gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der lange Weg nach Hause... - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.08.2012, 22:17   #25
psyXL
Szenekenner
 
Benutzerbild von psyXL
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 1.142
Vorab...

ich freu mich auf den Blog!

ABER, was gar nicht gut ist, dass ich hier lesen muss, dass der IM New Zealand im März ist. Ich bin auch im Feb/Mar in Neuseeland und irgendwie juckt es in den Fingern ääähhh Beinen.
Kann mir jemand etwas über den WK sagen? Erfahrungen, etc.?
Ich habe kein Bock mein Rad mit nach Neuseeland zu schleppen. Kann man eins vor Ort ausleihen?
psyXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 15:10   #26
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Ich war diese Woche 3 Mal schwimmen - man werde ich dabei schnell müde! Aber immerhin, es wird von Mal zu Mal besser - was ich eigentlich erstaunlich finde bei solch einem kurzen Zeitraum...

Die Vereinssuche ist etwas ins stocken geraten, bislang sticht nichts so ins Auge, dass ich da unbedingt trainieren müsste. Ich werde daher vermutlich erst Mal den lokalen Verein testen und schauen wie es mir dort gefällt.

Meiner Achillessehne geht es immer besser, aber gerade das letzte bisschen gestaltet sich zäh - das kenne ich aber schon, hatte ja 2002 und 2004 schon Mal damit zu kämpfen, wenn es auch damals nicht der Sehnenansatz am Fuß war, sondern 2cm höher. Es fällt schon langsam schwer nicht alles trainieren zu können, was man will, heute werde ich zum Beispiel nichts außer Stabi machen, da ich gestern im Wasser war und tägliches schwimmen bei mir derzeit schlicht keinen Sinn hat. Rad fahren ginge nur locker - und das muss ich dann bei Regen auch nicht haben, da erscheint es lohnender der Sehne Zeit zur Erholung zu geben.

Morgen werde ich wohl wieder etwas schwimmen, bevor es am Dienstag sehr früh aufs Rad geht und am Mittag dann nach Kiew - Fußball gucken. Donnerstag Abend bin ich dann wieder da und im Wasser. Ich hoffe, dass ich in 2 Wochen wieder absolut schmerzfrei bin, in dem Fall würde ich in 3 Wochen wieder anfangen zu laufen.

FuXX

@psyXL: IM auf nem geliehenen Rad? Das würde ich nur machen, wenn du zufällig da unten genau das Rad leihen kannst, mit dem du zu Hause auch rum fährst, oder zumindest eins bei dem du die exakt gleiche Position einstellen kannst. Ob man sowas da bekommt - keine Ahnung.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 13:19   #27
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Kurzes update: Diese Woche fiel aus wegen is nich. Am Dienstag war ich Rad fahren, danach bis Donnerstag in Kiew - und mit Halskratzen zurückgekehrt (3 Spiele in 8 Tagen waren zuviel bei meiner Schreierei ). Aber das Gute ist, dass meine Achillessehne wieder heil ist und ich mich inzwischen auch sonst wieder besser fühle. Nächstes Wochenende werde ich im Anschluss an eine Radeinheit dann mal wieder einen kurzen Lauf machen - und dann kann's langsam losgehen, wieder mit 3 Sportarten

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 18:08   #28
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
IM NZ
Bonn
IM FR
Bike Transalp
Tour Transalp
Alpe D'Huez
Inferno
Embrun
Hawaii
Hi,

die Liste ist ja man lang. Ich interessiere mich auch sehr für Alpe d´Huez und suche Leute, die sich das auch antun wollen. Ist das für Dich ein realistisches Ziel in 2013? Es scheint mir doch eher in Richtung 2-3 IMs zu gehen, oder?
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 19:37   #29
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Der ist durchaus realistisch, da es das einzige Juli Rennen in obiger Liste ist. Ich hab aber noch gar nix fix gemacht. Erst mal muss ich wieder richtig fit sein und trainieren können, bevor ich mich irgendwo anmelde. Wenn ich mir eine Saison malen dürfte, dann würde die wohl so aussehen:

IM NZ
Bonn
Tour Transalp
Aple D'Huez
Inferno
Hawaii

Die Hauptrennen wären NZ und Hawaii, den Rest würde ich als Training (Transalp) oder zumindest direkt aus dem Training ohne tapern machen.

Das klappt aber nur, wenn ich in NZ die Quali schaffe. Schaff ich die nicht, dann muss ich im Sommer nen IM machen, oder auf Hawaii verzichten (dann könnte IM Western OZ eine Option werden - weil ich da schon mal war und das unglaublich schön war).
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 22:07   #30
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Ich bin gespannt auf diesen Blog. Vielleicht klappt´s ja. Wir können dann beim Klettern über Fussball plaudern - wenn Du wartest!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 19:39   #31
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Hi, nach einer echt zähen Erkältung, die ich mir aus Kiew mitgebracht hatte, habe ich Samstag wieder angefangen zu trainieren. 2h MTB, mit meiner Freundin und einem anderen Pärchen ganz locker durch den Aachener Stadtwald. Am Sonntag bin ich dann mit dem RR von Aachen nach Grevenbroich gefahren, wo ich mich dann wieder mit meiner Freundin getroffen habe. Mit einem kurzen Abstecher in die Voreifel kamen 126km zusammen - bei über 30° ein absoluter Traum!

Montag hab ich dann einen ersten Laufversuch gestartet, gestern Ruhetag, heute zur Arbeit gelaufen und zurück. Die Achillessehne fühlt sich dabei gut an, ich fühl sie nämlich schlicht nicht. Sie ist aber druckempfindlicher als die am anderen Fuß - was mir doch ein wenig Sorgen macht.

Ich denke ich mach noch mal etwas Pause, bevor ich es wieder versuche. Immerhin ist ja ein Fortschritt erkennbar - vor ein paar Wochen hatte ich nach einem 4km Lauf keinen Zweifel ob es nun weh tut oder nicht

Rad fahren geht übrigens erstaunlich gut, zumindest dafür, dass ich das wirklich fast gar nicht gemacht habe. Und morgen gehe ich zum Schwimmtraining und schau mir mal an, wie das bei der TG Neuss so läuft.

Ich plane jetzt einfach mal noch 2 Wochen ohne Lauftraining ein, werde aber schon mal das Krafttraining aufnehmen. Ich darf übrigen im Fitnessstudio meine Radpedale an die Ergometer bzw. Spinningräder schrauben, damit ich da vernünftig trainieren kann.

Ich hab auch schon einen recht genauen Plan, wie ich trainieren möchte, allerdings bislang nur im Kopf, nicht niedergeschrieben. Mit der Dokumentation beschäftige ich mich dann, wenn ich sicher weiß, dass ich wieder laufen kann, nicht ein oder zwei Mal, sondern richtig. Vorher werde ich auch keine Rennen anmelden - schon alleine, damit ich mich nicht unter Druck setze und mir genug Zeit gebe.

aloha,
FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 19:51   #32
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
We are back from Austria, Kaiserwinkel/Walchsee
and Germany, Xanten....

In welchem Fitnesstudio bist Du denn?
Bist Du bei der TG schon Mitglied?
Was bei denen dieses Jahr im Tri so passiert ist, erfährst Du über hapehei.de

Wo schaust Du dieses Jahr Hawaii?
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.