gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Laufschuhkauf in Bangkok - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.08.2012, 09:38   #1
t-from-ger
Szenekenner
 
Benutzerbild von t-from-ger
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: deutsche Mittelstadt am Niederrhein
Beiträge: 193
Laufschuhkauf in Bangkok

Hallo,

da ich ab kommender Woche für längere Zeit in Bangkok verweile, frage ich mich ob einer von Euch Erfahrungen beim Kauf von Laufschuhen in Bangkok gemacht hat? Gibt es dort versierte Laufläden in denen man Laufbandanalysen machen kann und wenn ja, wo? Wie sind die Preisunterschiede zu DE und lohnt sich dort drüben ein Schukauf?

Sicherlich kann ich hier in Deutschland in einen der bekannten Laufläden gehen, eine Analyse dort machen lassen und dann die Dinger dort drüben kaufen, aber es müsste doch auch anders gehen. So etwas sollte es doch schließlich auch in einer Weltstadt wie BKK geben. Oder sind nur wir Deutschen so "banane" und kaufen unsere Laufschuhe mit Laufbandanalyse?

Greets Thom
t-from-ger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 12:17   #2
Soda
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 49
Hallo t-from-ger,

warst du schon mal in BKK? Meine Erfahrungen sind dass das Laufen in BKK selbst aufgrund des extremen Smoks und Verkehr eher schlecht ist. Ich habe nur einmal Leute laufen und radfahren sehen und zwar im Lumpini Park.

Mein Eindruck der Preise war dass wenn man richtige Markenwahre kauft keinen Unterschied zu den Preisen hier feststellen kann (Siam Place).

Ich glaube auch im Lonely Planet gelesen zu haben, dass speziell Schuhe in Thailand nicht wirklich billig sind.

Temperaturtechnisch musst du dich wahrscheinlic auch ziemlich umstellen :-)

Vielleicht meldet sich noch jemand der mehr Ahnung hat.
Soda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 12:40   #3
janosch
Szenekenner
 
Benutzerbild von janosch
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.718
Zitat:
Zitat von t-from-ger Beitrag anzeigen
Hallo,

da ich ab kommender Woche für längere Zeit in Bangkok verweile, frage ich mich ob einer von Euch Erfahrungen beim Kauf von Laufschuhen in Bangkok gemacht hat? Gibt es dort versierte Laufläden in denen man Laufbandanalysen machen kann und wenn ja, wo? Wie sind die Preisunterschiede zu DE und lohnt sich dort drüben ein Schukauf?

Sicherlich kann ich hier in Deutschland in einen der bekannten Laufläden gehen, eine Analyse dort machen lassen und dann die Dinger dort drüben kaufen, aber es müsste doch auch anders gehen. So etwas sollte es doch schließlich auch in einer Weltstadt wie BKK geben. Oder sind nur wir Deutschen so "banane" und kaufen unsere Laufschuhe mit Laufbandanalyse?

Greets Thom
Servus Thom,
einen richtigen Laufladen habe ich dort noch nicht gesehen.
Du kannst im World Center (glaub im 2ten OG) einen Sportladen finden wo es die gängigen Laufschuhhersteller wie Asics,Nike,Puma gibt.
Mit viel Glück kannst du 20% sparen.

Laufen kanst du ganz gut im Lumpinipark auch wenn du mehrere Runden laufen musst um auf deine Km zu kommen

Im November findet der Marathon BKK statt bei dem es auch einen 10er gibt. Start ist irgendwann in den frühen Morgenstunden.

Anfang Nov. bin ich übrigens auch wieder dort allerdings nur 2 Tage dann gehts weiter auf die Inseln
janosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 12:44   #4
Hellboy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hellboy
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 365
Hallo,

also Laufen gehen in Bangkok ist eine Nummer für sich. Ich war im Februar/März da und hätte dort nicht Laufen wollen. Die schlechte Luft, hohe Luftfeuchte und hohe Temperatur sind wirklich eine fiese Kombination. Ich weiß jedoch nicht wie sich das Klima in der Regenzeit in der Stadt verändert!?

Ich war außerdem auch auf der Suche nach Schnäppchen in Sachen Sportartikeln. Bin leider nicht fündig geworden, da die Orginalware, sofern es welche war , ähnliche Preise wie in Dtl. hatte. Daher mein Tipp, wenn du dort wirklich Laufen gehen willst, dann kauf deine Schuhe hier.
Hellboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 12:45   #5
Hellboy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hellboy
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 365
Zitat:
Zitat von janosch Beitrag anzeigen

Du kannst im World Center (glaub im 2ten OG) einen Sportladen finden wo es die gängigen Laufschuhhersteller wie Asics,Nike,Puma gibt.
Mit viel Glück kannst du 20% sparen.
Genau da war ich, jedoch habe ich leider keine günstigen Angebote gefunden.
Hellboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 12:55   #6
janosch
Szenekenner
 
Benutzerbild von janosch
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.718
Zitat:
Zitat von Hellboy Beitrag anzeigen
Genau da war ich, jedoch habe ich leider keine günstigen Angebote gefunden.
Ich sag ja mit Viel Glück

Ansonsten würde ich mir nicht viel Hoffnung machen in Sachen Schnäppchen!!
Ausser du holst dir Adidas mit 2 Streifen oder Nike mit Swoosh nach unten
janosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 13:45   #7
HKB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HKB
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Hong Kong
Beiträge: 629
Laufschuhe wuerde ich eher noch in D kaufen wenn Du eine Analyse dazu willst, die gibt es in BKK definitiv nicht (oder es ist neu). Was das Laufen betrifft...Lumpini Park, wurde hier ja schon gesagt, immer schoen im Kreis ... wenn moeglich nicht nach 7 Uhr morgens, da ist es dann viel zu heiss (welcome to my world ). Dauert ein bisschen bis man sich an die Luftverschmutzung und Luftfeuchtigkeit gewoehnt hat, sonst bleiben Dir diverse Fitnessstudios... Der BKK Triathlon war irgendwann im Fruehjahr, allerdings ist das Schwimmen im Chao Phraya River sehr, sagen wir mal, anders, ich hab's nicht so mit toten Katzen beim Schwimmen . Ach so, sonst kannst Du Schuhe in allen offiziellen Sportgeschaeften kaufen, z.B. im Emporium Kaufhaus (Global Sports Mall on level 3), preislich t.w. guenstiger oder aehnlich wie in D...

Viel Spass in BKK, ist eine tolle Stadt und immer leckeres Essen!!!!!
__________________
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
HKB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 21:03   #8
t-from-ger
Szenekenner
 
Benutzerbild von t-from-ger
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: deutsche Mittelstadt am Niederrhein
Beiträge: 193
Na dann werde ich wohl doch die Tage mal losziehen müssen um neue Laufschuhe zu bekommen.

Danke für die Rückmeldungen.
t-from-ger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.