gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMAN Hawaii 2018 - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.09.2018, 21:32   #209
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tiko Beitrag anzeigen
Ich fliege auch mit Kind und Kegel am Mittwoch von München über San Francisco nach Kona.

Frage an die Hawaii-Erfahrenen: Nehmt Ihr alle selber Eure Luftpumpen mit oder gibt es vor Ort genügend Möglichkeiten, die Reifen aufzupumpen?
Für den Wettkampf darfst du eh keine Standpumpe in die Wechselzone mitnehmen. Es gibt da auch Leihpumpen, ob es genügend sind ist schwer zu beurteilen.Mit gewissen Wartezeiten beim Aufpumpen musst du schon kalkulieren, da ja alle 2600 Starter ungefähr in derselben halben Stunde ihre Reifen aufpumpen wollen.

Du brauchst halt 'ne Pumpe, um im Training mit dem richtigen Luftdruck rumzufahren. Das kann natürlich auch 'ne hochwertige Handpumpe sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2018, 07:42   #210
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.539
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Für den Wettkampf darfst du eh keine Standpumpe in die Wechselzone mitnehmen. Es gibt da auch Leihpumpen, ob es genügend sind ist schwer zu beurteilen.Mit gewissen Wartezeiten beim Aufpumpen musst du schon kalkulieren, da ja alle 2600 Starter ungefähr in derselben halben Stunde ihre Reifen aufpumpen
Prinzipiell stimmt das, aber letztes Jahr hatten viele Leute trotzdem ihre eigene Pumpe dabei in der Wechselzone. Ich meine mich zu erinnern, dass ich so eine ausgeborgt hatte weil die offizielle Pumpen tatsächlich besetzt waren. Also ich würde einfach versuchen eine Pumpe mitzunehmen, wenn das nicht geht einfach an einem Begleiter/in abgeben.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2018, 07:52   #211
tiko
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 26.05.2014
Beiträge: 44
Super, danke Euch! Das hilft mir schon!

Würde mich freuen, den ein oder anderen vor Ort zu treffen! Jetzt muss ich nur noch wieder fit werden (habe eine fiese Erkältung seit Samstag :-()...

Habt ihr vielleicht auch noch Tips, die Erkältung wieder schnell in den Griff zu bekommen (außer Pause ;-))?
tiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2018, 08:22   #212
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von wodu Beitrag anzeigen
Wir ( Macca, Ich, plus Mädels) ab Frankfurt. Vielleicht sieht man sich ab San Francisco
Ebenfalls Mittwoch ab Frankfurt.
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2018, 09:11   #213
Ironbiest
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ironbiest
 
Registriert seit: 29.12.2013
Beiträge: 247
Wohnt noch wer im Royal Sea Cliff?

Wie erkennt man sich am Flughafen,
trägt der Mann von Welt Finisher Shirt auf der Reise
__________________
Hawaii Finish 2018
Ironbiest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2018, 12:52   #214
Läufer2
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 17
Lächeln

Am Mittwoch geht der Flieger ab Frankfurt. Endlich.
Läufer2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 01:26   #215
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Endlich geht´s los!

Ich sitze gerade noch im Nachtdienst bis ca. 5:30 Uhr, dann geht´s kurz nach Hause und ab zum Flughafen. Ich hab vor, dann noch in Wien im Flieger einzuschlafen und in LA wieder aufzuwachen Und dann geht´s natürlich noch nach Kona weiter. Der Nachtdienst vor der Abreise war übrigens keine Gemeinheit meines Chefs, sondern mein Wunsch. Ich bin gespannt, ob das eine gute Idee war ...

Im Gegensatz zu Hafu (Stichwort Rädertest in einem anderen Thread ) hab ich wenigstens kein Fahrrad-"Luxusproblem". Ich hab mein bewährtes P3 (Jahrgang 2011) dabei mit Hed Jet 6/9-Laufrädern und Conti GP4000S-Reifen, die übrigens als 23er auf den Hed-Felgen gemessene 25 mm breit sind, was dann fürs Hinterrad im alten P3-Rahmen schon recht eng ist.

Ich freu mich schon auf den Trubel in Kona. Wir sind im Uncle Billys Kona Bay Hotel untergebracht. Keine Luxus-Absteige aber im Zentrum des Ironman-Geschehens - und das gehört für mich einfach dazu!

Ich wünsche Euch allen (und mir natürlich auch) eine gute Reise!
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 22:49   #216
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.901
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Endlich geht´s los!

Ich sitze gerade noch im Nachtdienst bis ca. 5:30 Uhr, dann geht´s kurz nach Hause und ab zum Flughafen. Ich hab vor, dann noch in Wien im Flieger einzuschlafen und in LA wieder aufzuwachen Und dann geht´s natürlich noch nach Kona...
Ich wünsche Euch allen (und mir natürlich auch) eine gute Reise!
Kann Austrian ab Vienna via LA echt empfehlen, am Airport noch einen Meter Mannerwaffeln für kleines Geld erstanden, die Reise selbst war super, Austrian hat mein Bike ohne Fragen oder Nachwiegen (die Bike Bag hatte 21kg) kostenlos bis Kona durchgestellt👍
Ansonsten ist es wie all die Monate zuvor erträumt;
Auf dem Queen K. Highway stehen die Schilder CAUTION! ATHLETES IN TRAINING! bereits.
Gestern paar Meter auf der IM Strecke gedemmelt, 2 Kurven, 52km Rueckenwind wie blöde, 52km Mumuku voll in die Fresse, 92°Fahrenheit in der Lava, was auch immer das in °C sein mag, es ist sauheiß👊
Und einer der nagelneuen Conti 4000II hatte beim Scenic Lookout nach 42,5km Totalschaden, ein Euro pro Kilometer für den Spaß, jetzt hab ich doch wieder Trekkerreifen drauf gewuchtet, Conti 4Seasons, hält!

Heute kurz vor 6 zum Pool und zurueck gerannt, bin fast verreckt, der Alii ist 8:30 so dermassen schwuelheiss, krass&genial👍
Der Pool war 6:30 schon voll, Athleten aus aller Welt, hab mir eine Bahn mit Heather Jackson und noch einer Athletin geteilt, die hatten ihren kompletten Hausrat samt Schnorchel mit im Becken😎
Ich konnte da mit meiner Schwimmbrille und nüscht weiter nicht so richtig gegenhalten, wenigstens sind die Goggles neu...
Anmerkung:
Ab 7 Uhr donnert die Sonne auf Kona, eine dunkel getönte Schwimmbrille ist hier deutlich angenehmer im Wasser.

Beim Lauf zurueck sind die Delfine beim Kona Tiki neben mir keine 30m weg vom Alii Drive durchs Wasser gesprungen und beim Cool Down am White Sands waren Turtles am Cruisen in den Wellen.🐬🐬🐬
Ist tipptopp, lohnt sich für jeden Tag, hier im Paradies sein zu dürfen, gute Reise, Hang Loose Dude's
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.

19:00 Uhr live!
Was gibt es Neues beim schnellsten Material?
Update 2024: Triathlonräder werden einander immer ähnlicher. Ein Zeichen dafür, dass die Technik praktisch ausoptimiert ist. Um so interessanter sind kleine Verbesserungen, die den Herstellern heute noch gelingen. Triathloncoach Arne Dyck und der vierfache Hawaii-Finisher Peter Weiss haben einige davon für Euch zusammengetragen.
Von Arne Dyck und Peter Weiss
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.