gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Koranverteilungen durch Salafisten - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.04.2012, 13:10   #9
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Wie steht ihr eigentlich zum stillen Feiertag Karfreitag? Ich hab persönlich kein großes Problem damit, da ich eh nicht in ne Disco gegangen wäre, ich find diese Regelung aber prinzipiell eine Frechheit in einem Land in dem Staat und Kirche getrennt sein sollten. Es zeigt sich aber doch immer wieder, dass es in der Realität nicht so ist.
Da bin ich voll bei dir, konnte es erst gar nicht glauben als es in den Nachrichten gekommen ist. Dachte schon an einen verspätenden April Scherz. Aber so etwas gibt es ja immer wieder bzw immer noch wie z.B. die Kreuze in öffentlichen Schulen.

Meiner Meinung nach sollte jeder glauben was er will. Nur diese Ständige Missionierung geht mir auf die Nerven. Jeder sollte selbst wissen woran er glauben will und sich selbst für einen Glauben entscheiden.

Das jetzt der Koran auf der Straße verteilt wird stört mich Persönlich nicht.

Was stört ist dass diese Gruppierungen keinen Unterschied zwischen Religion und und Politik machen bzw das ein vom anderen ableiten wollen. Solchen extrem Ausgerichteten Gruppierungen gehört ein Riegel vor geschoben was ja auch gemacht wird.

Lustig wäre ein Gegenversuch in einen Islamischen Land die Bibel zu verteilen. Ob man sich dort auch auf Religionsfreiheit berufen kann?
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 13:37   #10
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
ich finde ja schon die Zeugen Jevhovas scheisse, und so Sekten wie Scietology sowieso, aber Leute, die auch noch Religion UND Politik in mich reinmanipulieren wollen, finde ich besonders gefährlich.
Ja, es ist eben nicht nur eine Religion sondern ein ganzes Gesellschaftssystem, das alle Bereiche einschließt.

Und dieses Gesellschaftssystem alias Gottesstaat in der Lesart der Salafisten ist mit unserem GG absolut unvereinbar.

Religionsfreiheit ist da zB nicht vorgesehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 13:54   #11
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.660
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Würde eine andere islamische Gruppe den koran kostenlos zum download anbieten [...] fänd ich das in ordnung.
Kannst Du haben:
www.way-to-allah.com/dokument/De_edle_Quran.pdf

Die sehen auf den ersten Blick seriös aus:
Wer sind wir?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 14:52   #12
Campeon
 
Beiträge: n/a
Meine Meinung dazu:

Laut unserem neuen Bundespräsidenten, der sich ja die "Freiheit" ganz groß auf seine Fahne geschrieben hat, die können verteilen was sie wollen.
Wen es interessiert, der soll sich den Koran geben lassen und lesen, wen es nicht interessiert, auch gut.
Ich würde mir sofort eine Ausgabe geben lassen!
Wer weiß vielleicht ist es ganz interessant was da so drin steht!

Außerdem mit einer Buchverteilung verstößt man gegen kein Gesetz!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 15:48   #13
Bernd S.
 
Beiträge: n/a
Wen es interessiert, der soll sich den Koran geben lassen und lesen, wen es nicht interessiert, auch gut.
Ich würde mir sofort eine Ausgabe geben lassen!
Wer weiß vielleicht ist es ganz interessant was da so drin steht!
Außerdem mit einer Buchverteilung verstößt man gegen kein Gesetz!


Sorry liebe Freunde, so wie ich Eure Kommentare lese, habt Ihr vom Islam wenig Ahnung. Und ganz offensichtlich habt den Koran noch nie gelesen. Das nennt man religiössen Analphabetismus und ist im deutschsprachigen Raum weit verbreitet.

Andere Frage, wie würde es Euch gefallen, wenn jemand "Mein Kampf" in den Fussgängerzonen verteilen würde. Verstößt im Übrigen auch gegen kein Gesetz.

Wenn Ihr den Koran lesen wollt, dann lasst Euch aber die offizielle Ausgabe der Ditib (türk. Religionsbehörde) geben. Das was die Salafisten verteilen ist eine weichgespülte Form, um die "Ungläubigen" zu täuschen.

Aber vielleicht lassen wir das Thema hier auch lieber. Triathlon ist viel schöner!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 16:12   #14
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Wie werden eigentlich 25mio Korane finanziert?

Zitat:
Stuttgarter Nachrichten

Berlin - Ibrahim Abou Nagie, der Initiator der salafistischen „Lies!“-Aktion, ist Hartz IV-Empfänger. Das geht aus einem Aktenauszug hervor, den nordrhein-westfälische Sicherheitsbehörden über den Kölner Hassprediger angelegt haben. Die Notiz liegt unserer Zeitung in Kopie vor. Danach bezieht der 47 Jahre alte, dreifache Vater bereits seit Jahren staatliche Sozialbezüge.

Der gebürtige Palästinenser will bis Mitte Mai 25 Millionen Exemplare des Korans in Deutschland, Österreich und der Schweiz kostenlos verteilen. Fahnder gehen der Frage nach, wie der Vater eines volljährigen Sohnes und zweier minderjähriger Töchter das Projekt finanziert. Nach Einschätzung von Sozialhilfeexperten dürfte der frühere Geschäftsmann zwischen 2300 und 2500 Euro monatlich an Hartz-IV-Leistungen und Kindergeld beziehen. Er bewohnt in Pulheim in der Nähe von Köln ein Reihenhaus.

Ermittler sind nach dem Aktenauszug verwundert, wie Abou Nagie seine „teilweise sehr, sehr hohen Handyrechnungen bezahlt“. Ein Rätsel ist ihnen auch, wie er die Kosten für die nicht auf ihn zugelassene Oberklasse-limousine bestreitet.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 16:37   #15
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bernd S. Beitrag anzeigen
Sorry liebe Freunde, so wie ich Eure Kommentare lese, habt Ihr vom Islam wenig Ahnung. Und ganz offensichtlich habt den Koran noch nie gelesen. Das nennt man religiössen Analphabetismus und ist im deutschsprachigen Raum weit verbreitet.

Andere Frage, wie würde es Euch gefallen, wenn jemand "Mein Kampf" in den Fussgängerzonen verteilen würde. Verstößt im Übrigen auch gegen kein Gesetz.

Wenn Ihr den Koran lesen wollt, dann lasst Euch aber die offizielle Ausgabe der Ditib (türk. Religionsbehörde) geben. Das was die Salafisten verteilen ist eine weichgespülte Form, um die "Ungläubigen" zu täuschen.
Ja woher denn auch!
Kennen Moslems die Bibel???

Meines Wissens ist das Werk "Mein Kampf" verboten!

Was ist daran weichgespült???

Klär uns auf!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 16:53   #16
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Religion und Glaube jeder Art wird überbewertet.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.