gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelles von Jan Frodeno.... - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.10.2018, 20:48   #49
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Neoprenmiteingriff Beitrag anzeigen
Nochmal:
Fantastischer Sportler und kometenhaften sportliche Leistung aber sein Bild vom Saubermann beim Essen fand ich komplett drüber.
Ging mir genauso. ich finde ihn manchmal ein bisschen zu professionell aber eigentlich ganz cool.
In dem Interview hatte ich jetzt das erste Mal das Gefühl überhaupt nicht auf einer Wellenlänge mit ihm zu sein.

Er stellt seine Ernährung irgendwie als so selbstverständlich dar. Als wäre es bei jedem so, dass er vom Gefühl her nur gesunde Sachen essen wollte. Wenn ich einfach nach Gefühl (also Lust & Laune) essen würde gäbe es jeden Tag Nudeln mit Sahnesoße oder Fastfood. Meine Frau meinte dazu, sie würde dann nur noch Eis essen.
Klar war das von der Natur mal anders gedacht (Lust auf Süß --> Anstoß Obst zu essen wegen Vitaminmangel), aber bei den wenigsten Menschen taugt das noch was.

Außerdem beschreibt da halt ein Millionär wie er sich ernährt: Hummer frisch vom Fischer leistet man sich mit Durchschnittsgehalt wahrscheinlich auch nicht jede Woche. Den Discounter meiden geht auch nur wenn man nicht gerade arm ist.

Seine Aussage zur regionalen Kost habe ich ja auch kommentiert: Wenn ich immer da wohne wo die Sonne scheint (Also da wo gerade das Obst und Gemüse wächst) dann müsste ich auch nix importieren.
Regional in Deutschland geht auch mit Wintergemüse, ist aber sicher nicht das was Frodo macht. Avocados zählen zum Beispiel nicht wirklich zum Wintergemüse.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2018, 09:25   #50
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Ich glaub auf Urgeschmack.de gibt es einen Artikel zum Thema "Essen nach Lust und Laune" und dass eben genau das so gefährlich ist, weil wir noch immer den Steinzeit-Menschen in uns haben, der ißt was er kann und grad da ist, weil ja auch mal eine Hungerphase kommen könnte. Da wir sowas nicht mehr haben, ist es heute halt eher schlecht.

Ansonsten nehme ich ihm das schon ab, dass er sich wirklich so extrem ernährt. Er wird halt alles rausholen aus sich, was geht.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2018, 10:15   #51
mcbert
Szenekenner
 
Benutzerbild von mcbert
 
Registriert seit: 25.02.2012
Beiträge: 505
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ging mir genauso. ich finde ihn manchmal ein bisschen zu professionell aber eigentlich ganz cool.
In dem Interview hatte ich jetzt das erste Mal das Gefühl überhaupt nicht auf einer Wellenlänge mit ihm zu sein.
...
Manchmal machen seine Medienmuckel echt komische Sachen. Vor kurzem gabs auch ein Foto mit Luxusuhr u. dem Text jetzt gehts nach Kona. Was will man mir damit sagen?

Das einzig gute ist zu wissen, dass solche Interviews so zusammengeschnitten werden, dass selbst Frodeno überlegen muss ob er das jemals von sich gegeben hat.
mcbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2018, 10:53   #52
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Ansonsten nehme ich ihm das schon ab, dass er sich wirklich so extrem ernährt. Er wird halt alles rausholen aus sich, was geht.
Ich nehme ihm ab, dass er glaubt sich so extrem zu ernähren. Ich hab noch nie jemanden getroffen, der sich wirklich regional und saisonal ernährt, mit Ausnahme von den Rentnern bei mir im Heimatdorf. Das sind aber auch interessanterweise die, die am wenigsten Aufstand drum machen. Wenn Frodo in Deutschland leben würde, hieße das im Winter hauptsächlich Kohlgemüse, Zwiebeln und Kartoffeln zu essen, sowie Brot (das er ja angeblich auch für schlecht hält). Frage mich, wie lange man das ohne ein deftiges Stück Fleisch durchhält, wenn man die Mengen eines Ausdauerprofisportlers decken muss.
Mit "ich kaufe was der Fischer mitbringt" muss man erstmal seine 6000 oder 7000 Kalorien Tagesbedarf decken.

Edit: Schön auch der Satz mit dem "in Spanien verkaufen sie lebende Tiere [...] gehen achtsamer mit den Tieren um". Wenn ich etwa an die Fischmärkte in Frankreich denke, mit ihren Hummerbecken, hat das wenig bis nichts mit "achtsamen" Umgang zu tun.

Oder diese "Poke" Geschichte (hab ich vorher noch nie gehört): Reis, roher Fisch und Sojasauce in München ist ja schon wieder das Gegenteil von regional.

Geändert von OhneRad (07.10.2018 um 10:59 Uhr).
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2018, 11:20   #53
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.859
Zitat:
Zitat von mcbert Beitrag anzeigen
Vor kurzem gabs auch ein Foto mit Luxusuhr u. dem Text jetzt gehts nach Kona. Was will man mir damit sagen?
Das du eine Uhr dieser Marke kaufen sollst.
Solution ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2018, 12:12   #54
Big-Show
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 12.10.2017
Beiträge: 35
Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen
Frage mich, wie lange man das ohne ein deftiges Stück Fleisch durchhält, wenn man die Mengen eines Ausdauerprofisportlers decken muss.
Mit "ich kaufe was der Fischer mitbringt" muss man erstmal seine 6000 oder 7000 Kalorien Tagesbedarf decken.
Ganz offensichtlich essen viele Sportler kein Fleisch mehr. Ich denke, dass sich Kalorien- und auch Eiweißbedarf zweifellos ohne Fleisch decken lassen. Warum auch nicht?
Big-Show ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2018, 12:28   #55
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von mcbert Beitrag anzeigen
Manchmal machen seine Medienmuckel echt komische Sachen. Vor kurzem gabs auch ein Foto mit Luxusuhr u. dem Text jetzt gehts nach Kona. Was will man mir damit sagen? (...)
Ah, das hatte ich gar nicht mitbekommen. Aber ich hatte mich gewundert, warum er schon kurz nach dem Zieleinlauf bei der 70.3 WM eine mechanische Uhr mit Lederarmband anhatte. Das sah irgendwie albern aus.

Er ist verdammt gut bei der Selbstvermarktung, aber das macht ihn für mich unglaubwürdig. Bei ihm könnte ich mir auch vorstellen, dass er ein Produkt bewirbt, von dem er nicht überzeugt ist.
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2018, 12:30   #56
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.138
Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Er ist verdammt gut bei der Selbstvermarktung, aber das macht ihn für mich unglaubwürdig. Bei ihm könnte ich mir auch vorstellen, dass er ein Produkt bewirbt, von dem er nicht überzeugt ist.
Das würde jeder andere auch machen.
Irgendwie muss ein Profi Sportler seine Kohle verdienen, in der Regel geht das nur mit Werbeeinnahmen / Sponsoring, da muss das Produkt halt eben so gut wie es geht der Welt präsentiert werden.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.