gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 248 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2018, 17:31   #1977
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
! Mit Dir würde ich eine Staffel melden

:
Gute Idee eigentlich. Schaffen wir irgendwo eine Flussschwimmer-Staffel? Schnodo macht den Tempobolzer im Wasser, du haust auf deinem schicken neuen Rad ordentlich was raus und ich versuch mich dann ausnahmsweise mal nicht zu verletzen beim Laufen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 18:18   #1978
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Gute Idee eigentlich. Schaffen wir irgendwo eine Flussschwimmer-Staffel? Schnodo macht den Tempobolzer im Wasser, du haust auf deinem schicken neuen Rad ordentlich was raus und ich versuch mich dann ausnahmsweise mal nicht zu verletzen beim Laufen.
Hört mir auf mit sowas! Da müsste ich ja trainieren!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 18:19   #1979
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Gute Idee eigentlich. Schaffen wir irgendwo eine Flussschwimmer-Staffel? Schnodo macht den Tempobolzer im Wasser, du haust auf deinem schicken neuen Rad ordentlich was raus und ich versuch mich dann ausnahmsweise mal nicht zu verletzen beim Laufen.
Trotz unserer Bolzerei würdest Du vermutlich schon ein Nickerchen machen können, bis wir endlich in T2 eintrudeln.
Bis Schnodo sein Schwimmequipment ausgepackt und überlegt hat, was beim Bolzen zu üben wäre, sind die ersten wieder aus dem Wasser. Danach braucht es einen Hügel und die das schicke Rad ändert die Farbe von Schwarz in Schamrot, während der Fahrer mit seinem Stirnschweiss die Fahrbahn befeuchtet. Kurz gesagt, eine Staffel mit einen Gorilla macht für mich keinen Sinn.
Aber was ich Dir ganz Kumpelig anbieten würde, ist Unterstützung. solltest Du mal den Triathlon in Lensahn machen, würde ich als Betreuer zur Verfügung stehen. So mit Stirn abtupfen und Handtuch wedeln.


.........................

Planks waren heute deutlich schwerer als gestern. Nach einem 90min. Lauf habe ich zunächst gut gedehnt ( übrigens auch nach dem Schwimmen gut und ausgiebig gedehnt) und mich anschl. zu Boden gelassen. Nicht lachen ! Die normalen Planks in Bauchlage gingen immerhin noch 45 sekunden. Die seitlichen Planks gingen 10 Sekunden. Dann tat mir alles weh. So habe ich mich gedreht und gewendet bis endlich knappe 4 Minuten um waren.

Aber immerhin purzeln gerade die Pfunde und in den letzten Wochen geht es langsam aber kontinuierlich runter mit dem Gewicht. Angefangen bei 84,7 bin ich jetzt bei 81,2
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 18:20   #1980
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Gute Idee eigentlich. Schaffen wir irgendwo eine Flussschwimmer-Staffel? Schnodo macht den Tempobolzer im Wasser, du haust auf deinem schicken neuen Rad ordentlich was raus und ich versuch mich dann ausnahmsweise mal nicht zu verletzen beim Laufen.
Oder ein Schwimmevent wie zum Beispiel das U-See Schwimmen in Düsseldorf, hoppel und ich werden da am Start sein, bella war letztes Jahr auch da und es ist der beste See den ich zum schwimmen kenne, Sichtweite unter Wasser ist unglaublich, der absolute Hammer.
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 18:40   #1981
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Oder ein Schwimmevent wie zum Beispiel das U-See Schwimmen in Düsseldorf, hoppel und ich werden da am Start sein, bella war letztes Jahr auch da und es ist der beste See den ich zum schwimmen kenne, Sichtweite unter Wasser ist unglaublich, der absolute Hammer.
Es würde mich sportlich eher locken, wenn man dort 10 oder mehr schwimmen könnte. Aber für 3,3 km guckt ein Flussschwimmer doch nicht mal durch die Schwimmbrille

Wenn ihr aber viele Flussschwimmer dort versammelt bekommt, wäre ich nicht abgeneigt.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 18:50   #1982
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Als Flussschwimmer in den See?

Da passt doch etwas nicht.
moorii ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 19:14   #1983
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Es würde mich sportlich eher locken, wenn man dort 10 oder mehr schwimmen könnte. Aber für 3,3 km guckt ein Flussschwimmer doch nicht mal durch die Schwimmbrille

Wenn ihr aber viele Flussschwimmer dort versammelt bekommt, wäre ich nicht abgeneigt.
Hallstätter See
Traumhafte Kulisse und geiles Rennen. Zudem tolles Bier im Ziel.
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 19:33   #1984
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
...//...
Ich habe es zweimal mit Humor versucht, möchte es nun aber doch mal loswerden, dass ich mich bei dem aktuellen Monatsrätsel zwangsmissioniert fühle: Turne täglich zehn Minuten, sonst kann Dein Team den Monatsbonus vergessen. Was kommt dann als nächstes? Täglich Lebertran?...


Viele Grüße,

Christian
Ich wollte niemanden zwangsmissionieren.
Ganz bestimmt nicht.
Meine Begeisterung für den Triathlon ist ungebrochen, aber ich merke auch, dass ich mit Ü50 gut vorsorgen muss, dass es so bleibt.
Das Stabi-Training, die Dehnungen, das Yoga haben einen entscheidenden Anteil daran, dass es mir so gut geht wie nicht immer in meinem Leben.

Ich hab mir - damit es möglichst viel mit der Schwimmerei zu tun hat - tatsächlich extra Übungen von meiner Stabi-Trainerin empfehlen lassen, die Schwimmern besonders gut tun oder wo es manchmal fehlt.
Dass es bei einigen überflüssig ist war mir klar.

Missionieren will ich definitiv niemanden.

Wenn du ein Problem mit dem Stabi-Training hast, dann frage ich den Spielemacher ob ich deine Stabi-Leistung für dich übernehmen kann/soll, damit wieder Friede im Fluss herrscht.
Denn Streit und Ärger wollte ich NOCH weniger wie missionieren.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.