gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 297 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2019, 07:41   #2369
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von poldi Beitrag anzeigen
Dir und deinen Lieben auch frohe Ostern.
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Frohe Ostern Dir und allen anderen!
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Ich freue mich schon drauf Dich in Hannover lautstark anzupüscheln

Auch Euch frohe Ostertage
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
+1

Tschau
Vielen Dank
Ich freue mich auch auf Hannover, das Herz mittlerweile auch. Freie Tage sind super. Am Samstag zur Erholung 5000m mit Pull-Buoy locker treiben lassen, dann Lesen und Online-Shoppen

Nichtsdestotrotz bleibt es spannend, in jeglicher Hinsicht .
Sportlich bin ich wieder in der Spur, der 4-wöchige Radblock mit ca. 720 km(ja, in den 4 Wochen gesamt ) klappte wie geplant, nur meine weiterhin allergrößte Schwäche trübt die Stimmung, das Radeln in Aeroposition.

Immerhin absolvierte ich gestern meine erste Einheit auf dem Zeitfahrad seit Juli 2018. Anfangs klappte es gut, selbst einige Abschnitte in der Aeroposition waren drin. Ich übe auch eine andere lockere Griffposition für meine linke Hand, versuche mein Gleichgewicht, dass durch die MS linkslastig ausfällt, zentraler auszurichten, läuft.

Nach ca. 3 Stunden nehmen der Wind und der Verkehr allerdings deutlich zu. Ich bin jetzt froh, das Rad selbst in der aufrechten Position in der Spur zu halten, die Hände verkrampfen, der Lärm und die permanent vorbeifahrenden Autos nerven, zu viele Eindrücke für meine MS , die Laune sinkt drastisch.
Heute habe ich genug Pampe dabei. Auf der Straße wäre mir ein Zuckerloch zu riskant, daran liegt es nicht.
Nach 4.53 Stunden und 130 km mit knapp 600 HM bin ich daheim, wechsle schnell in die Laufschuhe und lasse kurz meinen Frust raus, 5 hügelige Km im 5.30 min/km Schnitt. Wenigstens das passt.
Den restlichen Tag habe ich trotzdem genoßen. Wie oder wo ich das Fahren in Aeroposition auch für mich gefahrlos üben kann oder alternativ für den Fall der Fälle die 180 km aufrecht bequemer zu überstehen, grübele ich noch .
Ein Radumbau ist allerdings keine Alternative mehr. In Regensburg klappte es mit einfacher Strecke und wenig Umtrieben in 5.45 Std. für meine Verhältnisse ja auch einwandfrei.

Allen einen schönen Feiertag.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2019, 08:06   #2370
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Vielen Dank
Ich freue mich auch auf Hannover, das Herz mittlerweile auch. Freie Tage sind super. Am Samstag zur Erholung 5000m mit Pull-Buoy locker treiben lassen, dann Lesen und Online-ShoppenO

Nichtsdestotrotz bleibt es spannend, in jeglicher Hinsicht
Sportlich bin ich wieder in der Spur, der 4-wöchige Radblock mit ca. 720 km(ja, in den 4 Wochen gesamt:Lachanfall klappte wie geplant, nur meine weiterhin allergrößte Schwäche trübt die Stimmung, das Radeln in Aeroposition.

Immerhin absolvierte ich gestern meine erste Einheit auf dem Zeitfahrad seit Juli 2018. Anfangs klappte es gut, selbst einige Abschnitte in der Aeroposition waren drin. Ich übe auch eine andere lockere Griffposition für meine linke Hand, versuche mein Gleichgewicht, dass durch die MS linkslastig ausfällt, zentraler auszurichten, läuft.

Nach ca. 3 Stunden nehmen der Wind und der Verkehr allerdings deutlich zu. Ich bin jetzt froh, das Rad selbst in der aufrechten Position in der Spur zu halten, die Hände verkrampfen, der Lärm und die permanent vorbeifahrenden Autos nerven, zu viele Eindrücke für meine MS , die Laune sinkt drastisch.
Heute habe ich genug Pampe dabei. Auf der Straße wäre mir ein Zuckerloch zu riskant, daran liegt es nicht.
Nach 4.53 Stunden und 130 km mit knapp 600 HM bin ich daheim, wechsle schnell in die Laufschuhe und lasse kurz meinen Frust raus, 5 hügelige Km im 5.30 min/km Schnitt. Wenigstens das passt.
Den restlichen Tag habe ich trotzdem genoßen. Wie oder wo ich das Fahren in Aeroposition auch für mich gefahrlos üben kann oder alternativ für den Fall der Fälle die 180 km aufrecht bequemer zu überstehen, grübele ich noch
Ein Radumbau ist allerdings keine Alternative mehr. In Regensburg klappte es mit einfacher Strecke und wenig Umtrieben in 5.45 Std. für meine Verhältnisse ja auch einwandfrei.

Allen einen schönen Feiertag.
Stresse dich nicht mit der Aeroposition. Wenn’s nicht oder nur kurz geht, dann nimmste das halt mit. Selbst radle ich in Roth nur mitm RR, ohne Auflieger, also Nostalgie pur. Wird meistens Bremsgriffhaltung werden.
Ne abgesperrte Strecke, ohne viel Verkehr, vereinfacht auch einiges.

Nur dass ich nich immer noch mit deinen Zeiten messe muss ich noch ändern. Ein 26er zu 22 und 5:30er zu 6:50 ist zu deprimierend. Am meisten natürlich die 5000 zu null (sogar in den letzten 5 Jahren).

Noch viel Spaß und gutes Gelingen
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2019, 21:13   #2371
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Stresse dich nicht mit der Aeroposition. Wenn’s nicht oder nur kurz geht, dann nimmste das halt mit. Selbst radle ich in Roth nur mitm RR, ohne Auflieger, also Nostalgie pur. Wird meistens Bremsgriffhaltung werden.
Ne abgesperrte Strecke, ohne viel Verkehr, vereinfacht auch einiges.

Nur dass ich nich immer noch mit deinen Zeiten messe muss ich noch ändern.Ein 26er zu 22 und 5:30er zu 6:50 ist zu deprimierend. Am meisten natürlich die 5000 zu null (sogar in den letzten 5 Jahren).

Noch viel Spaß und gutes Gelingen
Vielen Dank . Ich finde Deine Einstellung super
Die Aeroposition und ich werden wohl keine Freunde mehr, aber vielleicht reicht ja ein Zweckbündnis .
Wenn ich als Nofallplan aufrecht die Handhaltung wenigstens einigermaßen bequem hinbekommen würde, der Zeitverlust wäre mir nicht ganz so wichtig.
Heute gab es wieder etwas für das Gemüt. 2 Stunden kraftorientiertes MTB-Hügeltraining und danach einen 15er in 1.28.40 Std., anschließend Ausruhen bis die Verwandtschaft kam.
Die Feiertage waren klasse
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 07:32   #2372
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Vielen Dank . Ich finde Deine Einstellung super
Die Aeroposition und ich werden wohl keine Freunde mehr, aber vielleicht reicht ja ein Zweckbündnis .
Wenn ich als Nofallplan aufrecht die Handhaltung wenigstens einigermaßen bequem hinbekommen würde, der Zeitverlust wäre mir nicht ganz so wichtig.
Heute gab es wieder etwas für das Gemüt. 2 Stunden kraftorientiertes MTB-Hügeltraining und danach einen 15er in 1.28.40 Std., anschließend Ausruhen bis die Verwandtschaft kam.
Die Feiertage waren klasse
Mir fehlen auch bereits jetzt einige Kilometer auf dem TT. Durch den teils heftigen Wind die letzten Tage war es (für mich) nicht möglich viel Aeroposition zu fahren.
Mal schauen ob ich für Limmer doch wieder das RR nehme da bei mir der Unterschied zum TT quasi nicht vorhanden ist.

Mehr dazu die Tage bei mir - Ostern lief trotz familiärer Verpflichtung nicht so schlecht.

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 07:55   #2373
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
...

Nach ca. 3 Stunden nehmen der Wind und der Verkehr allerdings deutlich zu. Ich bin jetzt froh, das Rad selbst in der aufrechten Position in der Spur zu halten, die Hände verkrampfen, der Lärm und die permanent vorbeifahrenden Autos nerven, zu viele Eindrücke für meine MS , die Laune sinkt drastisch....

Nervt dich eigentlich auch der "Gegenwind"-Lärm?
Nur so aus Interesse...
Ich hab mir gestern auf den Passagen echt einen Ohrschutz gewünscht und hab die Stille genoßen, als ich aus dem Gebläse raus war.
Autos nerven mich beim Radeln oft aus vielerlei Gründen, aber tatsächlich seltener durch den Lärm.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 08:29   #2374
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Autos nerven mich beim Radeln oft aus vielerlei Gründen, aber tatsächlich seltener durch den Lärm.
Ich kann es euch nachfühlen - wahrscheinlich nur aus anderen Gründen.
Autos beinhalten immer ein gewisses Gefahrenpotential. Hier in der Gegend überholen die meisten zwar schon recht rücksichtsvoll (außer ein paar Unverbesserliche, die meinen, dass Radfahrer auf "ihrer" Straße nix verloren haben), aber die Geschwindigkeit einschätzen können wohl nicht alle. Das kenne ich noch aus Motorradzeiten, auf dem Rad fällt es mir noch mehr auf - da wird noch schnell vor einem auf die Straße gezogen, man kommt schwungvoll aus der Einfahrt, überholt noch schnell, um dann rechts abzubiegen...
Und Abgase einatmen zählt jetzt auch nicht so zu meinen Favoriten.
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 08:32   #2375
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Die Aeroposition und ich werden wohl keine Freunde mehr, aber vielleicht reicht ja ein Zweckbündnis .
Wenn ich als Nofallplan aufrecht die Handhaltung wenigstens einigermaßen bequem hinbekommen würde, der Zeitverlust wäre mir nicht ganz so wichtig.
Ich finde das eine gute Einstellung. Immerhin kommt ja noch eine kleine Laufeinheit hinterher - ob man da auf Biegen und Brechen ein wenig Zeit beim Radfahren rausfahren sollte?!
Aber vielleicht gelingt es dir ja auch noch, ein harmonisches Zweckbündnis zu erreichen.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2019, 06:51   #2376
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Mir fehlen auch bereits jetzt einige Kilometer auf dem TT.
Dieses Wochenende werde ich nicht erhöhen können, selbst fürs MTB ist es mir zu garstig. Obwohl soviel weniger nass dürfte es später auf der Rolle auch nicht werden

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Nervt dich eigentlich auch der "Gegenwind"-Lärm?
Nur so aus Interesse...
Ich hab mir gestern auf den Passagen echt einen Ohrschutz gewünscht und hab die Stille genoßen, als ich aus dem Gebläse raus war.
Autos nerven mich beim Radeln oft aus vielerlei Gründen, aber tatsächlich seltener durch den Lärm.
Der Lärm nervt mich extrem. Zum einen höre ich dann Autos zu spät (ob es auch am eigenen Keuchen liegt, lasse ich mal offen), dann traue ich mich erst recht nicht in Aeroposition zu fahren, weil ich dann eventuell zu arg erschrecke, wenn mal wieder einer zu knapp und und zu schnell an mir vorbei fährt. Wobei man schon sagen muss, dass die Mehrheit vernünftig fährt .
Zum anderen will ich beim Sport entspannen und träumen. Das ist auf der Strasse leider nicht möglich.

Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Ich finde das eine gute Einstellung. Immerhin kommt ja noch eine kleine Laufeinheit hinterher - ob man da auf Biegen und Brechen ein wenig Zeit beim Radfahren rausfahren sollte?!
Aber vielleicht gelingt es dir ja auch noch, ein harmonisches Zweckbündnis zu erreichen.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen
Vielen Dank
Dummerweise versaut man sich oft beim Radeln unabhängig von der Geschwindigkeit die Laufform. Mal sehen, ob ich da ein vernünftiges Gleichgewicht finde. Ich übe an Notfallplan B mit Griff oberhalb der Bremsen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob Kurzfingerhandschuhe bei den heißen Sommertemperaturen dann mehr helfen oder nerven.
Allen ein sturmfreies Wochenende.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.