gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der lange Weg nach Hause... - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.11.2012, 14:08   #97
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Sorry, wenn ich hier den kalten Kaffee von neulich noch mal aufwärme, aber ich habe den Blog erst heute mal wieder gelesen und fand die Diskussion interessant. Unter dem Strich finde ich die Anmerkung von Tobi schon gerechtfertigt, auch wenn sie weniger auf FuXX zutreffen:

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Jeder hat halt seinen Maßstab und daran misst er ob sich langsam oder schnell findet.
Das ist natürlich so und halte ich auch für sehr gesund, denn wenn sich alle wie FuXX nur an den Besten orientieren würden, wären quasi 100% der Hobbysportler frustriert und unzufrieden, so dass man sagen müßte: "warum machst Du den Scheiß eigentlich, wenn Du da nur negative Energie rausziehst". Das finde ich echt problematisch, weil nicht wenige so drauf sind. Ich kann es z.B. echt kaum hören, wenn meine Freundin mir wieder in den Ohren liegt, wie langsam sie denn heute gelaufen wäre (weil sie sich zB an mir misst, der ich nun auch keine große Leuchte bin).

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Und zurück zum eigentlichen Aufhänger, da untertreibt FuXX natürlich gewaltig, wenn wer vom Kampf gegen Ertrinken schreibt aber beispielhaft die 400m Abschlagschwimmen in unter 6min weggehen.
Ja, aber da war sein Augenzwinkern ja deutlich zu erkennen. Viel verwegener finde ich ja seine Einschätzungen, dass....

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Nö, ich kann die Leistungen nicht erreichen und bin trotzdem, oder gerade deswegen, ein schlechter Schwimmer etc.
Und das ist einfach nicht der Fall! Der Maßstab, sich an den Besten zu orientieren kann ich ja nachvollziehen und finde ich ok. Aber mit 55' zusagen man ist ein schlechter Schwimmer, spricht einfach für einen Knick in der Optik Das ist einfach so, wie wenn der Porschebesitzer im Hinblick auf den Bugatti Veyron Super Sport jammert, er hat 'ne lahme Kiste

Klar bist Du nicht ein Spitzenschwimmer wie Andy Potts, aber gehörst schon noch in die Kategorie der guten bis sehr guten Schwimmer. Sonst muß man Sonja Tajsich ja schon in die Kategorie der Nichtschwimmer mit ihren 70' einordnen und das ist mit Verlaub Quatsch.

Das hat nichts damit zu tun, dass man sich am Durchschnitt misst, aber man muß schon das gesamte Spektrum im Auge haben, wenn man sich einordnet. Und wenn Tobias sagt er ist ein schlechter Schwimmer bedeutet das, dass er das Spektrum zwischen 45 und 55 Minuten ansetzt. Und dann muß man sich nicht wundern, wenn andere solche Statements als Jammern auf hohem Niveau einordnen.

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Der eine ist schnell, also schreibt er von schnellen Zeiten, der andere lahm, also gibts lahme Zeiten.
Eben. Und 55' ist wie auch immer noch eine schnelle Zeit.

Das heißt auch nicht, dass man damit nicht unzufrieden sein kann, weil man sich eine 53' erhofft hat. Und das heißt auch nicht, dass man für seine Verhältnisse schlecht sein kann oder ohne Form.

Aber das ist dann der eigene Maßstab den man an sich anlegt, wie es jeder für sich tut, egal ob langsam oder schnell.

Nur wenn man sagt "ich bin ein guter/schlechter Läufer" zählt nicht der eigene Maßstab, sondern der allgemein gültige, es sei denn man führt Selbstgespräche

Bin schon gespannt, wie das neue Training anschlägt
__________________

Geändert von Vinoman (03.11.2012 um 14:13 Uhr).
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 08:34   #98
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Schreib nur so weiter, Kampf gegen Ertrinken, das ist ja Dein Stil und das macht das ganze ja erst lesenswert. Viele Blogs könnte man, wie ich immer sage, auf eine Exceltabelle reduzieren: wa wann wo wie lange und wie schnell, macht 5 Spalten, mehr Inhalt ist nicht. Dann lieber so.

Was ich fragen wollte, was gibt es neues bei der Saisonplanung? Du hast Dich ja in otillo verguckt, das ist ja nichts, was man eben mal so mitnimmt, oder? Bist Du jetzt bei der Weltreise: NZL-F-S-USA? Oder wie sieht es aus?
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 16:33   #99
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
...

Das ist einfach so, wie wenn der Porschebesitzer im Hinblick auf den Bugatti Veyron Super Sport jammert, er hat 'ne lahme Kiste
...
Die Porschefahrer können einem echt leid tun. Sicherlich kennt das jeder aber passt grad so gut...(ab 1:30)
:::KLICK:::
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 17:35   #100
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Die Porschefahrer können einem echt leid tun. Sicherlich kennt das jeder aber passt grad so gut...(ab 1:30)
:::KLICK:::
Sicherlich geht es immer stärker, schneller, weiter (wobei wir kein Kurvefahren gesehen haben), aber solch ein Idiot, der die linke Spur blockiert, nur um dann zu zeigen wie toll schnell sein Auto bewchleunigen kann

Sorry für OT
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 19:34   #101
Andre396
Szenekenner
 
Benutzerbild von Andre396
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 97
Das ist von Grip gestellt. Um mit dem Auto besonders angeben zu können, bestellen sie extra den Porsche zu sich, der dann auch von einem Mitarbeiter gefahren wird
Andre396 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 19:46   #102
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von Andre396 Beitrag anzeigen
Das ist von Grip gestellt. Um mit dem Auto besonders angeben zu können, bestellen sie extra den Porsche zu sich, der dann auch von einem Mitarbeiter gefahren wird
das denke ich mal aber es ist trotzdem lustig.

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Sicherlich geht es immer stärker, schneller, weiter (wobei wir kein Kurvefahren gesehen haben), aber solch ein Idiot, der die linke Spur blockiert, nur um dann zu zeigen wie toll schnell sein Auto bewchleunigen kann

Sorry für OT
Einfach mal an die eigene Sig halten?
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 23:25   #103
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
http://www.suixtri.com/en/course-maps/

Eieieieieieieieieieieinfach geil!




Ich war heute dann mal wieder Rad fahren - Ruhewoche zu Ende - und die Beine fühlten sich gleich viel besser an. Da war mehr bäm drin - kein BÄÄÄÄÄM - aber doch ein bämchen.

Und das beste: Nachdem ich letzte Woche am WE das erste Mal seit ner ganzen Weile wieder länger als ne Stunde Aeroposition gefahren bin und mir sehr bald der Rücken weh tat, ging das heute schon ganz gut. Ich bin etwa 3h mit nem 30er Schnitt rumgegurkt und zwischendurch kam ich mir furchtbar schnell vor

Leider sah ich hinterher aus wie ein Erdferkel - und das Rad sieht immer noch so aus. Dabei war das gute alte Overdrive heute morgen noch richtig schön sauber! Aber bei meiner Runde um den Tagebau fahre ich ein paar ganz kleine Wege und die Bauern mit den Möhrenfeldern hatten beschlossen die Möhren zu ernten, indem sie einfach alle Erde vom Feld schaffen - dann bleiben ja nur noch die Möhren auf dem Feld und man kann sie schön aufsammeln. Vom Feld hieß natürlich auf die kleinen Wege - kam mir zumindest so vor. Im einen Moment war der FuXX sauber, im nächsten sah er so aus als hätte er 3h MTB im Schlamm hinter sich!

Ich muss nun morgen erst Mal den Schlauch auspacken und das Rad abwaschen - heute konnte ich meine Freundin noch so gerade davon abhalten mich im Garten dieser Prozedur zu unterziehen. Ich hab mich dann einfach in der Badewanne entkleidet...

Aber Spaß hat's trotzdem gemacht
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 09:28   #104
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ich war heute dann mal wieder Rad fahren - Ruhewoche zu Ende - und die Beine fühlten sich gleich viel besser an. Da war mehr bäm drin - kein BÄÄÄÄÄM - aber doch ein bämchen.
Deshalb mag ich deinen Blog
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.