gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 423 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2023, 16:43   #3377
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Warnschüsse sind meistens nit so positiv... außer, man hört die Warnung heraus... und beherzigt sie.

Dir jetzt erstmal gute Besserung und viel Kraft und Weisheit zur besseren Dosierung der Anforderungen (sofern möglich).


Was bedeutet der Konjunktiv? Heißt das, dass der Zug nach Hamburg für dich abgefahren ist?
Vielen Dank
Leider hat es mich über die Nacht doch noch so richtig erwischt. MG, Husten, Schnupfen usw. Das gestern noch für heute angedachte Arbeiten und Abstandhalten in der Firma war somit hinfällig. Heute bin ich zu nichts zu gebrauchen und für den Rest der Woche krank geschrieben.
Hamburg ist somit kein realistisches Ziel mehr. Erst einmal muss ich mal wirklich gesund werden und neue Kräfte aufbauen. Körperlich wie auch mental. Das hat jetzt absolute Priorität. Da würde so ein besonders ambitioniertes Ziel in so knapper Zeit nur stören.
Ich hoffe auf viele erholsame, sportliche Urlaubstage im Mai, aber jegliche Intensitäten sind vorerst tabu. Auch Beinschlagtraining

Ansonsten gilt: Et kütt wie et kütt.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 16:59   #3378
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 954
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Erst einmal muss ich mal wirklich gesund werden und neue Kräfte aufbauen.
Dabei wünsche ich dir viel Efolg!
Deine Priorisierung ist mit Sicherheit das Beste was geht.

Grüße und gute Besserung.
__________________
- 06.08.2023 Ironman 70.3 Duisburg
- 06.08.2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 17:49   #3379
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Na dann mal gute und schnelle Besserung!
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 08:37   #3380
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Wünsche gute Besserung

Und lege mich direkt neben dir ins Krankenbett. Mein erster positiver Nachweis der Seuche.

LG
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2023, 09:20   #3381
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
Dabei wünsche ich dir viel Efolg!
Deine Priorisierung ist mit Sicherheit das Beste was geht.

Grüße und gute Besserung.
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Na dann mal gute und schnelle Besserung!
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Wünsche gute Besserung

Und lege mich direkt neben dir ins Krankenbett. Mein erster positiver Nachweis der Seuche.

LG
Vielen Dank für die Genesungswünsche , sie wirken.
Ich bin zwar immer noch angeschlagen, schlapp und mitunter heftig am Husten, aber bei weitem nicht mehr so völlig platt, wie am Montag.

@wutzel, oje, dann hoffe ich auf einen milden Verlauf bei Dir und wünsche auch Dir schnelle und gute Besserung

Da ich Hamburg inzwischen ja völlig entspannt sehe, kann ich mir zwischendurch zur Abwechslung abschnittsweise das komplette Racevideo von 2022 ansehen. Sehr interessant und gibt schon viele schöne Einblicke. Auch in die ewig lange Wechselzone. Da würden sich ja fast meine Laufschuhe auch als Radschuhe rentieren , wie schon 2021 in Roth.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (19.04.2023 um 10:29 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2023, 15:04   #3382
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Falsche Ziele

Am Freitag war ich wieder arbeiten und nachmittags, Überstunden abbauend, wandern.
Intensitäten sind weiterhin tabu, deswegen war ich gestern locker Radeln und heute schon wieder Wandern. War gut für die Laune, aber die Zeit wird jetzt schon ganz schön knapp, selbst für Roth.
Irgendwie ist es jeden Winter so. Anfangs voller Euphorie ambitionierte Pläne schmiedend, neue Ideen sammelnd, hohe Motivation.
Aber der Alltag holt mich dann doch zu oft ein. Frische Sorgen, Sport wird unwichtig, Energie und Gesundheit schwinden, neue Prioritäten zeichnen sich ab.

Meine, eben aufgestellte, sportliche Bilanz der letzten 23 Wochen (seit Mitte November) ist erwartungsgemäß erschreckend.

Schwimmen: ca. 23 Stunden.
Radfahren: ca. 64 Stunden, davon draußen rund 680 km.
Laufen: 31 Stunden, davon draußen rund 80 km.
Athletik: 39 Stunden.
Wandern: 102 Stunden

Fazit: so kaum langdistanztauglich. Zumindest nicht für einen Triathlon und nicht für den Zeitpunkt.

Das Schöne beim Sport ist und bleibt trotzdem: Alles kann, nichts muss.

Kriege ich den nächsten Wochen mit viel Urlaub noch irgendwie die Kurve, super.
Wenn nicht, sollte ich, zumindest einigen Spaß beim Aktivsein gehabt haben.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 16:26   #3383
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
"Angestrebter" Knockout

So könnte man es sehen .
Gestern 100 km auf Radwegen, teils drastisch verschlammt, erstaunlicherweise mehr in den Höhen und an Orten, wo man es sonst eher nicht vermutet. Durch den Starkregen hatten auch wir am Abend zuvor einen reißenden Bach auf der Straße neben unserem Haus. Zum Glück floß alles vorbei und sowohl die Feuerwehr als auch kurz danach die Straßenreinigung waren vorbildlich schnell aktiv. Das letzte Mal hatten wir so etwas ähnliches vor über 30 Jahren als dabei das Auto eines Freundes durchspült wurde.
Die Tour war trotzdem nett, aber anstrengend. Schnitt 20,7 Km/h, gesamt 4.48 Stunden.
Heute war ich ebenfalls mit meinem Cube Fitnessrad unterwegs, diesmal auf der Straße, um mich wieder an die Autos und erhoffte höhere Geschwindigkeit zu gewöhnen.
Durch die Vorbelastung und einen deutlich spürbaren, immer noch kühlen Wind war es sehr zäh. Nach 90 km platzte ich endgültig. Wind und Autos nervten, Energie weg, platt Mit vielen rausgestoppten Pausen schlich ich heim .

Am Ende kam ich auf einen 22,9er Schnitt. Straße ist halt schon schneller, aber aktuell reicht es nur für den Besenwagen .
Als Trostpflaster oder als hätte, wäre, wünsch dir was, radelte ich am Donnerstag nach Feierabend dank Rouvy 30 km auf der Challenge Almere Strecke.
Mit 2,66 Watt/kg und Platz 296 von etwas über 1400 lag ich für meine Erwartungen gar nicht einmal so schlecht. Leider draußen oder länger so nicht umsetzbar.

Mal sehen, ob ich mich mit hoffentlich steigender Form, besserer Erholung, meinem schnelleren Canyon-Fitnessbike sowie Klickpedalen und aerooptimierter Bekleidung doch noch deutlicher in Richtung eines 27er Schnitts bewegen kann.
Es gibt noch einiges zu tun
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2023, 05:51   #3384
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Sichtwechsel

Gestern war ich als Betreuer beim Heilbronner Trollinger Marathon unterwegs. Es war sehr interessant, es mal aus einer anderen Perspektive erleben zu können.
Die Athleten*innen freuten sich nahezu alle über die persönliche Aufmunterung und das individuelle Anfeuern bei KM 12. Da war allerdings schon abzusehen, dass es sehr hart werden würde. Nicht nur einige hundert Höhenmeter, sondern erschwerend eine fast schattenlose heurige Sonnenpremiere, die auch ich etwas unterschätzte und deshalb heute einige rote Stellen an den Armen aufweisen kann.
Bewundernswert fand ich alle, die den Start wagten und finishten. Später litt wirklich jeder. Die Schnellen waren nur früher im Ziel . Ich fuhr immer wieder mit dem Rad an die landschaftlich sehr schöne, aber harte Marathonstrecke in den Weinbergen.
Selbst ich hatte später 2 Kilo weniger auf der Waage (leider nur kurzfristig )

Bei mir selbst war das Training ein Auf und Ab. Innerhalb der Schwimmeinheiten galt das Motto: The trend is your enemy : . Montags 8 mal 500m beginnend von 10 auf finale 12 Minuten . Am Freitagnachmittag 4 mal 1000m von 20,21,22 auf 23 min.

Am freien Mittwoch radelte ich 135 km in 6.15 Std. auf Radwegen Richtung Hero Machte Laune.
Am Samstag stand dann die erste echte Einheit auf meinem Wettkampfrad an, dem Canyon Roadlite Fitnessrad.
Es lief besser als erwartet. Der Wind relativ wenig spürbar, das Tempo gefühlt überraschend gut. Natürlich täuschte dies. Bei meinem heuer bisher gewohnten 20er Schnitt auf den Radwegen, war ein am Ende 26,9er Schnitt subjektiv genial , objektiv im Vergleich zu Anderen natürlich weiterhin höchst bescheiden. Trotzdem war ich sehr zufrieden. Weitere 45 km radeln und dann noch 42, 2 km Laufen, wandern oder sonstwie Fortbewegen bleibt allerdings weiterhin unvorstellbar. Von den 4 km Schwimmen zuvor ganz zu schweigen.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (08.05.2023 um 06:07 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.