gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2017 bei den Männern? - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2017 bei den Männern?
Sebastian Kienle 97 22,00%
Jan Frodeno 231 52,38%
Benjamin Hofmann 5 1,13%
Andi Böcherer (wird nicht starten) 3 0,68%
Patrick Lange 26 5,90%
Timothy Odonnell 2 0,45%
Frederik Van Lierde 2 0,45%
Tim Don (wird nicht starten) 4 0,91%
Boris Stein 4 0,91%
Nils Frommhold 2 0,45%
Lionel Sanders 65 14,74%
Teilnehmer: 441. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 11.10.2017, 16:05   #401
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Sofern vorne wirklich gleich die Post abgeht, könnten Kienle und Sanders aber auch einfach schön konstant ihr Ding fahren und die Lücke erst recht spät schließen, während vorn im Versuch die Überbiker möglichst lang auf Abstand zu halten ordentlich Pulver verschossen wird.

Am Ende steigt zwar eine große Gruppe vom Rad, Sanders und Kienle sind aber wesentlich frischer und laufen können beide durchaus auch.

Oder es wird wie Kienle bei Tri-Mag vermutet doch am Anfang gebummelt, weil keiner Lust hat vorne Tempo zu machen und Kienle und Sanders schließen das Loch früh und versuchen dann ab Hawi wegzukommen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das Frodo dann in die Karte spielt, weil er dann am Anfang Kräfte sparen kann bis beide da sind und später brauch er dann ebenfalls nicht die Arbeit machen und schön vom Draft profitieren.

Man kann es drehen und wenden wie man will
 
Alt 11.10.2017, 16:29   #402
Rob Pawbaer
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.07.2015
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von amimarc Beitrag anzeigen
Unklar ist mir noch, wer Frodo beim sofortigen pacen auf dem Rad helfen soll? An 2. 3. Position würde er Kraft sparen. Das wissen aber alle. Wer will freiwillig die Lok spielen?
Wenn er nicht mit der Brechstange von vornherein auf sub8 geht, welchen Grund hätte er alleine vorne drauf zu drücken? Keinen.
Dann doch lieber mit dem front pack (whoever that may be) rollen und zur Not mit allen gemeinsam vom Rad steigen oder auf den letzten 20km auf dem Rad noch mal draufdrücken...
Die Motivation für einen Amberger oder andere potentielle Top-Schwimmer der Frodeno-Spitzengruppe könnte ja sein eine Podiums- oder Top5-Platzierung zu bekommen. Daher wäre es für mich logisch wenn diese 2-4er Gruppe zusammen Dampf macht. Natürlich fahren die Frodo dabei zum Sieg, werden evt. aber selber mit Topplatzierungen belohnt.

Letztes Jahr hatte Frodo mit Potts? ja auch 1min Vorsprung vor der großen Gruppe. Da hat er bis KM10 auf dem Rad die Beine ja komplett hochgenommen und auf die Gruppe gewartet. Dieses Jahr erwarten alle, dass er das nicht wieder tun wird.
Rob Pawbaer ist offline  
Alt 11.10.2017, 16:50   #403
Huaka
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rob Pawbaer Beitrag anzeigen
Die Motivation für einen Amberger oder andere potentielle Top-Schwimmer der Frodeno-Spitzengruppe könnte ja sein eine Podiums- oder Top5-Platzierung zu bekommen. Daher wäre es für mich logisch wenn diese 2-4er Gruppe zusammen Dampf macht. Natürlich fahren die Frodo dabei zum Sieg, werden evt. aber selber mit Topplatzierungen belohnt.

Letztes Jahr hatte Frodo mit Potts? ja auch 1min Vorsprung vor der großen Gruppe. Da hat er bis KM10 auf dem Rad die Beine ja komplett hochgenommen und auf die Gruppe gewartet. Dieses Jahr erwarten alle, dass er das nicht wieder tun wird.
Du schreibst das, was ich ein paar Seiten zuvor andeutete:
Welchen Sinn ergibt es, wenn sich Amberger zurückfallen lässt? Er wird dann 18.
Super Ergebnis....
Der ist auch nicht doof und weiß genau, dass er nicht gewinnt. E sei denn, die anderen 49 werden vom Blitz getroffen.

Und wieso man denkt, dass Amberger und Co sauer sind, weil Frodeno lutscht... Ich weiß nicht, wie man darauf kommt, dass Frodeno in einer 5er Grupper mitfährt und 180 km nur an 5. oder 4. oder 3. oder 2. Stelle fährt.
Wer glaubt soetwas?
Sind die anderen doof? Ist Frodeno doof? Ist Frodeno ein Lutscher?

Die haben alle ein Ziel und das ist: Das Beste vorne abliefern. Es wird Wechsel geben und alle profitieren. Und so wie du es schreibst: Alle in der Gruppe werden profitieren.
Lange muss natürlich ein kleines Loch schließen. Die Abstände wird er schnell erfahren und dann versuchen, das Loch zuzufahren. Mal schauen, wie schnell und was er investieren muss. Ansonsten gilt für den Rest: So lang wie möglich Kienle und Sanders bluten lassen.
Das ist eine Allianz vorne und Frodeno hat sich dazu geäußert. Ideal wäre eine Gruppe von 4-5 Athleten. Amberger, Frodeno. Vielleicht Kastelein, Tim Don (den halte ich allerdings für einen Lutscher). Vielleicht Lange.

@Hook
was sollen Kienle und Sanders schon machen? Sie werden versuchen, das Loch zuzufahren, so schnell wie möglich. In derem Schatten wird es aber ein paar Athleten geben, die sich die Hände reiben, weil sie definitiv nicht nache vorne gehen wollen (und können). Das wiederum spielt den Lutschern in die Hände. Kienle und Sanders werden bezahlen, das steht mal fest.
Nilson ist für mich kein Thema, wer wirklich noch in Frage kommt, ist Ben Hofmann. Der könnte der große Gewinner werden, wenn sich andere taktisch zerschießen. Witzig finde ich, dass niemand Frommhold nennt, obwohl er in Südafrika ein sehr überzeugendes Rennen hingelegt hat (und das nach seiner langen Verletzung und neuem Trainer). Da er gut schwimmt, ist er durchaus eine Option für einen Top 5-Platz.
 
Alt 11.10.2017, 16:55   #404
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
@Hook
was sollen Kienle und Sanders schon machen? Sie werden versuchen, das Loch zuzufahren, so schnell wie möglich .... Kienle und Sanders werden bezahlen, das steht mal fest.
Da ist in meinen Augen das viel größere Problem. Das nämlich hinten alle wissen, dass die ja nach vorne "MÜSSEN".

Aber es geht ja um Nuancen. Ein schlechter Tag bei Frodo oder ein Supertag bei wem anders... immerhin dauert das Rennen ja ne ganze Weile. Da kann viel passieren.
 
Alt 11.10.2017, 17:35   #405
Huaka
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Da ist in meinen Augen das viel größere Problem. Das nämlich hinten alle wissen, dass die ja nach vorne "MÜSSEN".

Aber es geht ja um Nuancen. Ein schlechter Tag bei Frodo oder ein Supertag bei wem anders... immerhin dauert das Rennen ja ne ganze Weile. Da kann viel passieren.
Ja. Ich würde, wenn ich nicht in der ersten Radgruppe aufgrund des Schwimmens bin, nicht die Nerven verlieren, sondern auf den Zug von hinten warten, der da ganz sicher kommen wird. Und da dann aufspringen. Für Leute wie Frommhold, Hofmann können lachende Dritte sein.
 
Alt 11.10.2017, 17:42   #406
Frau Müller
Szenekenner
 
Benutzerbild von Frau Müller
 
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 572
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
Ja. Ich würde, wenn ich nicht in der ersten Radgruppe aufgrund des Schwimmens bin, nicht die Nerven verlieren, sondern auf den Zug von hinten warten, der da ganz sicher kommen wird. Und da dann aufspringen. Für Leute wie Frommhold, Hofmann können lachende Dritte sein.
Ich bin das sehr eng bei dir. Die Allianz derer, die ein von vornherein schnelles Radfahren forcieren, ist größer als im letzten Jahr. Das resultiert m. E. aus zwei Faktoren: Das Wissen um die schnellen Laufbeine Patrick Langes und dazu mit Lionel Sanders den zweiten schnellen Biker mit sehr guter Laufperformance neben Sebastian Kienle.

Wobei ich noch nicht final von der extrem hohen Erwartungshaltung hier im Forum gegenüber Linoel Sanders überzeugt bin. Der muss erst noch mal beweisen, dass er große Langdistanzrennen gewinnen und auf Hawaii schnell laufen kann.
Frau Müller ist gerade online  
Alt 11.10.2017, 17:57   #407
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.883
Am Ende wird der gewinnen, der alle drei Distanzen am schnellsten hinter sich bringt.

Ob nun von vorne mit ggf. ein paar Spitzen um Angriffe abwehren zu können, oder gleichmäßig mit Dampf von hinten, mega spannend verspricht es zu werden (im Rahmen der SPannung, die bei einer LD aufkommen kann)

A
deralexxx ist gerade online  
Alt 11.10.2017, 17:57   #408
Huaka
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Frau Müller Beitrag anzeigen
Wobei ich noch nicht final von der extrem hohen Erwartungshaltung hier im Forum gegenüber Linoel Sanders überzeugt bin. Der muss erst noch mal beweisen, dass er große Langdistanzrennen gewinnen und auf Hawaii schnell laufen kann.
ich auch nicht, aber: Die Athleten wissen es ja ach nicht. Alles in diesem Jahr in Grund und Boden gerammt. Kommt von hinten mit einer Dampfwalze und nun fragt sich jeder: Knickt er bei km 20 beim Laufen ein? Wenn nicht?
Und da das niemand weiß, aber alle seine Werte kennen, weiß niemand nichts. Also muss man davon ausgehen, dass....
Und genau das kann jemanden nach vorne spülen, der zwischen der ersten Gruppe und Sanders hängt, davon irgendwann profitiert und am Ende beim Laufen nach vorne durchläuft. Mit einer Laufzeit von definitiv unter 2:45.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.