gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Rennbericht - Meine Ironman Premiere Frankfurt 2012 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.07.2012, 21:21   #9
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.444
Schöner Rennbericht
Glückwunsch zum kämpferischen Finish.



Habe selber erst 2010 mit dem Tria-Training als End 49er angefangen.
Im 2. Jahr waren dann zwei LD`s dran. Erst danach ging’s zum ersten Solo-Marathon.
Es geht also auch umgekehrt und man ist nie zu alt was neues auszuprobieren.
__________________


locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 21:39   #10
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Vor allem ist mir die ganze Voranstaltung aber viel zu Hawaii-zentriert.
Interessant, da ich eine andere Wahrnehmung habe. Als gebürtischer Frankfurter finde ich die die ganze Veranstaltung total Frankfurt-zentriert und das ist gut so. Und das war meine Motivation zum Start (genau wie beim Frankfurt-Marathon).... Einmal auf (nur für mich ) abgesperrten Straßen (Hanauer Landstr. ist z. B. der Jahrhunderte alte Handelsweg nach Leipzig...da habt ihr Holländer noch bis zu den Ohren im Nordseeschlick gesteckt ) mit dem Rad lang strampeln, einmal von Zuschauern bejubelt am Main lang dabbele... nach all den öden und einsamen Laufkilometern der letzten Monate im Ried.

Und im Massage-Zelt habe ich mit der Masseurin (ein Frankfurter Mädsche, >45 Jahre) darüber philosophiert wie geil es wäre, wenn dass Schwimmen im Main und auf Frankfurter Stadtgebiet stattfinden würde.

Aber als Zugereister sieht man es scheinbar annersder.

Wennste Schwimmen bei 0 angefangen hast, bist du ja in Langen flink unterwegs gewesen. Glückwunsch dazu.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 22:18   #11
laufcultur
Szenekenner
 
Benutzerbild von laufcultur
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Kernmühle (Nürnberg)
Beiträge: 896
Zitat:
Unterwegs frage ich mich immer wieder, warum manche Leute eigentlich unbedingt Triathlon machen wollen, wenn sie doch nicht richtig Schwimmen können – es gibt doch auch schöne Duathlons.
So viele Duathlons gibt es leider nicht.
Falls du welche weißt, kannst du mir die gerne mitteileh, vor allem längere Distanzen. Dann kenn ich maximal 2.
Andersrum frage ich mich immer, warum manche unbedingt Triathlon machen, wenn sie nicht richtig laufen können und gehen. Es ist echt müßig.
laufcultur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 23:53   #12
bellof
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellof
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: in der Nähe von Mainz
Beiträge: 211
Erstmal Glückwunsch!

neben der anderen Wahnehmung des Rennens ist es sehr schade das du 2013 nicht am Start bist denn sowas:

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Prolog
Unterwegs frage ich mich immer wieder, warum manche Leute eigentlich unbedingt Triathlon machen wollen, wenn sie doch nicht richtig Schwimmen können – es gibt doch auch schöne Duathlons. Mehr als 1:10h wollte ich für’s Schwimmen nicht brauchen, nach 1:06h war ich fertig.
hätte ich SEHR gerne als Duell/Herausforderung betrachtet da finde ich dann nochmal Körner in mir da bin ich mir sicher

Nochmal Glückwunsch und fetten Respekt!
Viel Spaß bei den kommenden Wettkämpfen die du dir aussuchst

Gruß
Bellof
bellof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 00:25   #13
reisetante
Szenekenner
 
Benutzerbild von reisetante
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Wieder dahoam!
Beiträge: 1.018
Glückwunsch zu der guten Zeit! Es ist immer wieder interessant zu lesen, wie andere diese Veranstaltung wahrgenommen haben!
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 07:59   #14
alex-wölfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Biebesheim
Beiträge: 279
auch von mir Glückwunsch in die Nachbarschaft...........
alex-wölfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 10:32   #15
monte gaga
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 421
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Und im Massage-Zelt habe ich mit der Masseurin (ein Frankfurter Mädsche, >45 Jahre) darüber philosophiert wie geil es wäre, wenn dass Schwimmen im Main und auf Frankfurter Stadtgebiet stattfinden würde.
Schwimmen im Main war ja zu Kurts Zeiten tatsächlich mal in Planung. Sogar ein Probeschwimmen gabs....

Inzwischen kommen zwar nicht mehr nur die Knochen raus, wenn man die Hand in den Main steckt, trotzdem sind die Hygienewerte an Frankfurter Gestaden laut extra angefertigtem umfangreichem Gutachten leider immer noch höchst schwankend. Und auch die Idee, das Wasser an der Staustufe abzulassen und dann mit Offenbacher Kranenwasser zu ersetzen wurde leider nicht weiter verfolgt.

Schade !
monte gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 11:13   #16
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.533
Vielen Dank für eure Glückwünsche. Hier noch ein paar Antworten auf eure Fragen:

Zitat:
Zitat von Road_Runner
Woran merkt man das "Hawaii-zentriert" ?
Na es wird halt viel über Quali und Slots gereden und geschrieben. In meiner Wahrnehmung schwebt das Thema immer irgendwie über der Veranstaltung und gibt dem Ganzen einen ernsteren, semi-professionellen Anstrich. Da kann ich halt nicht mithalten. Ich fühlte mich bei meinen beiden Challenges letztes Jahr eben wohler.

Zitat:
Zitat von FLOW RIDER
Wie waren denn Deine Marathonzeiten in 2009/2010/2011?
Welche MDs hast Du in welchen Zeiten 2011 gefinisht?
Wieviel hast Du dieses Jahr trainiert?
Marathon/MD
2009 Frankfurt 4:04h
2010 Frankfurt 3:58h
2011 bin ich keinen Marathon gelaufen, dafür
Kraichgau MD 5:47h und Walchsee MD 5:24h und Köln HM 1:34h

Training für Frankfurt waren:
Schwimm 85km
Rad 3200km
Laufen 1050km
plus 2-3h pro Woche Kraft- und Stabitraining im Fitnessstudio
Speziell das Radfahren ist mir doch ziemlich schwer gefallen, gerade wenn's dann mehr als 2h sein sollten.

Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Interessant, da ich eine andere Wahrnehmung habe. Als gebürtischer Frankfurter finde ich die die ganze Veranstaltung total Frankfurt-zentriert und das ist gut so. Und das war meine Motivation zum Start (genau wie beim Frankfurt-Marathon)....
Da widerspreche ich auch garnicht. Auch für mich als "Zugereisten" waren dann die Nähe zum Wohnort entscheidend hier zu starten und nicht in Roth oder Klagenfurt. Obwohl ich kein großer Fan von Frankfurt bin ist die Stimmung schon Klasse und die Beteiligung der Bevölkerung und der Helfer toll. Wahrscheinlich bin ich nächstes Jahr, wie schon 2011, wieder als Helfer dabei. Nur der IM-Stil spricht mich eben nicht so an, fühle mich da woanders wohler.

Zitat:
Zitat von laufcultur
So viele Duathlons gibt es leider nicht.
Falls du welche weißt, kannst du mir die gerne mitteileh, vor allem längere Distanzen. Dann kenn ich maximal 2.
Andersrum frage ich mich immer, warum manche unbedingt Triathlon machen, wenn sie nicht richtig laufen können und gehen. Es ist echt müßig.
Ist auch nicht so ernst gemeint.
Marathons laufen ist nicht meine Stärke also versuche ich den Besseren nicht im Weg rumzustehen. Kann man da nicht auch darauf verzichten, schon 50m vor der Wendeboje den Brustschwimmen-Kickbox-Beinkick auszupacken statt einfach weiter zu schwimmen? Das kann böse ins Auge gehen.

Zitat:
Zitat von bellof
hätte ich SEHR gerne als Duell/Herausforderung betrachtet da finde ich dann nochmal Körner in mir da bin ich mir sicher
Willst du denn nächstes Jahr wieder in FFM starten. Wir können uns ja auch woanders duellieren.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.