gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Mobbing im Triathlon - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2018, 20:49   #89
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Ganz ehrlich. Die einzigen die mir regelmäßig böse Worte entgegen schmettern sind "alte Eichen" in Schwimmbädern...der "ich schwimm hier schon 30 Jahre und dann kommst du", scheint echt standard zu sein, und unaufmerksames Wandervolk auf Radstrecken...also Radstrecken, die auch als Radstrecken im Wald gekennzeichnet sind, damit man da Rad fahren kann...da kannst manchmal klingeln bis der Daumen blutet, det juckt die nicht die Bohne.

Edit: Ahso...und natürlich Audifahrer uff de Gass...auch so'n Thema. Die mobben mich immer, weil ich nicht aufem Randstreifen fahre^^
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 21:58   #90
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.659
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hab ich gemacht, aber entweder ist die Kommentarfunktion kaputt, oder irgendwer muss die Kommentare noch freischalten ...
Habe die Kollegin angemailt und inzwischen Antwort bekommen.
Sie erhalten "extrem viel Feedback zu dem Artikel" und Erstkommentare müssen manuell freigeschaltet werden. Das kann dauern ...
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 22:23   #91
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
tja und spätetens jetzt könnte man es als Mobbing bezeichnen. Auch wenn du nur einen eh auffindbaren Link zu einem Blog und einer Ergebnisliste postest.
....
Das habe ich auch gleich gedacht.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 22:46   #92
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
tja und spätetens jetzt könnte man es als Mobbing bezeichnen. Auch wenn du nur einen eh auffindbaren Link zu einem Blog und einer Ergebnisliste postest.

War Tatze vermutlich nicht bewusst was sein Post auslösen kann.
Mobing ist doch eher, wenn man grundlos oder unerwünscht über eine Person spricht. Das sehe ich hier nicht.

Wer einen Blog schreibt will doch die Aufmerksamkeit haben. Sie schreibt ihn auch mit ihrem echten Namen, also ist es doch ok sie in der Liste zu suchen.
Also wenn sie damit nicht umgehen kann sollte sie vielleicht nicht unbedingt einen öffentlichen Blog ins Internet stellen.

Zu sagen das sie schon seeeehr langsam ist kann ja auch nicht als Beleidigung angesehen werden. Das war halt wirklich seeehr langsam. Klar hat sie das Recht zu starten, ich hab aber auch das Recht das nicht als Sport anzusehen. (Nicht wegen ihres Tempos sondern wegen ihrem Training: Wer 1x auf dem Rad trainiert hat vor dem Wettkampf, der hat eine andere Definition vom Triathlon als ich. Das ist für mich kein Sport)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 23:00   #93
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Mobing ist doch eher, wenn man grundlos oder unerwünscht über eine Person spricht. Das sehe ich hier nicht.

Wer einen Blog schreibt will doch die Aufmerksamkeit haben. Sie schreibt ihn auch mit ihrem echten Namen, also ist es doch ok sie in der Liste zu suchen.
Also wenn sie damit nicht umgehen kann sollte sie vielleicht nicht unbedingt einen öffentlichen Blog ins Internet stellen.

Zu sagen das sie schon seeeehr langsam ist kann ja auch nicht als Beleidigung angesehen werden. Das war halt wirklich seeehr langsam. Klar hat sie das Recht zu starten, ich hab aber auch das Recht das nicht als Sport anzusehen. (Nicht wegen ihres Tempos sondern wegen ihrem Training: Wer 1x auf dem Rad trainiert hat vor dem Wettkampf, der hat eine andere Definition vom Triathlon als ich. Das ist für mich kein Sport)
Naja, Sport ist es so gesehen wirklich nicht. Zumindest nicht im Leistungssegment. Was aber nicht ist, kann ja noch werden. Ich denke ihr ging es wirklich primär nur um den "ich kann das durchziehen"-Gedanken. Ich persönlich würde mich niemals trauen eine OD über 2,5-3 Stunden zu bestreiten, oder MD über 6, oder IM über 12. Will heißen wenn ich nicht vorher entsprechende Leistungen in Tests erbringe, mach ich das einfach nicht. Ist doch dann keine Anstrengung mehr...also natürlich Altersklassenbezogen. Mit 60 kann man dann auch mal 12 für nen IM brauchen...

Wenn man das macht nur um es gemacht zu haben, geht das auch ohne Publikum und Athleten, denen man dann eventuell wirklich das Rennen versaut?
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 23:11   #94
Anja
Szenekenner
 
Benutzerbild von Anja
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1.253
Zitat:
Zitat von Triathlonator Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde mich niemals trauen eine OD über 2,5-3 Stunden zu bestreiten, oder MD über 6, oder IM über 12. Will heißen wenn ich nicht vorher entsprechende Leistungen in Tests erbringe, mach ich das einfach nicht. Ist doch dann keine Anstrengung mehr...also natürlich Altersklassenbezogen. Mit 60 kann man dann auch mal 12 für nen IM brauchen...

Verstehe ich richtig, daß Du davon ausgehst, daß Menschen (unter 60) die für eine Kurzdistanz länger als 2,5 - 3 Stunden, für eine Mitteldistanz länger als 6 Stunden und für Langdistanz länger als 12 Stunden brauchen sich dabei nicht anstrengen?

Und wenn man länger braucht sollte man das lieber allein machen, weil man anderen Athleten mit seiner Anwesenheit den Wettkampf versaut?
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 23:14   #95
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Interessante Werte. Als HM-Läufer in 1:30h sehe ich mich durchaus im Stande einen IM zu machen und habe trotzdem 12 Stunden gebraucht, weil es dafür irgendwelche ärgerlichen Gründe beim Marathon mit 5 Stunden gab. Vielleicht sollte man die Grenze bei Werten ziehen wo man mit derart großem abstand letzter wird, dass bereits die Zuschauer gehen und der Veranstalter abbaut.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 23:20   #96
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.659
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Wer 1x auf dem Rad trainiert hat vor dem Wettkampf, der hat eine andere Definition vom Triathlon als ich. Das ist für mich kein Sport)
Das war vor ihrer 1. Sprintdistanz ein Jahr vor der aktuell diskutierten Kurzdistanz.
Und ihre Begründung für das Nicht-Radtraining liest sich durchaus amüsant.
Du schaffst das! Der Versuch motiviert Rad zu fahren

Vor meinem 1. Triathlon (Kurzdistanz) vor ca. 30 Jahren bin ich übrigens auch nur 1 mal die 10 km gelaufen. Und bin natürlich Brust geschwommen.

Vielleicht ist Deine Definition von Triathlon nicht die (einzig) richtige.

Locker bleiben!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.