gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Artikel: Gedanken zum Beschiss im Triathlon - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.09.2008, 12:49   #73
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Ich weiß wer's ist...

kullerich, Ex-Klugscheißer
Echt?
Hab ichs nicht genug verschleiert?
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 12:59   #74
el_tribun
Szenekenner
 
Benutzerbild von el_tribun
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 888
Zitat:
Zitat von friedrichvontelramund Beitrag anzeigen
dito. Bei der letzten MD gabs auf der Radstrecke eine Stelle(engere Kurve mit Anstieg - war ne Auffahrt zu ner Bundesstrasse), nach dem man aus einem Dorf raus kam. Dort ist man zwangsläufig auf langsamere Fahrer aufgefahren, aber wegen des Anstiegs hat das Überholen etwas länger gedauert. Die KR's waren da ganz scharf und haben mich gleich verwarnt. Ich war so erschrocken, dass ich dann deutlich mehr Abstand gelassen habe als gefordert und teilweise echt das Gas rausgenommen habe um ja nicht in den Verdacht des Lutschens zu kommen...
ich hab zum gkück noch nie ne verwarnung bekommen, wäre dann auch echt geplatzt, da ich ja weiss, kein lutscher zu sein! wobei ich am berg meist bei den rennen genug platz hatte zum überholen! mache daher auch schon echt lieber bergige strecken, damit keiner dran bleiben kann, um sich im schatten zu sonnen! am berg da ist die sache dann meist eindeutig: hatte bisher noch niemanden, der dann dran bleiben konnte, in der ebene wird man die burschen dann kaum noch los, wie ich bei meinem einzigen flachen rennen dieser saison feststellen musste!
von daher sollten auch die ligarennen eher richtig selektiv sein, so wie in viernheim, dann wäre das problem schon fast erledigt!
el_tribun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 13:12   #75
friedrichvontelramund
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von el_tribun Beitrag anzeigen
von daher sollten auch die ligarennen eher richtig selektiv sein, so wie in viernheim, dann wäre das problem schon fast erledigt!
Ob das was bringen würde...am Tegernsee ist vor uns auch die Liga raus. Die Strecke war nicht ohne und trotzdem kam mir der ganze Trupp wie bei ner RTF entgegen... Aber vermutlich hast Du recht. Es würde wohl die Entscheidung nicht erst auf den letzten Metern beim Laufen bringen (bewusst etwas ketzerisch formuliert)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 15:56   #76
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Deutsche Marathon Meisterschaft Kandel 1983 (deutscher Meister Ralf Salzmann):
Ich in einer 10er Gruppe zusammen ab km 15, bröselt immer mehr auseinander, bei km 25 noch zu dritt, ein Vereinskollege und mir bis dato nicht persönlich Bekannter, beide schwächeln, ich ab 28 km allein. Keiner überholt mich mehr auf der Wendepunktstrecke, muß am Schluss hart kämpfen. Im Ziel steht - angeblich 5 min. vor mir - der mir bis dato persönlich nicht Bekannte aus dem Siegerland und lässt sich feiern????? War ich so fertig, dass ich seinen Überholvorgang nicht registriert habe? Mein Vereinskollege ca.5 min hinter mir im Ziel, hat den Herren auch nicht mehr gesehen. Protest, Kontrolle der Wendepunktliste, siehe da, der Herr steht nicht drauf. Hat einfach in den Büschen gewartet und ist 10 km weniger gelaufen. Ich verstand die Welt nicht mehr. Ist übrigens vom DLV für zumindest ein halbes Jahr gesperrt worden. Pikant am Rande: Sein Sprössling ist eine der wenigen aktuellen Laufgrößen in Deutschland...Hoffentlich hat der Vater sein Fairnissverständnis nicht vererbt.
Was ich daran nicht verstanden habe: Wenn Du als Zweiter ins Ziel läufst und der Erste disqualifiziert wird... wieso ist dann Ralf Salzmann Deutscher Meister und nicht Du?



Und auch eine Anekdote zum Thema:
Ich finde den Beschiss anderer zumindest im Mittelfeld eher motivierend als frustrierend. Beim Silvesterlauf 2007 war ich von km 3 bis km 7 in einer Fünfergruppe (Mittelfeld ~38min) und konnte die Gruppe kaum noch halten. Dann haben alle vier vor mir an einer Bergauf-Spitzkehre durch die Wiese abgekürzt, so hatte ich plötzlich 20-30m Rückstand und brüllte ihnen trotz Anschlag-Puls hinterher "Ihr seid Helden!!!". Offenbar lähmte ihnen das die Beine und/oder gab mir wieder Schub - ich kam ran, erklärte jedem Einzelnen ausführlich, welch toller Hecht er doch wäre und auf dem letzten KM platzten drei von ihnen weg. Der Eine, der noch blieb, ließ mich dann 200m vor dem Ziel freiwillig vor und schnaufte räuig "als Wiedergutmachung". Im Ziel war ich stolz wie Harry und auch danach habe ich die Geschichte noch oft mit breiter Brust erzählt

Dort, wo's um etwas geht, muss der Veranstalter aber m.E. Beschiss unterbinden. Ich bin dieses Jahr in FFM knapp an der Quali gescheitert und akzeptiere das problemlos, weil das Rennen fair war (zumindest in der ersten Gruppe). Letztes Jahr wäre mir das angesichts der bekannten Bilder von der Radstrecke sicherlich nicht so leicht gefallen.
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 15:58   #77
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Was ich daran nicht verstanden habe: Wenn Du als Zweiter ins Ziel läufst und der Erste disqualifiziert wird... wieso ist dann Ralf Salzmann Deutscher Meister und nicht Du?
Weil Salzmann deutlich weiter vorne und Docci nicht Zweiter war...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 16:09   #78
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Weil Salzmann deutlich weiter vorne und Docci nicht Zweiter war...
hm, schade eigentlich

Wer lesen kann...


Edith macht sich gerade auch über mich lustig und fragt, wievielter man geworden ist, wenn man kurz vor dem Ziel noch den Zweiten überholt hat.
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 16:23   #79
Willi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Monaco di Baviera
Beiträge: 1.303
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Deutsche Marathon Meisterschaft Kandel 1983 (deutscher Meister Ralf Salzmann) ...
Du meinst wahrscheinlich '84, denn '83 war die DM in Dülmen.

OT: Wenn man bedenkt, dass Ralf Salzmann damals 2:14:25 gelaufen ist - davon träumen deutsche Marathonläufer heuer.
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 16:27   #80
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
OT: Wenn man bedenkt, dass Ralf Salzmann damals 2:14:25 gelaufen ist - davon träumen deutsche Marathonläufer heuer.
Nochmal OT: auf der Suche nach Ergebnissen von damals habe ich mal die Bestenlisten beim DLV durchgeschaut. Klare Trendlinie über die letzten 15 Jahre zu erkennen in Richtung langsamer - im Gegensatz zu den Weltrekorden. Gäbe sicher nette Grafiken aber ich bin zu faul.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.