gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Cologne Triathlon Weekend 2019 - Seite 61 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.09.2019, 07:23   #481
Gemeindepfarrer
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 12.01.2019
Beiträge: 18
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Den Anwalt würde ich schon sparen.
Das ist gutes Geld dem schlechten hinterher geworfen.
Kosten ist ja "lediglich" das Startgeld.
Das Kosten für den Anwalt übernimmt eh die Rechtsschutzversicherung. Der Anwalt ist ein Schulfreund von mir da kann man auch mal leichter darüber reden.
Ja es wird eh nur einmal ein Brief geschrieben mit unseren "Wünschen". Und dann warten wir mal ab ob es vom Hr. Jeschke eine Info gibt. Schließlich hatte ich mit Flug, Hotel und allen Kleinigkeiten doch Ausgaben in der Höhe von € 1.800,--

Mein Gefühl sagt mir einfach das es ein etwas teureres Wochenende in Köln war ohne etwas zurück zu bekommen. Wie heißts so schön "wennst kein Glück hast kommt Pech auch noch dazu"!
Gemeindepfarrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 07:45   #482
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Krass, 1800€ ist schon heftig. so eine LD ist ist echt immer mit vielen Ausgaben verbunden. Umso trauriger, wenn sie dann nicht stattfindet.
Zum Thema "Insolvenzverschleppung": Ich glaube nicht das Uwe so etwas im Kopf hatte. Im Gegenteil, ich denke er hätte auch den Duathlon durchgezogen, um Regressforderungen wegen "Nichtstattfindens" aus dem Weg zu gehen und so die Insolvenz abzuwenden. Wahrscheinlich hat das Team dann aber genauso die Reissleine gezogen und so noch mehr Chaos verhindert. Ich sage nur : 20km Radstrecke mit zwei Wendepunkten/1500TN.
Man mag von Uwe halten was man will, aber er liebt den Triathlon. Als Veranstalter fehlen ihm, aus meiner Sicht, allerdings grundlegende Skills.
@Thorsten: Zum Glück gibts in Köln auch echtes Bier ohne Reagenzgläser
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 08:16   #483
SebJab1
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 30.08.2019
Beiträge: 12
Gibt mittlerweile wohl auch eine Firmenvollauskunft von der Schufa.
Habe in diesem Fall aber eine von Bürgel und eine von der Schufa für die Jeschke&Friends GmbH.

Zu ihm und seinen Unternehmen, er hat ja z.B. auch noch Trifinanz e.K. und diverse Adressen musste ich aber mehrere Auskünfte von meinem Anwalt einholen lassen.
SebJab1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 09:14   #484
lbu1979
Szenekenner
 
Benutzerbild von lbu1979
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Köln
Beiträge: 82
Zitat:
Zitat von SebJab1 Beitrag anzeigen
Gibt mittlerweile wohl auch eine Firmenvollauskunft von der Schufa.
Habe in diesem Fall aber eine von Bürgel und eine von der Schufa für die Jeschke&Friends GmbH.

Zu ihm und seinen Unternehmen, er hat ja z.B. auch noch Trifinanz e.K. und diverse Adressen musste ich aber mehrere Auskünfte von meinem Anwalt einholen lassen.
SebJab, den Aufwand den Du in so ein Thema steckst, klingt schon fast manisch. Ich bin bestimmt kein Freund vom Veranstalter und empfinde sein gebaren nicht als geschäftsfördernd.
Persönlich glaube ich, es wäre gesünder, seine Forderung zur gegebenen Zeit anzumelden und nach vorne zu schauen.
Es macht keinen Sinn einen Privatkrieg gegenüber einen Veranstalter zu eröffnen, der sicher am Anfang nur das gute für den von uns allen geliebten Sport im Auge hatte, und sich vlt mit den Jahren etwas verirrt hat.
lbu1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 10:03   #485
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von lbu1979 Beitrag anzeigen
SebJab, den Aufwand den Du in so ein Thema steckst, klingt schon fast manisch. Ich bin bestimmt kein Freund vom Veranstalter und empfinde sein gebaren nicht als geschäftsfördernd.
Persönlich glaube ich, es wäre gesünder, seine Forderung zur gegebenen Zeit anzumelden und nach vorne zu schauen.
Es macht keinen Sinn einen Privatkrieg gegenüber einen Veranstalter zu eröffnen, der sicher am Anfang nur das gute für den von uns allen geliebten Sport im Auge hatte, und sich vlt mit den Jahren etwas verirrt hat.
Ich denke auch, dass über die Jahre eine Abwärtsspirale eingesetzt hat und fehlendes Geld zur Absenkung der Qualität geführt hat und alte Löcher mit frischem Geld gestopft werden mußten bis es nicht mehr ging. Viele haben auch eine ganz falsche Vorstellung, was an Kosten anfällt, so dass sich nur selten Veranstalter die Taschen voll machen.
Probleme fallen immer erst dann auf, wenn Veranstaltungen platzen wie in Regensburg oder nun in Köln. Von anderen hört man eher wenig oder wer hat mitbekommen, dass die Dammann Absperrung GmbH als Veranstalter in Tübingen 2017 und 2018 und in Düsseldorf Anfang des Jahres Insolvenz angemeldet hat? ... oder der Veranstalter der Duathlon EM in Kalkar vor einigen Jahren?
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 15:27   #486
SebJab1
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 30.08.2019
Beiträge: 12
Stecke selber nicht viel Arbeit da rein, dafür habe ich ja einen Anwalt.
Hatte dennoch nen Schaden von ca. 1500€ Und will schon was wieder sehen.

Mag vielleicht mangelndes Wissen und Erfahrung mit so was sein, aber wenn ich so
die Kosten für die Orga überschlage dürfte aus meiner Sicht was übrig bleiben.

P.p:
Medaille 2€
Tshirt 15€
Startnummern 2€
Verpflegung 10€
Gesamt: 29€ * 3000 Teilnehmer: 87000€

Fix:
400 Drängelgitter je 6€ = 2400€
Wechselzonen Equipment = 6000€
120 Rettungskräfte 20 Stunden zu Stundensatz 15€ = 36000€
200 * 2€ Beschilderungen = 400€
20 Sicherheitsdienst Kräfte 20 Stunden bei Stundensatz von 10€ = 4000€
Verpflegung für knapp 300 ehrenamtliche Helfer p.p 10€ = 3000€
Sonstiges: 20000€
Fix Gesamt: 71800€

Gesamt: 158800 €

Bei im Schnitt 150€ Startgebühr und 3000 Teilnehmern macht das ohne Sponsoring Einnahmen von: 450000€
Klar er will noch seinen Lohn + ggf den von einer weiteren Person haben aber welchen Riesen Posten übersehe ich bei der Orga?
SebJab1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 15:37   #487
Gemeindepfarrer
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 12.01.2019
Beiträge: 18
Ich werde über die Sache "Gras wachsen lassen"! Weil es hilft eh nix mit voller Wucht dem Herrn Jeschke ins Gesicht zu hüpfen und die Kohle zurück zu verlangen. Wenns was gibt is gut! Sollte er in die Isolvenz schlittern pfff dann ist er komplett blank. Und einen Nackerten kannst eh nix wegnehmen. Persönlich glaube ich das sich die Quote um die 5 % bewegt. Das sind mir dann die Mühen nicht wert! So sind meine Gedanken zum Thema Kohle retour. Also abschreiben und es geht weiter mit anderen Bewerben und Veranstaltern.
Gemeindepfarrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 15:42   #488
lbu1979
Szenekenner
 
Benutzerbild von lbu1979
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Köln
Beiträge: 82
Zitat:
Zitat von SebJab1 Beitrag anzeigen
Stecke selber nicht viel Arbeit da rein, dafür habe ich ja einen Anwalt.
Hatte dennoch nen Schaden von ca. 1500€ Und will schon was wieder sehen.

Mag vielleicht mangelndes Wissen und Erfahrung mit so was sein, aber wenn ich so
die Kosten für die Orga überschlage dürfte aus meiner Sicht was übrig bleiben.

P.p:
Medaille 2€
Tshirt 15€
Startnummern 2€
Verpflegung 10€
Gesamt: 29€ * 3000 Teilnehmer: 87000€

Fix:
400 Drängelgitter je 6€ = 2400€
Wechselzonen Equipment = 6000€
120 Rettungskräfte 20 Stunden zu Stundensatz 15€ = 36000€
200 * 2€ Beschilderungen = 400€
20 Sicherheitsdienst Kräfte 20 Stunden bei Stundensatz von 10€ = 4000€
Verpflegung für knapp 300 ehrenamtliche Helfer p.p 10€ = 3000€
Sonstiges: 20000€
Fix Gesamt: 71800€

Gesamt: 158800 €

Bei im Schnitt 150€ Startgebühr und 3000 Teilnehmern macht das ohne Sponsoring Einnahmen von: 450000€
Klar er will noch seinen Lohn + ggf den von einer weiteren Person haben aber welchen Riesen Posten übersehe ich bei der Orga?
Du rechnest hier, soweit ich es verstehe, ohne Insiderwissen, Kosten des Veranstalters auf. Auf der anderen Seite, erwähnst Du nun schon einige Male, das Du Kosten in Höhe von 1.800 Euro hattest. Beides kann jeweils unterschiedlich gesehen werden und man kann es anzweifeln.
Meine Aussage war lediglich, wir alle machen den Sport weil wir dafür brennen. Mir erscheint dein vorgehen sehr aggressiv und nicht wirklich konsensorientiert. Das wollte ich anmerken. Ich hoffe Du kannst das Thema abhacken, Dich nicht noch mehr verrennen und mit Freude auf den nächsten Wettkampf schauen.

Geändert von lbu1979 (10.09.2019 um 15:43 Uhr). Grund: Rechtschreibung
lbu1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.