gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Garmin: Langlebigkeit der Devices - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2023, 19:58   #57
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 709
Ärgerlich.

Wenn bei Garmin nichts auf Kulanz zu machen ist, dann würde ich selbst versuchen ob es wirklich am Akku liegt mittels soch einer Anleitung: https://youtu.be/EQAlbNVrMO8?si=lhOScc7GY8pUVGRH

Wozu man ja auch per Netzteil testen kann, ob es wirklich der Akku ist, wovon ich nicht ausgehen würde, dass der so einen digitalen (0/1) Totalausfall hinlegt.

Für die Rehazeit ggf. was bei PaceHeads mieten oder per Versand mal 14 Tage was Neues testen mit Option auf Umtausch (Lieferung an Packstation ist für sowas genial).

Wenn Du gar keine Option/Händschen für sowas hast. Sag gerne Bescheid und würde mein Glück am 530 versuchen bevor er sonst in den Müll geht. Im Erfolgsfall natürlich ehrliche Rückmeldung, da ich eh lieber mit Wahoo unterwegs bin

Geändert von Pete0815 (05.10.2023 um 20:05 Uhr).
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 20:06   #58
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.240
Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
Hi iChris,

wie kann das funktionieren?

Ich habe hier nur ein Tablet mit Zugriff auf Garmin Connect....

Problem ist aber, hier einen neuen Tacho zu bekommen.
Du kannst mit der Connect App alle Daten auch drahtlos auf das Gerät oder runter laden.

Du kannst dir doch sicher auch ein Paket an die Rezeption deiner Reha-Einrichtung senden lassen wenn du vorher nett nachfragst?!
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 20:41   #59
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
An ein Ladegerät anschliessen und etwas warten, dann Reset Varianten probieren, z.B.:

Einschalttaste >10sec drücken


Oder:
Edge 530
Schalten Sie das Gerät aus.
Halten Sie die beiden Tasten an der Unterseite des Gerätes (LAP und START/STOP) gedrückt.
Schalten Sie das Gerät ein (Einschalttaste nur kurz drücken und wieder loslassen).
Der Garmin-Schriftzug erscheint. ...
Das Gerät benötigt einen Augenblick.

Oder:
Schalten Sie das Gerät aus
1. Halten Sie die beiden an der Unterseite des Gerätes (LAP und START/STOP) gedrückt
2. Schalten Sie das Gerät ein (Einschalttaste nur kurz drücken und wieder loslassen)
3. Das Garmin Logo erscheint. Sobald der Bildschirm schwarz wird, lassen Sie beide Tasten (LAP und START/STOP) los
4. Das Gerät benötigt einen Augenblick
5. Das Gerät wird nun zurückgesetzt und startet mit der Einstellungen der Sprache und Ersteinrichtung

Oder:
1. Das Edge mit dem PC verbunden.
2. Reset+Lap Taste solang gedrückt gehalten bis Gerät neustartet
3. Reset-Taste loslassen aber LAP-Taste solange gedrückt halten bis PC das Garmin als Laufwerk erkennt.
4. Datei die man vorher drauf gezogen hat, wieder aus dem Ordner „newfiles“ löschen.
5. Garmin Neustart.

Geändert von dr_big (05.10.2023 um 20:49 Uhr).
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 20:49   #60
christof_s
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 188
Hallo, wo bist du denn auf Reha?
LG
christof_s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 21:05   #61
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.713
Moin, ich bin in Klink / Waren/Müritz in der Reha. Darum hat sabine-g auch geantwortet. Ich habe die Radstrecke des Müritz-Triathlon von ihm auf den Tacho hochgeladen.

Und ein großes Danke an euch, Jungs!

Ich konnte den 530 gerade wieder reaktivieren. Der Akku ist zu 100 Prozent geladen.
Offenbar war er tief im Ruhezustand. Der erste Tip von dr_big hat geholfen. Es hat aber gedauert, bis sich das Display erhellte

Beruhigt kann ich nun Schlafen gehen... Nur morgen wird es Sauwetter geben, 20mm Regen!
Kann zu Samstag nur besser werden.
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava
fras13 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 21:37   #62
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440


Mit meinen 520ern musste ich schon fast alle Reset-Varianten durchtesten, irgendwie sind die Dinger immer wieder aufgewacht.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2023, 10:28   #63
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.713
So, gerade nachgesehen. Mein 530 hat noch alle Strecken gespeichert..
Aber eine Macke hat er trotzdem: Beim Start sehe ich kurz den Garmin -Schriftzug, dann wird der Bildschirm für einige Sekunden wieder komplett schwarz bevor die Software hochgefahren wird.

@ Pete0815: und Danke für dein Angebot.

Edit: Der Edge 530 läuft wieder.
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava

Geändert von fras13 (08.10.2023 um 17:58 Uhr).
fras13 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 07:42   #64
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Laut Titel dieses Fadens soll es ja hier um die Lebigkeit der Devices gehen; sei es nun die Lang-oder eben Kurzlebigkeit.
Ich bin ja nun leider in einer toxischen Beziehung befindlich mit meiner Fenix 7s - toxisch insofern, als dass sie mich permanent beleidigt und sie dennoch nur unter Einsatz chirurgischer Maßnahmen von meinem Arm zu trennen wäre.
Ich wiederum demonstriere regelmäßig Unabhängigkeit, indem ich sporadisch Systeme von Wahoo oder Polar teste.
Die Beleidigungen Garmins gegen meinen Status als Athletin bestehen maßgeblich in der Abwertung harter Einheiten (e.g. ein TDL wird als unproduktiv tituliert und ein Wettkampf mit Podiumsplatz als Erholung), die Beleidigungen meiner Person beziehen sich regelhaft auf mein Fitnessalter und beinhalten auch die Ausstellung von Polalen im Stil von „Du hast die Auszeichnung Schlafguru erhalten“, nachdem ich mich mühsam aus dem Bett gequält und im Spiegel kaum wiedererkannt habe.

Nun sind wir in eine neue Phase der Auseinandersetzung getreten und ich bitte um Rat durch die werte Community. Es gibt da eine Funktion namens Trainingsbereitschaft.
Diese zeigt mir random absurd irritierende Werte an.
Nach einem wirklich harten Intervalltraining steht da zB ein Wert von 80, Untertitel „gut ausgeruht, gehe den Tag an“ und keine Stunde später, nachdem ich nur kurz noch beim Bäcker ein Brot kaufen war, steht da eine 10 mit irgendwas despektierlichem.

Jetzt eben - ich schlief exzellent - behauptet Garmin, ich sei schlecht erholt und schließt mit der Anmaßung, ich solle „es nicht übertreiben“.
Nun, wie wehrt Ihr Euch gegen Beleidigungen durch Eure Elektrogeräte?
Ich finde im übrigen auch die Imperativstruktur, in der meine Kaffeemaschine mit mir kommuniziert, reichlich unhöflich. Kaffee nachfüllen! Kaffeesatzbehälter leeren! Filter auswechseln! Und das in Caps mit Ausrufungszeichen und gerne auch alles nacheinander.
Die Spülmaschine tut sowas nicht. Wenn die Salz will, erscheint nur ein kleines Symbol und vermutlich würde das Gerät auch eher klaglos an Verkalkung sterben, als mich in fetten Lettern anzuschreien.
Anyway. Darüber zu sprechen half schon ein wenig. Ich werde es jetzt extra übertreiben und den Weg von der U Bahn zu meiner Praxis mit einer Vierer Pace zurücklegen.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.