gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Kann, soll oder darf die künstliche Intelligenz das menschliche Denken substituieren? - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.04.2024, 17:50   #257
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.506
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wenn man immer nur die Hälfte liest:
"Da gleichzeitig in zukunftsträchtigen Bereichen eingestellt werde, bleibe die Gesamtzahl der Beschäftigten voraussichtlich gleich, "
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2024, 19:29   #258
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 588
Gelöscht weil passte eigentlich auch nur halb zum Thema
__________________

Geändert von Rausche (08.04.2024 um 19:54 Uhr).
Rausche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2024, 09:20   #259
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.266
Gestern im Radio um 5.15 ARD Info-Nacht: ein Physiker erklärt das Verhalten von Zebrafischen. Zwei Zebrafische schwimmen hintereinander, drei Zebrafische nebeneinander. Um einen Schwarm zu bilden. Das ist was Gutes, denn ein Schwarm bietet Schutz und so ist das auch mit der Schwarmintelligenz. .....

- ist eben die Frage ob die Menschen im Schwarm noch wissen, dass sie keine Zebrafische sind. ;D
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2024, 10:24   #260
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.458
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Wenn man immer nur die Hälfte liest:
"Da gleichzeitig in zukunftsträchtigen Bereichen eingestellt werde, bleibe die Gesamtzahl der Beschäftigten voraussichtlich gleich, "
Fragt sich wo? Aber letztendlich mache ich mir diesbezüglich wenig Sorgen um Deutschland, wir sind da gut aufgestellt. Technologischer Wandel ist völlig normal und auch wichtig. Falls es zu einem Abbau von Arbeitsplätzen kommen wird, dann wird sich die Arbeitslosenzahl in Grenzen halten, da die 1960er-Jahrgänge demnächst sowies in Rente gehen werden.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2024, 11:09   #261
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.903
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Wenn man immer nur die Hälfte liest:
"Da gleichzeitig in zukunftsträchtigen Bereichen eingestellt werde, bleibe die Gesamtzahl der Beschäftigten voraussichtlich gleich, "
Das dürfte denjenigen, der seinen Arbeitsplatz verloren hat/verlieren wird nur ansatzweise trösten.

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2024, 18:36   #262
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.458
Maschinen sind die Kunden der Zukunft:

Maschinen als Kunden stellen eine der größten neuen Wachstumschancen des Jahrzehnts dar

Für diejenigen, die davon noch nichts gehört haben sollten, ein kurzes Beispiel:

Gegenwart: Amazon benachrichtigt über Alexa, dass man Druckerpartronen kaufen könnte. Der Mensch hat aber die Kontrolle.
Zukunft I: Alexa bekommt ein Budget und kauft selbst.
Zukunft II: Alexa kauft eigenverantwortlich.

Software und Produkte werden bereits vemehrt auf die Business-Schnittstelle zu Maschinen ausgerichtet. Eine zentrale Rolle spielt dabei auch das zukünftige Digitalgeld. Beim Bezahlen stellt heute der Mensch auch noch einen sog. Systembruch dar.

Geändert von keko# (20.04.2024 um 18:42 Uhr).
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2024, 20:02   #263
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.266
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Maschinen sind die Kunden der Zukunft:

Maschinen als Kunden stellen eine der größten neuen Wachstumschancen des Jahrzehnts dar

Für diejenigen, die davon noch nichts gehört haben sollten, ein kurzes Beispiel:

Gegenwart: Amazon benachrichtigt über Alexa, dass man Druckerpartronen kaufen könnte. Der Mensch hat aber die Kontrolle.
Zukunft I: Alexa bekommt ein Budget und kauft selbst.
Zukunft II: Alexa kauft eigenverantwortlich.

Software und Produkte werden bereits vemehrt auf die Business-Schnittstelle zu Maschinen ausgerichtet. Eine zentrale Rolle spielt dabei auch das zukünftige Digitalgeld. Beim Bezahlen stellt heute der Mensch auch noch einen sog. Systembruch dar.
Alles falsch. Alexa kann nicht für mich einkaufen, weder Alexa 1 noch Alexa 2. Heute bei ALDI hätten beide versagt. Denn sie, die "Sprachbox" Alexa, kann ja nicht die Tomaten nachwiegen. So hätte ich bei 1000g Tomaten zum Preis von 1,- Euro 340g oder 34,- Eurocent zu viel bezahlt. Nach zweimaligem Wiegen, ein analoger Vorgang, wog die 1000g Tomatenschale (also mit Verpackung) 660g btw beim Kontrollwiegen 665g. Alexa hätte nur den Preis gelesen für diese Ware und das Gewicht und gekauft. ?

Ich natürlich nicht. Das ist Betrug. Hätte Alexa 1 oder Alexa 2 die Entscheidung treffen müssen. Und natürlich habe ich die Ware zurückgelegt und auch den Rotwein nicht bei dem ALDI gekauft. Hehehe.

Geändert von Trimichi (20.04.2024 um 20:09 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2024, 23:07   #264
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.458
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Alles falsch. Alexa kann nicht für mich einkaufen, weder Alexa 1 noch Alexa 2. Heute bei ALDI hätten beide versagt. Denn sie, die "Sprachbox" Alexa, kann ja nicht die Tomaten nachwiegen. So hätte ich bei 1000g Tomaten zum Preis von 1,- Euro 340g oder 34,- Eurocent zu viel bezahlt. Nach zweimaligem Wiegen, ein analoger Vorgang, wog die 1000g Tomatenschale (also mit Verpackung) 660g btw beim Kontrollwiegen 665g. Alexa hätte nur den Preis gelesen für diese Ware und das Gewicht und gekauft. ?

Ich natürlich nicht. Das ist Betrug. Hätte Alexa 1 oder Alexa 2 die Entscheidung treffen müssen. Und natürlich habe ich die Ware zurückgelegt und auch den Rotwein nicht bei dem ALDI gekauft. Hehehe.
Lieber Trimichi,

unter IT-Nerds, von denen ich zahlriech umgeben bin, ist dein Verhalten beim Aldi ein schrecklicker Systembruch. Unter diesen IT-Nerds ist der Mensch eine Datenverarbeitungsanlage mit vielen Bugs, die es zu beseitigen gilt.

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.