gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Neue Langdistanz im Nordschwarzwald - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.12.2023, 14:28   #25
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Mega!

Aufgrund der beiden Partner, lt. Website, kann ich mir super vorstellen, dass der Event spätestens bei der 2.Austragung großen Zuspruch findet!
Die Black-Forest-Region (Nord und Süd) ist ja eine sehr beliebte Touristen'-Region, so dass ich mir bei entsprechender Werbung vom Veranstalter, auch super vorstellen kann, dass auch Triathleten (w/m) aus Frankreich , Schweiz ,Holland,Belgien etc. an diesem Event teilnehmen.
Holland und Belgien habe ich deswegen erwähnt, weil die Schwarzwald-Region sehr beliebt bei den Holländern oder Belgier ist.

Für ein super Rahmenprogramm, nicht allzu weit vom Austragungsort( z. B Europapark Rust ,Bodensee,Breisgau ( ),etc.) entfernt, ist für die Familienangehörigen auch super gesorgt.

Mein Wettkampfjahr 2024 ist schon verplant, jedoch werde ich bei meinen Ausfahrten im benachbarten Elsass bei den französichen Triathleten, mit denen ich Kontakt habe, und spätestens beim Belfort-Triathlon (s. meine Registratur) Werbung für den Event machen.

Iin diesem Zusammenhang erlaube ich mir, nachdem ich im Thread "Belfort-Triathlon (Nähe Freiburg im Breisgau) " Werbung für die neue LD im Nordschwarzwlad machte, auch Werbung für den Belfort-Triathlon am 1.6.24 zu machen, weil es ein idealer Vorbereitungswettkampf für den Nordschwarzwald-Triathlon ist.



Ich denke, dass man den Event nicht mit dem Challenge Regensburg vergleichen kann...
M.E denken die Schwarzwälder etwas positiver und der Event wird super bei der Bevölkerung angenommen.

Ich hoffe auch sehr, dass es klappt!

Noch ein Tipp an den Veranstalter, falls er hier hoffentlich mitliest:

Ich als Veranstalter, würde die Homepage auch in englischer Sprache anbieten.


Viele Grüße.

Hippoman
Die Anzahl der Teilnehmer und die Motivation der Veranstalter sind leider 2 unterschiedliche Paar Schuhe.

Außer Ironman und der Challenge Roth fällt mir im Moment keine Langdistanz mit mehr als 500 Teilnehmern ein.
Egal ob Podersdorf, Ostseeman, Moritzburg, Hannover, Elba, selbst die Challenge Langdistanzen außerhalb von Roth wären schon mit der Hälfte der fürs erste Jahr veranschlagten 500 Starter mehr als zufrieden und teilweise deutlich über den aktuellen Starterzahlen.

Ansonsten bin ich froh und finde es richtig gut, dass es eine neue LD (vorerst noch) ohne Label gibt.
Leider passt der Termin so gar nicht zwischen Swissman und Elbaman. 😭
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 15:34   #26
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
Die Anzahl der Teilnehmer und die Motivation der Veranstalter sind leider 2 unterschiedliche Paar Schuhe.

Außer Ironman und der Challenge Roth fällt mir im Moment keine Langdistanz mit mehr als 500 Teilnehmern ein.
😭
Ich glaub Embrun kommt immer noch auf knapp 1000 angemeldete Teilnehmer.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 20:39   #27
ziel
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 416
Das schaut sehr gut aus. Aktuell sind Ende Februar 67 Starter für die Langdistanz gemeldet.
8 Staffeln.
Beim Volkstriathlon sind 83 Starter gemeldet.
2 Staffeln.
Die genaue Streckenführung für Rad und Laufen sind jetzt auch Online. Und ich muss sagen, könnte eine schnelle Strecke für starke Radfahrer bzw. für Leute die druck aufs Pedal bekommen werden.
Ein längerer nicht allzu steiler Berg. Dann wellig, bis zum Wendepunkt. Dann eine lange nicht steile Abfahrt ohne schwerere Kurven.
Dann wieder leicht abfallend bis Nagold. Das ganze 3 mal.
Ich fahre die Strecke ab jetzt regelmäßig, und werde meine eindrücke Berichten. Liegt sozusagen in meinem Trainingsgebiet.
Ich fasse es immer noch nicht, das in der Nagoldtalsperre geschwommen wird.
Mein erster Triathlon habe ich damals 1995 dort gemacht.
Und jetzt bin ich ein alte Sack, der nicht mehr richtig Joggen kann weil der Fuß nicht mehr will.
Aber wer weiß, vieleicht klappt es ja doch wieder irgendwie
Gruß Martin
ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 21:06   #28
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von ziel Beitrag anzeigen
Das schaut sehr gut aus. Aktuell sind Ende Februar 67 Starter für die Langdistanz gemeldet.
Ernsthaft?
Also bei den Aufwänden die eine Langdistanz mitbringt ist das vermutlich noch sehr weit weg von kostendeckend. Und für eine LD meldet man sich auch eher nicht kurzfristig an.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 21:33   #29
ziel
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 416
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Ernsthaft?
Also bei den Aufwänden die eine Langdistanz mitbringt ist das vermutlich noch sehr weit weg von kostendeckend. Und für eine LD meldet man sich auch eher nicht kurzfristig an.
Das stimmt schon. Aber es wurde auch erst Ende Dezember bekannt gegeben.
Da ist klar, das fast alle die eine Langdistanz machen wollen, sich schon irgendwo Angemeldet haben.
Die Langdistanz ist auch nicht so entscheident. Ich denke, es ist viel wichtiger, das die Veranstaltung bzw. der Volkstriathlon in der Bevölkerung in und um Nagold gut angenommen wird.
Dann hat auch die Langdistanz eine Chance.
ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.