsläufig. Ich habe Ansprüche bei rechtswidriger Sperre untersucht. Ich glaube, im IV ist eine link, möchte hier keine Eigenwerbung betreiben (im "gut sortierten (Internet-)Fachhandel" dürfte man aber fündig werden).

Sportliche Grüße
Danke fuer Deine Antwort Sebastian. Ich ging schon davon aus, dass es um die Verteidigung rechtswidrig gesperrter "Sportler" ging. Doch so mancher gedopte "Sportler" wurde eben aufgrund mangelnder Beweislage, oder schlimmer aufgrund fehlender Rechtsgrundlage zu unrecht verurteilt. Warum sollte ich fuer so jemanden kaempfen? Warum sollte mich diese Thematik interessieren, selbst wenn es zweifelsohne auch mangels Doping zu Unrecht verurteilte Sportler gibt? Denn auch dann ist Geld das Letzte, was einem echten Sportler das Leben wieder gerade biegt.

Was Max angeht haette ich mir eben ein wenig mehr Engagement erhofft als den blossen Verweis auf Kontrollen. Eine Paula Radcliff beispielsweise ist sich nicht zu fein gewesen, "EPO cheats out"-Plakate bei einer WM aufzuhaengen - die Risiken dabei kannst Du Dir ausmalen, ging es doch unzweifelhaft und fuer jeden erkennbar um eine positiv getestete Sportlerin, die juristische Luecken fand. Ein junger, erfolgreicher Sportler der Position bezieht macht sich zwangslaeufig Feinde, zeigt aber Charakter. Und das zaehlt.

Beste Gruesse
dude
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 20:29   #15
Doclaw
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 13
Das eine ist Recht, das andere Moral. Uns als Juristen interessiert doch zunächst die rechtliche Ebene. Dem, in dessen Rechte unter Verstoß gegen das Recht eingegriffen wurde, gebührt Kompensation. Das sehe ich als Anwalt so, Punkt. Jeder Einzelfall ist anders. Wie ich diesen dann moralisch bewerte, ist eine ganz andere Frage.

Ich halte die Aussagen meines Bruders für klar und nachvollziehbar. Er zeigt nicht mit dem Finger auf andere und verhält sich selber uneingeschränkt nach den Regeln. Zu Sachverhalten, die er mangels Kenntnis nicht beurteilen kann, sagt er nichts. Wenn andere Sportler gerne mehr öffentlich in den Raum stellen, so what? Jeder wie er möchte.

Kollegiale Grüße

Doclaw
Doclaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 07:49   #16
chick
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 795
Paula Radcliff ist auch ein anderes Kaliber in Sachen Bekanntheitsgrad. Als junger aufstrebender Sportler, der evtl. mit seinem derzeitigen Hobby Geld verdienen möchte, würde ich den Teufel tun bei so einem brisanten Thema den Märtyrer spielen zu wollen.
By the way finde ich bemerkenswert, daß der Maximilian praktisch die gleichen Daten wie ich aufweist. Gleiche Größe, fast gleiches Gewicht und ich passe die Ernährung auch meinem Sport an. Ich frage mich allen Ernstes, wieso ich noch nicht auf Hawaii war?
Gleich morgen fange ich mal mit dem Training an!
chick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.