gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Triathlon-Szene auf Zwift - Seite 156 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.11.2018, 13:33   #1241
premumski
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.04.2017
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Servus!

Keine Ahnung ob das der passende Thread ist - wollte aber erstmal keinen Neuen dafür aufmachen.

Ich bin jetzt schon n paarmal auf Zwift gefahren. Gefällt mir. Ich hab'n aber Fragen:

Ich möchte mit nem Kumpel zusammen fahren. Group Workouts sind klar. Mir geht es um's freie fahren. Aber wie "trifft" man sich, wenn man einfach um die Strecke Kurbeln möchte und evtl. etwas "zusammenarbeiten" möchte? Man muss sich logischerweise ja vorher schon mal verabreden und die selbe Strecke auswählen in der virtuellen Landschaft, oder? Z.B. "Wir starten um 14:00 zur Watopia Big Loop" oder so.

Man fängt ja aber trotzdem wahrscheinlich nicht genau gleichzeitig an der selben Stelle an, oder? Wie findet man sich denn? Kann ich mich irgendwie zu meinem Kumpel "beamen" der vielleicht schon 1min oder so da ist? Und wie kommuniziert man am besten während der Fahrt. Die Message Geschichte mit der App kenne ich, aber das ist ja schon umständlich mit der Tipperei. Fahrt ihr mit In-Ear und Skype oder sowas?

Sorry für die Anfängerfragen

LG H.
Du kannst in der Zwift App, deinen Kumpel als Freund hinzufügen, dann siehtst du wann er fährt und dann kannst du beim einloggen und dann beim starten der Strecke, auswählen fahren mit ... Und dann wirst du hinter ihn gebeamt und musst nach 10s selber treten, da dann dein Charakter aus dem Windschatten fliegt.
premumski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 13:34   #1242
salt
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.09.2018
Beiträge: 59
https://support.zwift.com/en_us/-how...ing)-rJVxRyZBQ
salt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 13:50   #1243
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.898
Ah! Krass einfach. Danke!
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 16:03   #1244
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Leider funktioniert das Feature bei mir auf meinem android nicht mehr, Service kann nicht helfen...
Auch bei einem Kumpel mit nem Iphone geht das nicht mehr..
Ich nicht weiter tragisch, nur dass Du nicht verzweifelst..also die Mitteilung Kumpel xy zwiftet gerade kommt nicht mehr...Du kannst aber immer noch nach den mit der verbundenen Zwiftern schauen, die werden meist in der Leiste aktiver zwifter ganz oben angezeigt..draufdrücken ride with...und los geht das gestrampel :-)

Wie wäre es mit einer Trainingsplan Group Ride Sonntags und Mittwoch für den LD Trainingsplan?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 17:56   #1245
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.898
Danke für den Hinweis Bei LD Trainingsplan bin ich raus. Ich mach keine Triathlons mehr. Ich schwimme, radle und laufe nur noch einfach so.

Ich bin heute zum ersten Mal so nen Groupride gefahren. Innsbruck. Achterbahn. 48km, knapp 1000HM. Es hieß es wird Avg 1,5-2,5W/kg gefahren und die Gruppe bleibt zusammen. Weil ich eh nicht so fit bin ist das ideal für den lockeren Anfang und für‘s erste Mal. Dachte ich.

Die Realität: Die sind losgefahren als wäre der Teufel hinter denen her, ne richtige Gruppe/Feld hab ich nach n paar Minuten nicht mehr gesehen und abgestiegen bin ich mit 2,7W/kg. Naja ... wir waren dann wenigstens am Berg zu Dritt - klappte gut

Hat jedefalls unglaublich viel Spaß gemacht und hat Suchtpotential. Ich wäre normal heute sicher nicht knapp 2h auf der Rolle gefahren. Ne Stunde vielleicht. Schon cool dieses Zwift
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 18:10   #1246
Trihsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Trihsch
 
Registriert seit: 16.09.2009
Beiträge: 356
Hallo

das nervt auf Zwift das die Nutzer nicht zwischen Gruppenfahrt u. Rennen unterscheiden können.

Was soll's.

Henry
Trihsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 18:15   #1247
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Zitat:
Zitat von Trihsch Beitrag anzeigen
Hallo

das nervt auf Zwift das die Nutzer nicht zwischen Gruppenfahrt u. Rennen unterscheiden können.

Was soll's.

Henry
Habe gerade das erste Training in der Gruppe hinter mir, da bleibt die Gruppe zusammen weil Vorgaben der zu tretenden Watt vorhanden sind.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 18:27   #1248
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.898
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Habe gerade das erste Training in der Gruppe hinter mir, da bleibt die Gruppe zusammen weil Vorgaben der zu tretenden Watt vorhanden sind.
Das ist dann quasi das, was sich „Group Workout“ nennt, oder?
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.