gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern? - Seite 59 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern?
Lange 33 8,40%
Sanders 90 22,90%
Kienle 185 47,07%
Gomez 45 11,45%
Mcnamee 2 0,51%
Ein anderer 38 9,67%
Teilnehmer: 393. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2018, 10:43   #465
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Kommt es mir nur so vor oder liest man von dem nur noch abfällige Äußerung?!
Er schießt doch recht scharf muss man sagen. Mir ist immer noch nicht ganz klar wie sich so eine starke Anti-Lange-Stimmung (bis in höchste Kreise) entwickelt hat, aber es wird sehr interessant zu sehen sein wie die Reaktionen ausfallen werden nach Kona. Sowohl im Erfolgsfall (das ist zwangsweise eigentlich nur der erneute Sieg) oder, eher wahrscheinlich, sollte Lange nicht gewinnen. Scharfe Kommentare wirds geben. Ich freu mich drauf
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2018, 10:53   #466
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Jeder wird irgendwo noch an seinen Schräubchen drehen um ein paar Sekunden bzw. Watt einzusparen. Wird gerade von Canyon immer auch zu Werbemitteln genutzt wie letztes Jahr bei Frodo.

Lange und Gomez werden wohl eine ähnliche Taktik anwenden, beim Schwimmen mit Vorne aus dem Wasser kommen und auf dem Rad mit überschaubarem Einsatz auf die Überbiker wie Kienle und Sanders warten um an denen so lange es geht dran zu bleiben.

Die müssen dann m.E. früher als üblich die Attacke starten um die Differenz zu Lange und Gomez so groß als möglich zu gestalten. Könnte mir vorstellen, dass 12 - 15 Minuten Vorsprung das Ziel zum Laufen hin sind (und auch notwendig).
Also wenn Sanders und/oder Kienle 15 Minuten vor Lange sind reicht das auf alle Fälle. So weit weg fahren werden die beiden nicht können. Und wenn doch dann ist Lange sowieso nicht in der Verfassung zu gewinnen.

Bzgl. des Lenkers:
Verstehe hier die negative Stimmung dazu auch nicht, es ist doch klar dass seine Sponsoren und er versuchen auch marketingtechnisch das Maximale aus der Situation rauszuholen. Ob es zeitlich wirklich was bringt sei dahingestellt, aber er wird kaum sagen dass ihm das neue Feature nichts bringt. Am Ende des Tages müssen die Jungs auch irgendwie Geld verdienen.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2018, 10:54   #467
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.444
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Der Zeitplan für die Breakfast with Bob Monday Interviews is online

https://babbittville.com/2018-bwb-kona-monday/
Das wird cool - die machen wir dieses Jahr zusammen

ov_20171126_101447.jpg
spanky2.0 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2018, 10:56   #468
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Er schießt doch recht scharf muss man sagen. Mir ist immer noch nicht ganz klar wie sich so eine starke Anti-Lange-Stimmung (bis in höchste Kreise) entwickelt hat
Das fängt schon bei der Basis in Darmstadt an....

Mit Neid kann man es vermutlich nicht erklären. Andere erfolgreiche Athleten gab es auch vor ihm ohne dass so eine Stimmung aufkam.

In Interviews kommt er einfach komisch rüber und wirkt langweilig. Wenn er mal ehrlich sagen würde, dass er innerhalb der Regeln auf dem Rad das Optimum herauszuholen versucht, dann könnte er den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen, denn die Regeln hat er ja nicht gemacht. Zu den ganzen Windschattendiskussionen hat er sich in allem was ich gesehen habe, nie geäußert und so kocht es halt langsam immer höher.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2018, 11:13   #469
tomcat
Szenekenner
 
Benutzerbild von tomcat
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 265
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Er schießt doch recht scharf muss man sagen. Mir ist immer noch nicht ganz klar wie sich so eine starke Anti-Lange-Stimmung (bis in höchste Kreise) entwickelt hat, aber es wird sehr interessant zu sehen sein wie die Reaktionen ausfallen werden nach Kona. Sowohl im Erfolgsfall (das ist zwangsweise eigentlich nur der erneute Sieg) oder, eher wahrscheinlich, sollte Lange nicht gewinnen. Scharfe Kommentare wirds geben. Ich freu mich drauf
Hier geht es um N. Stadler, oder? Also der war ja ein starker Radler, und somit gehen seine Sympathien vermutlich eher an Radler-Typen ... naja.
Off Topic: Sehr lustig find ich aber seinen Kommentar in diesem FB-Thread weiter unten, wo es um die "marginal gains" von Team Sky geht: "...Avocados sind super!"
Da wird mir der Herr Stadler noch richtig sympathisch auf die alten Tage ...
tomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2018, 11:22   #470
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Frodeno hat doch in PE auch Gomez auf seine passive Weise angegriffen, indem er explizit auf dessen Renngestaltung hingewiesen hat. Letzter Jahr hat Kienle nach der Radtouri absichtlich nur Kanute und Clavel gratuliert.

Von daher ist Stadlers Kommentar nicht bemerkenswert, zumal er sachlich richtig ist - auch wenn er fair fährt, wird Lange sicherlich in der Gruppe hängen.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2018, 11:26   #471
->PF
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 328
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
10er Tempo hieße 28:20 min. Das läuft Gomez sicher aktuell nicht (und ist es wahrscheinlich noch nie gelaufen). Also ist das evtl. schon leicht überschwelliges Tempo. Dazu die Hitze.
Naja, er wirds selber besser wissen was er macht und ob er es überhaupt gemach hat.
Brownle, Gomez und Co haben so ca. ne 28:30 als PB über die 10k stehen. Kann man auch selbst googlen. (Zumindestens ist er 2013 das gelaufen). Deshalb finde ich die Aussage "und ist es wahrscheinlich noch nie gelaufen" schon ziemlich gewagt. Deshalb ist das für mich schon eher Wettkampftempo was er da gelaufen wäre. (Wenn man die 10 Sekunde +- mal ignoriert)
->PF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2018, 11:59   #472
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Es ist ein Ironman Triathlon.
Es gibt Regeln.
Wer sich an die Regeln hält und am Ende vorne ist, hat gewonnen.
Wenn da jemand ist, der nur Radeln kann und ne Stunde Vorsprung für den Marathon braucht, hat verdientermaßen keine Chance auf den Sieg.
So leid mir das für die Betroffenen tut.
Eine intelligente Renngestaltung im Rahmen der Regeln ist sicher nicht verkehrt.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.