gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Ernst und ich machen weiter: Trainingsleben in der Off-Season - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.09.2017, 16:22   #25
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Unterwegs mit dem Alu-Zicklein auf der Märchen(hafte)-Straße

heut geht es grad so wunderbar weiter...
Bin mit dem Alu-Zicklein bei traumhaften Wetter zum "Auge des Eichsfeldes" geradelt.
Ein paar ungeplante Umwege gab es auch, aber die Gegend werde ich öfter heimsuchen.
Eine einzige Ampel... ansonsten freie Fahrt...

Meine Nachbarin meinte bei meiner Rückkehr zwar, dass der Triathlon doch jetzt vorbei wäre und ich ja gar nicht mehr trainieren müsste, aber - mich hat die Streckenlust gepackt.
Ich kenne hier im Umkreis von 50km tausend Pfade und Wanderwege, aber noch sehr wenig Straßen. Das wird sich definitiv ändern.
Solange das Wetter noch gut genug ist, werde ich alles befahren, was inmeinem noch begrenzten Radius möglich ist, bevor der Winter kommt.

Ich freu mich total über die Freiheit einfach nur vor mich hinzuschwimmradellaufen.

Bevor mir aber nun jemand mangelnden Ehrgeiz vorwirft:
Ich weiß, dass ich dieses Jahr - für mich und auf meine Weise - ein sehr gutes Ergebnis erreicht habe.
Sehr viel besser wie ich es für mich geplant habe.

Ernst hat mir aber erzählt, dass mich (dieses Jahr) nur 7min von einem Altersklassetreppchen getrennt haben.
Wenn mir nichts schlimmes wiederfährt und ich so weitermache, dann könnte ich bis nächstes Jahr diese 7min knacken, meint er
Schon allein beim Laufen (meiner besch... Disziplin) sollte ich mich noch deutlich verbessern können und den Rest sollte ich dann beim Schwimmen schaffen.
So seine Meinung.
(Beim Radeln war ich im Wettkampf deutlich schneller wie in jedem vorherigen Training. Da bin ich schon froh, wenn das so bleibt...)

Auf jeden Fall habe ich eine ganz andere Ausgangsposition wie vor gut 200 Tagen.
An der Art des Trainings werde ich nicht groß was ändern, solange sich mein Leben nicht total ändert.
Erst die Familie, dann das Training.

Ich bin total gespannt ob sich - da ich nächstes Frühjahr ja nicht mehr bei NULL starte - etwas verbessern lässt.
Bis dahin freu ich mich auf und über jede schöne Trainingseinheit.
OHNE Ernst...

Geändert von Su Bee (14.08.2018 um 21:24 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 19:33   #26
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Ja, kurzfristig mag ich es auch, wenn man einfach nur so vor sich hin schwimmradelnlaufen kann. Aber dann dauert es nicht lange, dann brauche ich wieder ein Ziel. Für den Herbst/Winter also 2-3 Laufwettkämpfe, die zeitlich irgendwo reinpassen

Und natürlich wirst Du im nächsten Jahr Deine Zeit verbessern
Das war jetzt nur der *Anfang*
Du wirst auch die Strecken verlängern Du hast jetzt Blut geleckt
Und du schaffst ohne Probleme auch eine olympische Distanz....
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 08:07   #27
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ziele in der Off-Season

Ziele... mal überlegen...

Beim Radfahren ist das definitiv die Distanz.
Gestern ist der Gatte zu einer deutlich größeren Runde aufgebrochen wie ich sie - momentan - akzeptabel geschafft hätte.
Da irgendwann mitfahren zu können ist definitiv ein Ziel von mir.
Das nützliche mit dem angenehmen verbinden und all die kleinen Landstraßen kennen lernen, die es in meiner schönen Umgebung gibt, ist da PERFEKT für mich.
Neue Wege sind definitiv belohnend für mich.

Beim Schwimmen ist es definitiv ganz viel Technik und dann natürlich die Ausdauer.
Momentan genieße ich aber einfach nur das Schwimmen an sich und mache dann aber nochmal mit K2 einen Kurs oder versuche da mal jemanden zu finden, der drauf schaut und mir helfen kann.
Für mich ist das Schwimmen momentan einfach auch Ausgleich zum anstrengenden Alltag und das darf es auch immer sein.

Laufen... nun ja... meine grottigste und sensibelste (geistig und körperlich) Diziplin.
Obwohl ich da die größten Defizite sehe, muss ich da auch am langsamsten machen.
Momentan versuche ich 3mal in der Woche laufen zu gehen. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Obwohl ich gestern ja auch schwimmen und radeln war, bin ich gestern noch zu einer kleinen ungefähr 7km langen Runde aufgebrochen. Ganz locker und immer schön in die Umgebung schauend.
Einmal in der Woche ist Lauftraining und da lass ich mich auch gerne quälen. Die beiden anderen Male pflege ich das zarte Lauf-Pflänzchen.
Ich würde gerne - wie vor vielen Jahren - wieder zur Arbeit laufen können oder zu den schönen Aussichtspunkten in der Umgebung.
Das sind aber alles Runden die momentan deutlich!!! über meinem Können liegen.
Da mal wieder hinkommen... das wäre schon was.
Im Oktober steht ein Spendenlauf an: ein paar Runden um den nächtlich beleuchteten See mit Freunden (ohne Zeitnahme) - DAS ist gerade perfekt.


Ich bin ja immer noch blutiger Anfänger und glaube, dass mir persönlich (in meiner jetzigen Form) ein Wettkampf mehr schadet als nützt.
Der erste war gut und richtig um zu sehen wo ich stehe.
Auf den nächsten Wettkampf freue ich mich auch schon - er wird mich finden...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 20:15   #28
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ernst, der A**** war heute Co-Trainer im Lauftraining...
Es gibt Momente, wo ich denke, dass ich den falsche Sport gewählt habe.

Ich geh mal in meine Ecke...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 20:54   #29
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ernst, der A**** war heute Co-Trainer im Lauftraining...
Es gibt Momente, wo ich denke, dass ich den falsche Sport gewählt habe.

Ich geh mal in meine Ecke...
Ach diese Momente hat jeder vor allem wenn man auf Leute trifft die es wirklich koennen oder man im Training mal etwas mehr soll als man kann.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 21:47   #30
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Gerade eine Nachricht von meiner Freundin bekommen:
"Du musst in deinem SM-Sport unbedingt an das Safe-Wort denken!!!!"

Wo sie auch mal wieder recht recht hat...

Aber - verdammt noch mal - welches Wort?

Heute sind so viele Gehirnzellen beim Keuchen gestorben, dass ich kaum noch meinen Namen weiß
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 19:31   #31
Su Bee
 
Beiträge: n/a
In Bewegung...

... leider ohne Schwimmen und Radeln...

Der 3. Tag ohne Schwimmen und Radeln! Es fehlt mir...
Vom Lauftraining gestern spüre ich noch meine Beine und das stabi-Training heute war auch wieder einmal mehr wie eine Kernschmelze meinerseits.
Wie viele Muskeln man schon allein für diese seitlichen Bewegungen oder allein fürs Halten braucht...
Ich falle jedes Mal aufs neue auf diese unglablich motivierende Trainerin herein und gebe alles um so nach 3/4 der Stunde eigentlich schon bei 4/4 zu sein.

Morgen habe ich nochmal die Chance auf Schwimmen, Laufen und Radeln, bevor es dann auf den Moselsteig geht:
3 Tage Streckenwanderung mit der besten Freundin.
Das Wetter soll definitiv fies werden, was es auch mental anspruchsvoller macht, aber die Aussicht auf 3 Tage ohne Familie, Arbeit, Haushalt und Alltag lassen mich den ersten Berg wahrscheinlich hochrennen .

Dem besch... Wetter sei Dank ist die diesjährige Wanderung ohne Zelt = deutlich weniger Gepäck.
Letztes Jahr bin ich mit 17kg auf dem Burgensteig unterwegs gewesen, dieses Jahr sind es gerade mal 7 (und das meiste ist Proviant ).
Ich bin sehr gespannt wie sich die durch das Training erworbene Fitness beim wandern zeigt.

Noch 2mal schlafen...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 21:42   #32
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Boah da hätte ich auch Lust drauf. Meine Familie lässt mich dafür aber leider keine drei Tage alleine weg (wahrscheinlich, weil schon Schwimmtrainingslager und Radurlaub ohne family geplant ist ) Immerhin hab ich mich mit Freunden zu einem Wander-Halbmarathon angemeldet. Ich bin gespannt.

Ich wünsch dir viel Spass und warte auf den Bericht!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.