gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Sehr geiles Interview - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2009, 23:43   #17
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Hm, wenn Macca ständig vom "Arbeit machen" in der Gruppe spricht, was fast so klingt, als wäre von einer Ausreißergruppe beim Radrennen die Rede, frage ich mich:
Wie viel macht denn nun der Windschatten aus, wenn man wirklich den legalen Abstand einhält? Ich würde eigentlich meinen, verschwindend wenig. Könnte es sein, dass Faris (mal wieder) sauer ist, weil andere es mit dem Abstand nicht so genau genommen haben?

Geändert von LidlRacer (07.07.2009 um 00:15 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 08:01   #18
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hm, wenn Macca ständig vom "Arbeit machen" in der Gruppe spricht, was fast so klingt, als wäre von einer Ausreißergruppe beim Radrennen die Rede, frage ich mich:
Wie viel macht denn nun der Windschatten aus, wenn man wirklich den legalen Abstand einhält? Ich würde eigentlich meinen, verschwindend wenig. Könnte es sein, dass Faris (mal wieder) sauer ist, weil andere es mit dem Abstand nicht so genau genommen haben?
ich denke und habe selbst auch die erfahrung macht das es einfach vom kopf her wesentlich entspannender ist wenn man nicht selbst das Tempo bestimmen muss sondern einfach nur hinterher fahren. Die Mentale anspannung bei so einem Wettkampf ist schon groß genug wenn man dann mal ein paar km nur "fahren" muss ohne sich gedanken ums Tempo zu machen ist das seehr angenehm. Ich denke der "vorteil" in einer Legalen Gruppe zu fahren ist enorm.
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 08:12   #19
lango
Szenekenner
 
Benutzerbild von lango
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Ortenau
Beiträge: 1.891
sehr gutes interview in dem macca sympathisch rüberkommt - war bisher kein so macca freund aber in letzter zeit hat er viele punkte bei mir gutgemacht (z.b.dass er im kraichgau nach seinem unfreiwilligem ausstieg auf der radstrecke noch die olympische macht )
lango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 08:17   #20
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
ich denke und habe selbst auch die erfahrung macht das es einfach vom kopf her wesentlich entspannender ist wenn man nicht selbst das Tempo bestimmen muss sondern einfach nur hinterher fahren. Die Mentale anspannung bei so einem Wettkampf ist schon groß genug wenn man dann mal ein paar km nur "fahren" muss ohne sich gedanken ums Tempo zu machen ist das seehr angenehm. Ich denke der "vorteil" in einer Legalen Gruppe zu fahren ist enorm.
Denke ich auch. Alleine, dass man nicht selbst ständig das Tempo bestimmen muss hilft ungemein.
Ich hatte am Sonntag das "Problem", dass ich die gesamte zweite Runde kmplett alleine gefahren bin: 5 Min vor mir niemand, 5 Min hinter mir niemand. Ich verfalle dann ganz schnell in ein Bummeltempo, wenn ich nicht aufpasse. Sobald ich dann aber wieder jemanden vor mir habe, setzt mein Jagdinstinkt ein: "Den krieg ich...".
Naja, muss ich wohl mal Schwimmen lernen, um mit den ganz schnellen Jungs fahren zu können....

Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 08:27   #21
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Denke ich auch. Alleine, dass man nicht selbst ständig das Tempo bestimmen muss hilft ungemein.
Ich hatte am Sonntag das "Problem", dass ich die gesamte zweite Runde kmplett alleine gefahren bin: 5 Min vor mir niemand, 5 Min hinter mir niemand. Ich verfalle dann ganz schnell in ein Bummeltempo, wenn ich nicht aufpasse. Sobald ich dann aber wieder jemanden vor mir habe, setzt mein Jagdinstinkt ein: "Den krieg ich...".
Naja, muss ich wohl mal Schwimmen lernen, um mit den ganz schnellen Jungs fahren zu können....

Nopogobiker
Du, Schwimmen lernen? -Der war gut.
Da scheinst du ja enorm aufgepasst zu haben am Sonntag, daß es kein Bummeltempo wird!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 08:35   #22
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Denke ich auch. Alleine, dass man nicht selbst ständig das Tempo bestimmen muss hilft ungemein.
Ich hatte am Sonntag das "Problem", dass ich die gesamte zweite Runde kmplett alleine gefahren bin: 5 Min vor mir niemand, 5 Min hinter mir niemand. Ich verfalle dann ganz schnell in ein Bummeltempo, wenn ich nicht aufpasse. Sobald ich dann aber wieder jemanden vor mir habe, setzt mein Jagdinstinkt ein: "Den krieg ich...".
Naja, muss ich wohl mal Schwimmen lernen, um mit den ganz schnellen Jungs fahren zu können....

Nopogobiker

Wenn ich jemals Dein Bummeltempo halten kann, dann bin ich glücklich!
Du hast übrigens ne PN!

Grüße Sascha
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 08:36   #23
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Naja, muss ich wohl mal Schwimmen lernen, um mit den ganz schnellen Jungs fahren zu können....

Nopogobiker
Alternativ könntest Du noch mehr radfahren, damit Du die 3min, die es auf die AK-Spitzengruppe waren, schon am Ende der ersten Runde aufgeholt hast... Ich glaub, ich weiss, was Dir lieber wäre!

Wasser? Päh!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 08:37   #24
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Sachlich ist seine Argumentation jedenfalls falsch: Er war zusammen mit Timo und einigen anderen Athleten drei Minuten hinter einer Gruppe mit Andreas Raelert und war der festen Überzeugung, dass die schlechten Läufer aus seiner Rad-Gruppe (dazu zählt er offensichtlich auch Faris) dieses 3-Minuten-Loch zufahren sollten.

Warum sollten diese das denn tun, sich dabei verschleißen und anschließend von Macca überlaufen lassen? Macca war der Titelverteidiger, Timo der Mitfavorit und die anderen aus dieser Gruppe schielten nur auf eine gute Plazierung. Logisch, dass diese versuchen, mit ihren Kräften hauszuhalten.

Bei der Tour de France muss bei klassement-relevanten Ausreißversuchen auch immer der Favorit/das Favoritenteam die maßgebliche Verfolgungsarbeit leisten.


Wobei ich mir gut vorstellen könnte, das es als Macca an Faris vorbeifuhr einen Wortwechsel gab, der Ursache für das Verhalten von Faris gestern war? So etwas wie eine verbale Provokation.

Allerdings ist Faris mittlerweile Teamchef und sollte sich als auch als Repräsentant dieses Teams professioneller verhalten.
__________________
nix
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.