gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Trainingsverschiebung wg. Trainingszeiten - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne > Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.04.2009, 14:38   #9
snowball
Szenekenner
 
Benutzerbild von snowball
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Kempen
Beiträge: 176
Mahlzeit,

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Also was nicht geht ist eine Stunde GA1 in eine halbe Stunde GA2 umzumünzen.
Das ist schon klar, so hatte ich das auch nicht gemeint. Die halbe Stunde GA2 würde ich dann ja auch streichen.

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Der Tausch ist das einfachste Mittel. Fang damit an und wenn dir das Laufen nicht reicht, machst du am Donnerstag noch ein Läufen als flexible Einheit.
Ich denke, darauf wird es hinaus laufen, dann hätte ich eben den Do und den Fr als Ruhetag. Hat auch was. Kann ich Do einfach ein Bisschen was für meinen Rumpf tun.

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Ansonsten halte ich den Vorschlag mit Morgens laufen und Abends schwimmen für den Besten. Laufen hat die geringsten "Rüstzeiten" und kann im Sommer gut morgens gemacht werden.
Das ist, wie gesagt, nix führ mich. Ist mir zu früh. Dann ist mein Tag gelaufen.

Vielen Dank für die Ratschläge
Jochen
snowball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 14:45   #10
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
was spricht dagegen vor dem schwimmen einen GA1 lauf zu machen, wenns zeittechnisch nicht anders unterzubringen ist.
hat es einen groben trainingstechnischen nachteil ?
fragst du mich?
Also zuerst dein zweiter Punkt: Zeit hat er genug, wenn er durch die zwei Einheiten am Vortag DO und FR Ruhetag hat.

Zum ersten Punkt erkläre ich dir warum das für mich selbst nichts wäre:
Arbeiten
-Umziehen fürs Laufen
-Laufen
-(Umziehen)
-Zum Schwimmbad kommen (oder gleich nach Punkt 1)
-Umziehen
-Duschen
-Schwimmen
-Duschen
-Umziehen
-Ab nach Hause
-...

Das ist ne Menge "Ümrüstzeit", die mich so am Stück nervt. Wenn ich genervt bin kann ich mich nicht mehr voll auf das Schwimmen konzentrieren. Ich bin Anfänger im Becken, da geht das schnell das was stört.
Abgesehen davon will snowball eine GA2 Einheit machen. In wieweit diese bei ihm physisch reinhaut weiß ich nicht (ich hätte keine Probleme damit), da er seinen Trainingszustand nicht preisgegeben hat und was er bisher sportlich so gemacht hat.

SW
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 15:00   #11
snowball
Szenekenner
 
Benutzerbild von snowball
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Kempen
Beiträge: 176
Hallo Skunkworks,
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Abgesehen davon will snowball eine GA2 Einheit machen. In wieweit diese bei ihm physisch reinhaut weiß ich nicht (ich hätte keine Probleme damit), da er seinen Trainingszustand nicht preisgegeben hat und was er bisher sportlich so gemacht hat.

SW
So wie sich meine Beine grade anfühlen, waren die 30min gestern im GA2 grade noch ok um heute ne Stunde laufen zu gehen. (Nächste Woche werde ich dann nach dem geänderten Plan trainieren).

Mein sportlicher werdegang
Mitte 2004 das laufen angefangen.
01.06.2008 Duisburgmarathon in 5:31h unglaublich langsam, aber bei 'nem GA1 temp von 8:30min/km geht es einfach nicht schneller. Gegangen bin ich da die letzten 2km. An sonsten... Bist du schon mal von nem WALKER überholt worden? Man, war das peinlich.
Danach im Juli und August, noch Leverkusen (VD), Willich(VD und Staffel) und Krefeld (OD). Nach Krefeld war hier noch ein kleiner 10km lauf, bei dem ich meine Zeit auf 57min gelegt habe.
Deshalb hatte ich gehofft, mit den GA2 läufen endlich mal in einen Berreich zu kommen, der mir nicht immer die hinteren Plätze sichert.
snowball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 15:15   #12
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Zitat:
Zitat von snowball Beitrag anzeigen
..... An sonsten... Bist du schon mal von nem WALKER überholt worden? .....

das ist zumindest ausbaufähig
Bei uns macht immer so ein 1,90m-Walker rum..., der hängt mich an der Brückensteigung auch jedesmal ab... der Dr*..s*ck...
Also, mach Dir da keinen Kopf, alles wird besser, jetzt!
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 15:34   #13
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von snowball Beitrag anzeigen
Hallo Skunkworks,
So wie sich meine Beine grade anfühlen, waren die 30min gestern im GA2 grade noch ok um heute ne Stunde laufen zu gehen. (Nächste Woche werde ich dann nach dem geänderten Plan trainieren).

Mein sportlicher werdegang
Mitte 2004 das laufen angefangen.
01.06.2008 Duisburgmarathon in 5:31h unglaublich langsam, aber bei 'nem GA1 temp von 8:30min/km geht es einfach nicht schneller. Gegangen bin ich da die letzten 2km. An sonsten... Bist du schon mal von nem WALKER überholt worden? Man, war das peinlich.
Danach im Juli und August, noch Leverkusen (VD), Willich(VD und Staffel) und Krefeld (OD). Nach Krefeld war hier noch ein kleiner 10km lauf, bei dem ich meine Zeit auf 57min gelegt habe.
Deshalb hatte ich gehofft, mit den GA2 läufen endlich mal in einen Berreich zu kommen, der mir nicht immer die hinteren Plätze sichert.
Hi Jochen,
sei mir nicht bös wenn ich ehrlich bin aber warum meldest du dich dann in Wiesbaden für die erste MD an? Abgesehen vom Laufen stehen dort 15xx Höhenmeter für die Radstrecke an und deine Radkilometer sind jetzt auch nicht übermäßig viel. Walker wird es da zwar keine geben aber spät wirds wieder werden.
Für eine MD gibt es wahrlich genug Gelegenheiten in DE. -Schönere Seen, flachere Radstrecken, schönere Laufstrecken (?) aber halt weniger Kosten, Zuschauer und Prominenz.

Ich persönlich würde und werde dort nicht für meine erste MD (die wird aber auch viele Rad-HM haben) starten.

Dir jedenfalls viel Erfolg und schreib hier doch weiter regelmäßig rein, wie es dir so ergeht.

Grüße
SW
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 15:38   #14
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
das ist zumindest ausbaufähig
Bei uns macht immer so ein 1,90m-Walker rum..., der hängt mich an der Brückensteigung auch jedesmal ab... der Dr*..s*ck...
Also, mach Dir da keinen Kopf, alles wird besser, jetzt!
Wir sind on Ostern aum MTB im Wald zum kl. Feldberg hoch von einem Crossläufer "begleitet" worden: Steigung 7-10% bei ca. 10-12 KM/h. Nach kurzer Zeit ist er uns dann weggelaufen...

Das gibt es also immer irgendwie :-)
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 15:48   #15
snowball
Szenekenner
 
Benutzerbild von snowball
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Kempen
Beiträge: 176
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Hi Jochen,
sei mir nicht bös wenn ich ehrlich bin aber warum meldest du dich dann in Wiesbaden für die erste MD an? Abgesehen vom Laufen stehen dort 15xx Höhenmeter für die Radstrecke an und deine Radkilometer sind jetzt auch nicht übermäßig viel. Walker wird es da zwar keine geben aber spät wirds wieder werden.
Für eine MD gibt es wahrlich genug Gelegenheiten in DE. -Schönere Seen, flachere Radstrecken, schönere Laufstrecken (?) aber halt weniger Kosten, Zuschauer und Prominenz.

Ich persönlich würde und werde dort nicht für meine erste MD (die wird aber auch viele Rad-HM haben) starten.

Dir jedenfalls viel Erfolg und schreib hier doch weiter regelmäßig rein, wie es dir so ergeht.

Grüße
SW
Hi Skunkworks,
ich bin dir überhaupt nicht böse! Kritik ist bei mir immer gerne gesehen, wenn sie nett und ehrlich gemeint ist.

Die MD werde ich mit meinem Schwager machen. Wir haben uns das zusammen überlegt. Mit ein Grund, auch wenn er hier oft abwerten betrachtet wird, ist für uns Beide der, dass es ein Ironman ist. Wir habe immer gesagt, das eine MD und eine LD (nächstes Jahr?) daher stammen muss, wer weiß, ob ich danach nochmal überhaupt auf dieser Streckenlänge starten will, und der IM hat da einfach einen besonderen Namen. Andere fahren Räder für 5000€ meins hat eben nur 1300€ gekostet und fährt auch ganz gut.
Aber ich muss sagen, das nicht nur der IM ein Reiz auf mich aus übt, je nach dem, wie es der Zeitplan hergibt, steht auch noch Bonn (MD) auf dem Plan relativ weit oben...

Aber erst mal abwarten und Tee trinken. Vielleicht gefällt es mir nach der MD und LD doch auf der Olympischen besser. Kommt Zeit kommt Rat.

Und wegen meiner Relativ wenigen Radkilometer... Da hast du bestimmt recht, es könnten mehr sein, allerdings trage ich hier im Trainingsmanager auch nur die Sachen ein, die ich für Wiesbaden trainiere. Da der Plan erst Montag angefangen hat, hatte ich auch erst zwei Einheiten die ich reinschreiben konnte
snowball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 15:59   #16
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Wenigstens sagst du das es dir auch um das Label geht.
Den Trainingsmanager habe ich nach einem Monat wieder abgeschafft, da ich es leid war soviele verschiedene Statistiken zu füllen (Polar und Trainingsplan gibts ja auch noch).

SW
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.