gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Hundeattacke und -biss mit Nachspiel - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.06.2016, 07:29   #201
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Muss er ja, er will ja Geld verdienen!!!

Fakt ist:
Immer noch nicht abgeschlossen, du wirst weiter daran erinnert werden, es kostet dich weiterhin Kraft, es bedeutet weiterhin Ärger und obendrein musst du evtl noch einen Tag frei nehmen, um vor Gericht zu erscheinen und auszusagen.

Ist all dies, ein paar Euro mehr wert?
Meinen Anwalt kenne ich seit über 20 Jahren, er hat mir schon oft geholfen und besonders geldgeil schien er noch nie zu sein.

Erinnert werde ich an den Vorfall jeden Tag. Ich muss mir nur mein Bein angucken, ich fahre ständig an ihrem Haus vorbei und oft überlege ich, ob ich durch das Gelände des Vorfalls durchfahre oder es meide. Bei jeder Hundebegegnung denke ich an den Vorfall.

Was mich besonders ärgert ist die Dreistigkeit der Lüge, ob die Frau nun 100 oder 20 Euro Strafe zahlt ist mir egal, der Richter und das Ordnungsamt soll sich mal meine Schilderung anhören, danach geht es mir besser. Mich ärgert der Gerichtskram überhaupt nicht, im Gegenteil - ich freue mich darauf.

Ich hab in diesem Thread mehr Zeit verbracht, als bei meinem Anwalt - die Zeit geht schon in Ordnung.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2016, 08:11   #202
Scottjoplin
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 31.03.2016
Beiträge: 11
Lächeln Hunde melden...

Ich bin selbst Hundebesitzer und rege mich über genau diese Art von Leuten ständig auf. Meldet solche Vorfälle so oft es geht beim Ordnungsamt. Wenn sich mehrere Leute über denselben Hund beschweren, gibt es Leinen- und Maulkorbzwang. Wenn der Besitzer zu sehen ist, gebt ihm aber wenigstens die Gelegenheit, die Hunde zurückzurufen. Auf schnelle Radfahrer kann man nicht immer schnell genug reagieren. Wenn der Hund nicht hört, lieber stehenbleiben. Pfefferspray würde ich für so einen Fall immer mitnehmen. Wenn solche Hunde aus dem Verkehr gezogen werden, kann ich meine vielleicht irgendwann ohne Leine laufen lassen. Die hören nämlich aufs Wort und entfernen sich nie ausser Sichtweite. Weil es zuviel von der anderen Sorte gibt, traue ich mich inzwischen kaum noch, sie ohne Leine laufen zu lassen. Weiter gute Besserung und viele Grüße in meine Heimatstadt
Scottjoplin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2016, 08:25   #203
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Meinen Anwalt kenne ich seit über 20 Jahren, er hat mir schon oft geholfen und besonders geldgeil schien er noch nie zu sein.

Erinnert werde ich an den Vorfall jeden Tag. Ich muss mir nur mein Bein angucken, ich fahre ständig an ihrem Haus vorbei und oft überlege ich, ob ich durch das Gelände des Vorfalls durchfahre oder es meide. Bei jeder Hundebegegnung denke ich an den Vorfall.

Was mich besonders ärgert ist die Dreistigkeit der Lüge, ob die Frau nun 100 oder 20 Euro Strafe zahlt ist mir egal, der Richter und das Ordnungsamt soll sich mal meine Schilderung anhören, danach geht es mir besser. Mich ärgert der Gerichtskram überhaupt nicht, im Gegenteil - ich freue mich darauf.

Ich hab in diesem Thread mehr Zeit verbracht, als bei meinem Anwalt - die Zeit geht schon in Ordnung.
Tue das, was du für richtig findest.
Ich verstehe dich nicht!

Und Lügen gehören doch heute zum alltäglichen dazu.
Ob kleine oder grosse, es wird jeden Tag gelogen, leider!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2016, 12:51   #204
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Ich würde hier von so großen Worten, wie "Freiheit" Abstand nehmen! Da sind wir schnell auf der philosophischen Ebene (wogegen ich nix hätte... ).

Ich habe ja bereits vergleichbare Vorfälle gehabt:

Hundebiss

Aggressive Landwirte in Dormagen

In beiden Fällen war mir von vornerein (fast) klar, dass es nicht auf ein Gerichtsverfahren zu meinen Gunsten rausläuft.

Die Hundebesitzerin im ersten Fall war auch eher einsichtig und nett und ich wollt ihr zum einen einen, Denkzettel verpassen (um nachhaltig ihr Verhalten zu ändern) und zum anderen testen, ob der Hund tatsächlich noch nie so aufgefallen ist.

Im zweiten Fall war mir wichtig, dass die beiden dummen Bauern (das Wort "Landwirte" scheint mir nicht passend) bzw. deren Verhalten aktenkundig wird, um späteren Auseinandersetzungen (vor mir gab's ja auch schon welche) ein Fundament zu bieten. Zum anderen mussten sie zur Polizei eine Aussage machen, bekamen Post von meinem Anwalt (Aufwand war gering) und mein Arbeitgeber (Bezirgsregierung Düsseldorf) hat sich auch bei dem Verursacher gemeldet.
Kurzum: Die beiden hatten ein wenig Ärger (Schriftverkehr mit Behörden stresst die rurale Bevölkerung sicher mehr ) und ich hatte zumindest die Genugtuung.

Mein Dad sagt immer "Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand!"
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 09:22   #205
Newbie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Newbie
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: irgendwo südlich von Stuttgart
Beiträge: 1.947
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Tue das, was du für richtig findest.
Ich verstehe dich nicht!

Und Lügen gehören doch heute zum alltäglichen dazu.
Ob kleine oder grosse, es wird jeden Tag gelogen, leider!
solange sich Leute einfach damit abfinden, angelogen zu werden, wird sich auch nie etwas ändern!

ich ärgere mich auch über Lügen und würde Aufwand und Aerger in Kauf nehmen, um dagegen anzukämpfen.

von dem her... toitoit vor Gericht an Jens!
__________________
Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen.
Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt.
Tanzt, als würde keiner hinschauen.
Singt, als würde keiner zuhören .


emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 10:12   #206
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Newbie Beitrag anzeigen
solange sich Leute einfach damit abfinden, angelogen zu werden, wird sich auch nie etwas ändern!
Träum weiter, von einer besseren Welt!
Ist dein gutes Recht!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 10:23   #207
Stefan
 
Beiträge: n/a
Einbrüche zeigt Ihr auch nicht an, weil die Diebe ja wahrscheinlich nicht gefunden werden?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 10:25   #208
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von Newbie Beitrag anzeigen
solange sich Leute einfach damit abfinden, angelogen zu werden, wird sich auch nie etwas ändern!

ich ärgere mich auch über Lügen und würde Aufwand und Aerger in Kauf nehmen, um dagegen anzukämpfen.

von dem her... toitoit vor Gericht an Jens!
So sehe ich das auch. Sich ziellos zu ärgern, ist nicht gesund - fokussiert auf Verbesserungen hinzuwirken, kann hingegen sehr befreiend und erleichternd wirken.

[OT]
Ich war z. B. letzte Woche beim Schiedsmann, um ein Schlichtungsverfahren zu beantragen - in der Sache, um die es bei mir geht, ist das bedeutend schneller als ein Gerichtsverfahren und die Parteien reden miteinander, die Schiedsperson ist nur Moderator. Das Ergebnis jedoch wird protokolliert und ist rechtsverbindlich. Damit sehe ich das für viele Fälle als die goldene Mitte zwischen (rechtlich unverbindlichem) Vier-Augen-Gespräch und Straf-/Zivilprozess. [/OT]

Meine Daumen bleiben gedrückt!
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.