gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Trainieren in Essen - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainingspartner und -treffs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.03.2014, 16:34   #1
SwimAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von SwimAlex
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 963
Trainieren in Essen

Hallo Ihr Essener,

ich weiß es sind ja eine Menge Leute aus der Region hier vertreten, daher die Frage an Euch, wo und wann man am Besten in der Region trainieren kann.

Bin Donnerstag und Freitag in Essen und würde gerne 1-2 Laufen + Schwimmen gehen. Ich bin in Bredeney an der 52 untergebracht, vll. habt ihr ja den einen oder anderen Tipp für mich. Welches Schwimmbad ist hier denn am nächsten und gibt es in der Gegend welche, die schon sehr früh morgens aufmachen? Zum laufen suche ich was zwischen 10 und 16 Kilometern.

Besten Dank Euch.
__________________
"Die Grenzen deiner Gedanken, sind die Grenzen deines Erfolges."
SwimAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 22:45   #2
ugoertz
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 7
Hallo,

das nächste Schwimmbad ist wohl das Schwimmzentrum Rüttenscheid (allerdings oft sehr voll - wie es ganz früh morgens ist, weiß ich nicht); eventuell kommt auch das Hauptbad in Frage, das hat allerdings kein 50m-, sondern nur zwei 25m-Becken (je nach Wochentag und Uhrzeit auch nicht total leer, ich finde es aber meistens unproblematisch).

Laufen könnte man am/um den Baldeney-See (einmal um den See sind gut 14 km), oder im Grugapark (allerdings mit kleiner Eintrittsgebühr) oder die "Rheinische Bahn" entlang, eine ehemalige Bahntrasse, nun ein Fuß-/Radweg, der direkt am Nordrand des Grugaparks entlang verläuft und sich von dort in beide Richtungen mehrere Kilometer weit erstreckt (wenn man Richtung Osten läuft kann man dann noch weiter an der Ruhr entlanglaufen, das ist auch sehr schön).

Viele Grüße,

Ulrich
ugoertz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 06:38   #3
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Hey ugoertz, schwimmst du auch im Hauptbad? Dann kennen wir uns ja vielleicht vom Sehen. Im Moment schwimme ich seit Wochen nicht, weil ich krank bin, aber sonst bin ich 3-4 mal in der Woche dort.

Alex, auch wenn ich ja absoluter Hauptbad Fan bin, denke ich, dass Rüttenscheid, obwohl voller, für dich besser geeignet ist. Dort hat's halt 50 m Bahnen, es sind Leinen eingezogen und es gibt eine Fast lane, auf der zwar auch mal langsamere Schwimmer unterwegs sind, aber auf der du dann eher keine Sorge vor Konflikten mit Rentnern oder so haben musst.
Meines Wissens nach gibt es kein Bad in Essen, das vor 6:30 Uhr aufmacht.

Laufen kannst du in Bredeney perfekt. Zum Baldeneysee ist es nicht weit und dort kannst du dich nicht verlaufen, aber wenn du ein wenig experimentierfreudiger bist und keine Lust hast, erst irgendwo mit dem Auto hinzufahren, dann frag dich bis zum Bredeneyer Kreuz durch (Kreuzung Bredeneyerstr./Rüttenscheiderstr.) und laufe die Straße gegenüber der Markuskirche rein, sie heißt Hügelweg. Nach ca. 200 m kommt du in den Wald (Kruppwald, weil es der Wald ist, der die Villa Hügel umgibt). Dort kannst du herrlich und sehr hügelig laufen.
Wenn ich nicht krank wäre, würde ich dich gerne begleiten, aber leider geht es nicht.

Wünsche dir schöne Tage im Zentrum der Welt!
Viele Grüße
J.
bellamartha ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 09:50   #4
SwimAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von SwimAlex
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 963
Ohhh Bella, das klingt toll. Sehr schade, dass Du krank bist. Gute Besserung Dir!

Lieben Dank. Hast mir sehr geholfen.

PS. Fast lane klingt hervorragend... Hab aber gerade geschaut: Würde gerne Freitag früh um 6:30 gehen und ausgerechnet da ist Warmbadetag...ich versuchs trotzdem. Ist ja vll. nicht im 50m-Becken?!
__________________
"Die Grenzen deiner Gedanken, sind die Grenzen deines Erfolges."
SwimAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 10:49   #5
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.920
Zitat:
Zitat von SwimAlex Beitrag anzeigen

PS. Fast lane klingt hervorragend... Hab aber gerade geschaut: Würde gerne Freitag früh um 6:30 gehen und ausgerechnet da ist Warmbadetag...ich versuchs trotzdem. Ist ja vll. nicht im 50m-Becken?!


Experiment Fast Lane war für kurze Dauer , ist vor Jahren gestorben
Ja Warmbadetag betrefft die Eintrittpreisse und die 25m Becken !
Kannst du nicht um MittagZeit, da ist wesentlich ruhiger (keine Schulklassen )
Ich gehe morgen ab 12h schwimmen ,ich würde freuen wenn du mitkommst !
Nachmittag möchte ich Rad fahren aber eventuell könnte ich dir führen zum eine gute Laufstrecke
LG Uruman
uruman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 20:17   #6
ugoertz
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 7
Hallo bellamartha,

ich habe schon öfter in Deinem Blog gelesen , vielen Dank dafür!

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Hey ugoertz, schwimmst du auch im Hauptbad? Dann kennen wir uns ja vielleicht vom Sehen. Im Moment schwimme ich seit Wochen nicht, weil ich krank bin, aber sonst bin ich 3-4 mal in der Woche dort.
ja, ich schwimme dort regelmäßig (oder was man so schwimmen nennt ...) seit dem letzten Herbst. Allerdings fast immer erst nach 8:30 Uhr - wenn ich es richtig sehe, bist Du immer früher da?

Zitat:
bis zum Bredeneyer Kreuz durch (Kreuzung Bredeneyerstr./Rüttenscheiderstr.) und laufe die Straße gegenüber der Markuskirche rein, sie heißt Hügelweg. Nach ca. 200 m kommt du in den Wald (Kruppwald, weil es der Wald ist, der die Villa Hügel umgibt). Dort kannst du herrlich und sehr hügelig laufen.
Das klingt auch gut, muss ich auch mal ausprobieren ...


Viele Grüße,

Ulrich
ugoertz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 00:20   #7
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.920
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen

...., denke ich, dass Rüttenscheid, obwohl voller, für dich besser geeignet ist. Dort hat's halt 50 m Bahnen, es sind Leinen eingezogen .... , aber auf der du dann eher keine Sorge vor Konflikten mit Rentnern oder so haben musst.
Meines Wissens nach gibt es kein Bad in Essen, das vor 6:30 Uhr aufmacht.

Laufen kannst du in Bredeney perfekt. Zum Baldeneysee ist es nicht weit und dort kannst du dich nicht verlaufen, aber wenn du ein wenig experimentierfreudiger bist und keine Lust hast, erst irgendwo mit dem Auto hinzufahren, dann frag dich bis zum Bredeneyer Kreuz durch (Kreuzung Bredeneyerstr./Rüttenscheiderstr.) und laufe die Straße gegenüber der Markuskirche rein, sie heißt Hügelweg. Nach ca. 200 m kommt du in den Wald (Kruppwald, weil es der Wald ist, der die Villa Hügel umgibt). Dort kannst du herrlich und sehr hügelig laufen.

J.
+1
im Grugapark sind ab 18:30 die Turen offen (muss man keine Eintritt zahlen ) und dort gehen auch viele Leute joggen (in Winter haben wir unsere Vereinslauftraining gemacht ), bei eintreten den Dunkelheit ist auch beleuchtet ,jede Runde hat 2500 bis 3200 m mit ein paar Höhenmeter .
Laufen in Kruppwald ist toll aber sind reichlich Höhenmeter vorhanden
Der absolut Lieblings Lauftrunde von die Essener (nicht meiner ) ist der Stadtwald http://www.laufen-in-essen.de/filead...drunde1024.jpg
Ist auch sehr gut zu erreichen von Bredeney , einfach den selben Beschreibung von Bellamarta nehmen aber anstatt im Kruppwald rein weiter 1000m auf die Frankenstrasse laufen bis eine Parkplatz uns dann rein in Stadtwald ,die Runden sind alle sehr einfach zu laufen und wie gesagt ist sehr gut besucht
uruman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.