gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Mehr Kohle für Physios - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.10.2014, 22:48   #57
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.007
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich finde es genauso daneben, wie du hier das Bäcker- und Frisör-Handwerk schlecht redest.
Wieso ist ein Physio etwas besseres?
Das hat damit gar nichts zu tun, es geht nicht ums schlechtreden. Aber als Physio hat man doch eine größere Verantwortung als als Bäcker oder Frisör. Klar kann man die Haare krumm und schief schneiden , aber als Physio kann man mehr kaputt machen.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 08:49   #58
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich habe überhaupt kein Auto, aber wenn ich eins hätte, dann wäre es mir genauso wichtig, dass der KFZ-Mechaniker einen guten Job macht. Wenn er einen Fehler an den Bremsen macht, kann es mich mein Leben kosten.
Aus diesem Grund ist es mir die Arbeit des Physios nicht wichtiger und nicht mehr Geld wert.
Eine KFZ-, Bäcker-, oder Friseurmeisterausbildung kostet übrigens auch Geld und Zeit.
Dann kannst du dich ja glücklich schätzen und das gesparte Geld in die Gesunderhaltung deines Körpers investieren.
Denn dafür ist der Physio-Therapeut ja nun ausgebildet.

Und mit einer Meisterausbildung kenne ich mich aus, mußt du mir nichts erzählen, zwar nicht unmittelbar bei mir, aber in meinem direkten Umfeld.

Und wenn ich meinem PKW zur Reparatur abgebe, erwarte ich fürs gezahlte Geld, entsprechend gute Leistung.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 08:51   #59
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Das hat damit gar nichts zu tun, es geht nicht ums schlechtreden. Aber als Physio hat man doch eine größere Verantwortung als als Bäcker oder Frisör. Klar kann man die Haare krumm und schief schneiden ..........
Ohhhhhhhhhh, da habe ich aber schon anderes erlebt, da war die verhunzte Frisur mindestens so schlimm, wie ein Kunstfehler bei einer OP!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 09:06   #60
marc74
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 546
Zitat:
Zitat von thunderbee Beitrag anzeigen
Frag mal einen Bäcker, was er inverstieren muss, um sich selbstständig zu machen.

Mein Physio ist auch Osteopath und bekommt 60 EUR die Stunde, nicht gerade so wenig.
Frag mal Deinen Physio, was von den 60 € übrig bleibt. Du hast ja selbst schon einen Hinweis zur Investition gegeben.
Jede ordentliche Behandlungsliege kostet schon mind. 1500 € , zusätzlich noch alle andren Nebenkosten. Wenn man dann noch Angestellte hat, ist man mit 60 € pro Stunde nicht auf Rosen gebettet. Ich könnte meine Praxis morgen dicht machen, wenn ich 60 € pro Stunde bekommen würde. Dann könnte ich mir neben der Miete keine Arzthelferin mehr leisten.

Außerdem kann man diese Diskussion auch ausweiten auf Altenpflege, Krankenschwestern und Rettungsassistenten.
Ich selber habe ein paar Jahre als Notarzt im Rettungsdienst unter anderem in Timmendorfer Strand an der Ostsee gearbeitet. Ich habe dort 17,90 € brutto bekommen. War ein wenig Idealismus dabei.

Ein Großteil des Geldes was in das Gesundheitswesen gepumpt wird,versickert irgendwo. Wenn es mal wieder ein paar Millionen mehr gibt, landen die leider nicht bei denen, die es gut brauchen könnten. Nicht in den hautärztlichen Praxen, nicht bei den Physios, nicht bei Krankenschwestern, nicht bei Altenpflegern und auch nicht bei den Rettungsassistenten.

Grüße,
Marc
marc74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 13:32   #61
thunderbee
Szenekenner
 
Benutzerbild von thunderbee
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Augusta Treverorum
Beiträge: 1.459
Zitat:
Zitat von marc74 Beitrag anzeigen
Frag mal Deinen Physio, was von den 60 € übrig bleibt. Du hast ja selbst schon einen Hinweis zur Investition gegeben.
Jede ordentliche Behandlungsliege kostet schon mind. 1500 € , zusätzlich noch alle andren Nebenkosten. Wenn man dann noch Angestellte hat, ist man mit 60 € pro Stunde nicht auf Rosen gebettet. Ich könnte meine Praxis morgen dicht machen, wenn ich 60 € pro Stunde bekommen würde. Dann könnte ich mir neben der Miete keine Arzthelferin mehr leisten....
LOL, das sind natürlich immense Investitionen! ....da muss der Bäcker doch einiges mehr investieren.

Mein Physio / Osteopath arbeitet alleine, die "Stunde" ist nur 45 Minuten lang, die Miete ist ebenfalls nicht hoch, der selbstaufgebaute Lifestyle lässt zumindest auf ein gutes Einkommen schliessen.
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 13:42   #62
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marc74 Beitrag anzeigen
...Nicht in den hautärztlichen Praxen, ...
Vermutlich Schreibfehler?

Notleidende Dermatologen sind mir bislang noch nicht untergekommen.


(Allerdings muss ich aus persönlicher Anschauung auch sagen, dass die Hausärzte hier in Südbayern auch mittlerweile ein gutes Auskommen haben; das mag aber, wenn man manchen Berichten in der Presse glauben darf, in anderen Teilen Deutschlands (z.B. neue Bundesländer, ländliche Teile Norddeutschlands) mit niedrigem Privatpatientenanteil im Praxiskollektiv auch anders aussehen.)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 09:29   #63
marc74
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 546
Zitat:
Zitat von thunderbee Beitrag anzeigen
LOL, das sind natürlich immense Investitionen! ....da muss der Bäcker doch einiges mehr investieren.

Mein Physio / Osteopath arbeitet alleine, die "Stunde" ist nur 45 Minuten lang, die Miete ist ebenfalls nicht hoch, der selbstaufgebaute Lifestyle lässt zumindest auf ein gutes Einkommen schliessen.
Es freut mich, das Du dich so schön amüsierst. Du scheinst Dich ja echt auszukennen.
Ich weiß nicht, was die Einrichtung einer Backstube kostet aber für einen Physio ist es ja auch nicht damit getan, ne olle Liege irgendwo hinzustellen und fertig ist die Praxis.
Das sind etliche Tausend Euro, die man investieren muss....keinesfalls lächerlich.
Und bezüglich des Lebenstils Deines Osteopathen kann ich nichts sagen.....
Da gibt es zu viele Einflussgrössen wie z.B. familiär finanzieller Hintergrund, Leben über den Verhältnissen oder aber tatsächlich guter Verdienst......das kann aber nicht für alle gelten.
marc74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 09:33   #64
marc74
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 546
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Vermutlich Schreibfehler?

Notleidende Dermatologen sind mir bislang noch nicht untergekommen.


(Allerdings muss ich aus persönlicher Anschauung auch sagen, dass die Hausärzte hier in Südbayern auch mittlerweile ein gutes Auskommen haben; das mag aber, wenn man manchen Berichten in der Presse glauben darf, in anderen Teilen Deutschlands (z.B. neue Bundesländer, ländliche Teile Norddeutschlands) mit niedrigem Privatpatientenanteil im Praxiskollektiv auch anders aussehen.)
Jo, war ein Schreibfehler

Ich meinte Hausärzte......und bei denen kommt es natürlich darauf an, wo sich die Praxis befindet. Eine Landarztpraxis in Mecklenburg kann man kaum mit einer Praxis in München-Bogenhausen vergleichen
marc74 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.