gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel 2.0 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Scheisse passiert! aber welche?
Tatze Sub 12h 6 10,91%
Tatze Sub 13h 17 30,91%
Tatze 13h+ 16 29,09%
Tatze heulend im dreck ohne finish 16 29,09%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2015, 15:22   #33
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Ok dann hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Süßstoff kann den Appetit fördern. Es kann also sein, dass man dann eben mehr isst, als man (z.B.) durch Apfelschorle zu sich nimmt.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 15:42   #34
Pate1410
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pate1410
 
Registriert seit: 16.03.2015
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 631
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ok dann hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Süßstoff kann den Appetit fördern. Es kann also sein, dass man dann eben mehr isst, als man (z.B.) durch Apfelschorle zu sich nimmt.
Auch das nur ein Mythos. Es gibt keine Studie, die diese Aussage belegt. Demgegenüber gibt es aber viele Studien, die beweisen, dass der Konsum von Süßstoff keinen Hunger auslöst und auch den Appetit nicht anregt. Der in diesem Zusammenhang postulierte cephalische Insulinreflex ist in wissenschaftlichen Studien niemals belegt aber vielfach widerlegt worden: Studien beweisen, dass der Geschmack süß nicht zur Insulinfreisetzung führt – das Gegenteil konnte übrigens niemals bewiesen werden. Studien, die nachweisen, dass es durch die Aufnahme von Süßstoffen beim Menschen zur Gewichtzunahme und zum Hunger oder Appetit kommt, gibt es weltweit nicht. Süßstoffe gehören zu den am besten untersuchten Lebensmittelzusatzstoffen überhaupt.
Pate1410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 15:45   #35
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Hat er doch hier schon vorgerechnet

Ich halte die Ziele auch für sehr ambitioniert, v.a. wenn man den letzten Blog und die dortigen Probleme beim Gewichtsverlust mitverfolgt hat. Ich halte den Gewichtsplan schon für sehr ambitioniert. Ich würde deshalb schon eine sub11 für einen riesengroßen Erfolg halten. Aber wer weiß, ich hätte ehrlich gesagt beim letzten Mal auf nicht auf einen Zieleinlauf gewettet...

Ich wünsch dir trotzdem eine gute Vorbereitung und viel Spaß beim Training.

M.
Ich sagte bereits: Grau ist alle Theorie.
Theoretisch könnte ich auch einen Slot für Hawaii ergattern, praktisch wird es wohl niemals passieren.
Selbst mit 200% Willenssteigerung nicht!!!

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Süßstoff kann den Appetit fördern. Es kann also sein, dass man dann eben mehr isst, als man (z.B.) durch Apfelschorle zu sich nimmt.
Tut er ganz sicher.
Süßstoffe wurden in erster Linie für Diabetiker erfunden. Ich halte diese Stoffe als Zuckerersatz für abolut überflüssig.

Wer abnehmen möchte, sollte langfristig sein Essverhalten so ändern das es paßt und dazu gehört für mich der Verzicht auf Einfachzucker in jeglicher Art.

Und nein, ich verzichte nicht ganz, ich bin mir dieser Fehler bewußt, ich habe aber auch nicht solche Ziele im Kopf.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 20:34   #36
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Ich kann von mir auch nicht behaupten, dass Cola Zero Hunger auslöst. Das Gegenteil ist bei mir der Fall. Ich denke, vor allem die Kohlensäure bläht den Magen etwas auf, was "satt" macht. So zumindest meine Beobachtung.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 21:30   #37
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ich sag ganz einfach sub. 10h ist unmöglich.
Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Sagt einer der es wissen muß.
Zitat:
Zitat von Male Partus Beitrag anzeigen
Ich sehe das ähnlich.

Bevor Tatze Sub 10 schafft, gewinnt er gegen Klitschko im Boxen.
WIr werden sehen

Zitat:
Zitat von argon68 Beitrag anzeigen
Meine Meinung: das wird nix

Gründe:

- Dein Zielgewicht ist immer noch bei weitem zu hoch für sub 10.
- Deine Läufe sind viel zu langsam (was natürlich auch am Gewicht liegt). Dein Verletzungsrisiko ist sehr hoch.
- Dir fehlt die langjährige Sporthistorie ("Lebenskilometer").
- Abnehmen und sich trainingstechnisch weiterentwickeln lässt sich kaum vereinbaren.
- Zucker durch Süßstoff ersetzen ist schon grundsätzlich der falsche Ansatz.

Ich würde an Deine Stelle einfach mal als realistisch(er)es Ziel sub11 anpeilen; das wird schon schwierig genug.

Trotzdem viel Erfolg.
was ist bitte an 105kg zuviel ? wenn ich jemals zu 105 kg komme bin ich"Haut und Knochen und liege dann bei einem Körperfettanteil um die 15%!! ALso unter 100 will und werde ich nie wiegen.
Woher nimmst du die These mit den Lebenskilometern? ich habe 10+ Jahre Handball gespielt 5 Jahre geboxt und bin in 12min. schon mal 3200m gelaufen auch wenn das eher ein halbes leben her ist ^^ sicher laufe ich atm zu langsam aber laut meiner Theorie:
13,1km Puls 150 1:16 5:48/km Mittleres GA1 (132,7kg)
umrechnung mit dem Zauberrechner:
13,1km 110kg (76min/132,7kgx110kg) 0:57 4:22/km Puls 150
jeze will ich aber im unteren GA1 laufen bei ca 135-138 und auch noch 10km länger dann laufe ich ne minute langsamer...
23km Puls 138 2:03 5:21/km unteres GA 1.... soweit die Theorie....
aber darauf stützt sich ja atm mein vorhaben. wenn ich im Februar mit 110kg diese Zeit in dem PUlsbereich laufe ist alles so gelaufen wie errechnet... und wenn nicht brauch ich nen neuen Rechner



Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen

Ich kenne NIEMANDEN der das jemals geschafft hat und glaube mir, ich kenne einige LD-Triathleten.
Na dann kannste ja mit mir in 61 WOchen ein Bierchen trinken gehen dann lernste einen kennen
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 21:55   #38
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zum Thema Ernährung nochmal danke für eure erfahrungen und Denkanstösse.
Ich bin eher der jenige der Lightprodukte verpöhnt egal ob low carb oder low fett oder Irgendwas anderes.Genaus ist es mit coke ligt,zero etc.

Aber ich habe ja auch Jahrelange erfahrungen gemacht mit hochs und tiefs und so wie es atm läuft bin ich hochzufrieden ich esse nach wie vor mal nen Döner oder ne Pizza Trinke Cola oderRed Bull allerdings in anderen Dimensionen als ich es mal gemacht habe.
solang meine Wochenbilanz vom Gewicht negativ ist bin ich Happy und ich bin noch zufriedener wenn ich dabei noch auf "nichts" verzichten musste.

Für die einzelnen Disziplinen mach ich mir um das Radfahren die wenigsten sorgen, ich denke das ich nen 36ger schnitt gut schaffen kann... werde auch noch dieses Jahr Unterdistanzzeiten Testfahren auf unserer 16,5km Zeitfahrstrecke im Mai bin ich die bereits 1mal gefahren in 26,5min was etwas mehr als 37kmh sind... hört sich nicht schnell an aber das war meine 4te Radeinheit in diesem Jahr ... mittlerweile sass ich schon ein paar mal öfters auf dem Radel und wir werden sehen was das nächste Timetrial hergibt.. wenn 40kmh ein guter anhalt sind um später nen 36ger schnitt auf 180km zu Radeln dann bräuchte ich so ne 24:30 auf die Runde

Meine Hauptfrage die ich noch nicht genau weiß ist welches unterdistaztempo sollte ich im Frühjahr mit sub 110kg laufen können um auf der LD ne 3:45 (5:20/km)hinten raus zu laufen ?

einen Marathon werde ich definitiv nicht laufen,
aber im April will ich in Bonn auf Bestzeit laufen und dieses Tempo dann als Referenz nehmen...
Sylvesterlauf Bonn (10km) soll da die erste Richtung weisen.

wer sein wissen teilen möchte immer her damit.

Aber nun bereite ich mich erstmal auf die KD in Köln vor.

8 Wochen
8kg abnehmen
schwimmhärte ab 1 km verbessern
beim Radfahren viel Kadenztraining und harte Intervalle
und jo Laufen mach ich wie gehabt unteres -mittleres GA1 ab und an mal nen allout km eingestreut

im Moment sieht das ca so aus
2-3mal schwimmen 2-2,5km
3mal rad 180km
4mal laufen 50km
wobei radfahren erst wieder im aufbau ist wie ich geschrieben habe bis ende Juni gerade mal 400km gefahren

LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 22:55   #39
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Könnte Arne dem Threadtitel mal ein "n" spendieren, bevor ich an Augenkrebs eingehe .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 06:03   #40
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Könnte Arne dem Threadtitel mal ein "n" spendieren, bevor ich an Augenkrebs eingehe .
? wo fehlt den da ein "n" oder ist es schon gefixt ?
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.