gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
05-Base0 das Weihnachtsspecial - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 18.12.2008, 10:00   #81
Obelix
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Hückeswagen
Beiträge: 244
@geronimoisfree
Willkommen im Bekloppten-Fred! Hast Du keinen kürzeren Namen gefunden?

zur Kettlebell:
ich habe 2 5kg-Hanteln, die ich am Griff überkreuze und dann schleudere... Aber demnächst werde ich mir ne 16er Kugel gönnen.

Das CF macht echt süchtig. Ich bin derzeit sogar sauer, weil ich dauernd noch kurz vor Weihnachten irgendeinen Mist erledigen muß und daher nciht dazu komme... (Scheiß Papierkram, so! ).

Ansosnten probier einfach aus, genieße den Muskelkater - er wird dein ständiger Begleiter - und vertraue dich ruhig dem Cheffe an, er ist ein großartiger Übungsleiter! Die Freude an schmerzenden Muskeln, die Du vorher nicht kanntest wird zum bestimmenden Merkmal der zukünftigen Wochen!

Das Ziel ist ganz klar:
das Training wie im Plan dargestellt durchführen und den Dickermichel zeitlich unterbieten...
__________________
Fast-Twitch-Jünger
Obelix ist offline  
Alt 18.12.2008, 10:41   #82
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
@Ravistellus

super beschrieben

Ich hab mir mal den aktualisierten Plan angeschaut.
Mal schauen wie es sich am Ende anlässt aber ich werde wohl im Ironma-Niveau weitertrainieren.
Da ich genau 2 Wochen "frei" habe und ein paar mal Kindersitter spielen muss, werde ich versuchen, wenigstens die Hälfte (bitte nicht hauen ) zu schaffen.
Ich freu mich schon!

Gruss Steppi
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline  
Alt 18.12.2008, 10:41   #83
machmal
Szenekenner
 
Benutzerbild von machmal
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Im Hinterland
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Die Frage ist falsch gestellt. Sie muss korrekt lauten: Wann arbeitet Ihr? Wann habt Ihr Zeit für Eure Familie? Tragt Ihr alle Mönchskutten oder seht Ihr auf den ersten Blick wie normale Menschen aus?

Ich mache meine Einheiten z.B. oft früh am Morgen, damit meine Kinder nicht sehen, wie ich mich blamiere. Leider wecke ich immer das halbe Haus auf, wenn mein Springseil auf den Boden peitscht oder ich stöhnend und fluchend versuche, einen Klimmzug hinzukriegen. Den Rest des Tages überlebe ich dann eigentlich nur noch irgendwie.

Schön ist es, wenn ich zu Hause arbeite und nicht weg muss. Dann bin ich mental voll auf CF fokussiert und mache nebenbei noch ein paar Hausarbeiten, Schreibtischarbeiten etc während in meinem Kopf nur die Vorbereitung für das WOD läuft. Das Schöne ist: Wenn das WOD geschafft ist, sitze ich nur noch rum und bin glücklich. Aber auch dann ist alles andere eigentlich Nebensache, denn ich bin voll mit glücklich sein beschäftigt. Das tue ich dann hier immer kund. Komisch ist nur: Wenn ich meine Beiträge lese, klingen sie, als würde ich ständig nur jammern. Diesen Widerspruch konnte ich bisher noch nicht auflösen.

Achja, auf den ersten Blick sehen wir ganz normal aus, außer vielleicht dieses sardonische Grinsen, das wir ständig im Gesicht haben. Es bedeutet: Ich halte Sachen aus, an die kannst Du nicht mal denken, ohne Angst zu kriegen

So, nur damit Du nachher nicht sagen kannst, Du hättest nicht gewusst, worauf Du Dich einlässt.

Ravistellus
Das hätte ich nicht besser schreiben können Herrlich.

OT: Ich trainiere fast immer in der Früh. So gegen 5.00 Uhr. Nur am Wochenende schlafe ich aus. Da beginne ich um 6 Uhr

Grüße vom Holger
__________________
Fit, fitter, CrossFit
machmal ist offline  
Alt 18.12.2008, 10:42   #84
geronimoisfree
Szenekenner
 
Benutzerbild von geronimoisfree
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Bregenz, Bodensee
Beiträge: 81
@Obelix: wie wärs mit GIF? Wär dann so richtig schön kurz.

Schön unter gleichgesinnten Bekloppten zu sein. Da wird dem Herdentrieb so richtig Rechnung getragen.

hhb hatte irgendwann geschrieben, dass sie einen vollen Kübel verwendet hat. Ist auch eine gute Idee. Vermutlich werde ich mir aber doch noch eine bestellen. Krieg ich dann zwar erst nach Weihnachten. Ist eine 12kg Kugel für mich zu schwer?
Mein Trainingsbuch der letzten Jahre hat ungefähr soviele Seiten wie ein Buch über amerikanische Kulinaritäten. Echt nicht viel.

Muskelkater werde ich mir vom Christkind wünschen und in den Kalender hab ichs auch schon eingetragen.

Was den Dickermichel angeht, da wollte ich mir in den Kalender auch eintragen, bis wann ich ihn unterbieten werde, aber mein Outlook geht leider nur bis 2020. Na ja, vielleicht bin ich ja in 4 bis 5 Jahren auf seinem bzw. eurem Niveau. Tu mir jetzt grad selber leid.

Grüße GIF
__________________
Crossfittriathlon: Home of pain
geronimoisfree ist offline  
Alt 18.12.2008, 10:43   #85
machmal
Szenekenner
 
Benutzerbild von machmal
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Im Hinterland
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von geronimoisfree Beitrag anzeigen
Das klingt ja schwer nach Sucht. Beim ersten kurz drüberlesen dachte ich du bist frisch verliebt.

Ich hoffe ich weiß auf was ich mich einlasse. Quäle mich schon seit einiger Zeit mit Klimmzügen herum. Aber oft ist es auch besser, nicht genau zu wissen, was auf einen zukommt.

Egal wie, da gehts jetzt durch. Danke noch für die ermutigenden Worte über Schmerzen und Qualen und so. Erleichtert mich sehr.

Gerhard
Genau, Sucht! Dich haben wir auch gesucht und gefunden Herzlich Willkommen im Kreis der Bekloppten.

der Holger

AchJa: Wir werden immer mehr...
__________________
Fit, fitter, CrossFit
machmal ist offline  
Alt 18.12.2008, 10:55   #86
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von geronimoisfree Beitrag anzeigen
Was den Dickermichel angeht, da wollte ich mir in den Kalender auch eintragen, bis wann ich ihn unterbieten werde, aber mein Outlook geht leider nur bis 2020. Na ja, vielleicht bin ich ja in 4 bis 5 Jahren auf seinem Niveau.
Vergiß es.


Ich fang' doch gerade erst richtig an mit CF!!

Schön, daß Du dabei bist - Gruß: Michel
dickermichel ist offline  
Alt 18.12.2008, 11:15   #87
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Ach, ihr meint also das wäre Crossfit ?
HaHa, wartet mal ab. In einem Jahr ist das nur noch das warmup.
 
Alt 18.12.2008, 12:27   #88
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Noch ein Tip an alle:
Bevor Ihr bei der 1000 +1 Übung die KB pushpress macht, würde ich Euch empfehlen, bis dahin ein wenig zu üben, denn sonst bricht Euch der Arm ab, wenn Ihr mit der 12erKB 41 Wiederholungen (oder 74 mit der 8er) pro Seite machen müßt.
Ich habe immer noch Muskelkater und das obwohl ich meinte, einen recht guten Trizeps zu haben...

Gruß vom Michel, der heute eigentlich den 5000m-Kontrollauf machen will, aber bei dem greisligen Wetter NULL Lust hat, raus zu gehen...
dickermichel ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.