gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
letztes Jahr Volksdistanz und nun mehr - aber richtig... - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.01.2008, 11:50   #1
anfänger
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: Garbsen
Beiträge: 9
letztes Jahr Volksdistanz und nun mehr - aber richtig...

Hallo - hier bin ich - und wie mein Mitgliedsname schon aussagt bin ich ein anfänger... (zumindest was den Sport betrifft).

Nachdem ich im September letzten Jahres nach ein wenig "wild-durch-die-gegend-laufen (das ich für mich mal als Training bezeichnet habe) das erste Mal einen Triathlon über die Volksdistanz absolviert habe (September - Hannover Maschsee - war "schweinekalt" (besonders im Wasser ohne Neo) - hat aber viel Spaß gemacht und die Zeit war 1:15) bin ich hungrig auf mehr...

Jetzt habe ich mir gedacht, könnte ich doch im September diesen Jahres dann mal eine Olympische Distanz "ausprobieren" - wobei "ausprobieren" heißen soll, das ich hocherhobenen Hauptes die Linie überqueren möchte und ohne Sauerstoffmaske und Reanimation von meiner stolzen Frau empfangen werde und Ihr ohne größere Anstrengungen noch sagen kann: "War gar nicht so schlimm. Nächstes Jahr gibts eine deutlich bessere Zeit - oder ich mach mal ne längere Distanz".

Damit ist meine Einleitung zu Ende

Für dieses Jahr möchte ich also zu Beginn 2 - 3 Volksdistanzen laufen und im September dann als Ziel die Olympische Distanz erfolgreich absolvieren.
Wie gehe ich das trainingstechnisch am Besten an?