gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Disqualifikation von Andi Böcherer u.Timo Bracht - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.10.2008, 09:32   #9
bruce(lee)
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beiträge: 4
erst mal: klar kann man und darf man sich kein abschließendes urteil erlauben wenn man nicht dabei war. aber eine kleine einschätzung darf ja jeder dazutun (dafür ists ja internet) :-)

also bei timo war es einfach ein kommunikationsproblem. daraufhin dachte er leider dass die kampfrichter bei ihm eine ausnahme machen würden und ihn nicht "bestrafen". ob er wirklich jmd behindert hat kann man nicht sagen, die entscheidungen sind halt immer subjektiv wie beim fußball.

bei andi muss ich allerdings sagen, dass er mehrfach vermahnt / bestraft wurde: glaube nicht dass es drei mal ein missverständnis war, vielmehr muss er einfach vorsichtiger sein und extra großen abstand halten nach dem ersten mal... gerade wenn er gewusst hat dass er mit hoher startnummer besonders beäugt wird (wie er es im zdf sagte)... alles in allem wirklich schade, aber er ist noch jung und krieigt noch seine chance, lehrgeld müssen viele zahlen.
bruce(lee) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 09:47   #10
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.088
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
klar habe ich die nicht,

kann mich aber an den WK 1996 erinnern als Marc Allen seinen letzten Sieg auf Hawaii feierte. Da wurde er von vorn bis hinten von Begleitfahrzeugen und auch Rennkommisären hofiert und informiert, nur weil ihm ein gewisser Thomas Hellriegel ganz schön zu schaffen machte und dieser fast schon wie der sichere Sieger aussah.
Durch regelmäßige Abstandsmeldungen und permanente Begleitung während des Marathons konnte sich Marc Allen dann doch noch bei km 39 an TH vorbeischieben.

Begleitung ist ja eigentlich verboten und wenn das Begleitmotorrad dann noch Windschatten gibt ist das eindeutig ein Regelverstoß. Da hätte eigentlich auch der Sieger disqualifiziert werden müssen.

Aber das ist es ja, das Zweierleimass.

stefan

Das war 1995. Beim Laufen gibt es keinen Windschatten.

Das "schönste" Beispiel ist aber von 90 oder 91, als der damalige WTC-Boss dem Ami Jeff Devlin neue Laufschuhe in Energy Lab brachte
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 09:50   #11
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Das war 1995. Beim Laufen gibt es keinen Windschatten.
Seit wann das denn
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 09:55   #12
Hubschraubär
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hubschraubär
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 1.782
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Seit wann das denn
Ich denke er meint, dass es keine Windschaftenregel gibt, also Windschatten laufen verboten ist.
__________________
wlllwwwlwss
Hubschraubär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 10:00   #13
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Hubschraubär Beitrag anzeigen
Ich denke er meint, dass es keine Windschaftenregel gibt, also Windschatten laufen verboten ist.
Achso - das ist natürlich richtig. Aber ein Motorrad bei ordentlichem Wind ist schon eine echte Hilfe.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 10:17   #14
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Achso - das ist natürlich richtig. Aber ein Motorrad bei ordentlichem Wind ist schon eine echte Hilfe.

genau das habe ich gemeint.
Und wenn du ständig jemanden an deiner Seite hast und der dann noch recht regelmäßig sagt, wie gut du noch aussiehst und das du schon wieder 10 sec aufgeholt hast, dann IST das regelwidrig!!!

Ok, habe mich geirrt, war ´95, aber egal.

Meines Erachtens werden dort die Aktiven des öfteren mit zweierlei Mass behandelt.
Es sollte zwar nicht sein, ist aber so.

stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 10:27   #15
joernupbde
Szenekenner
 
Benutzerbild von joernupbde
 
Registriert seit: 27.03.2007
Beiträge: 174
Wie ist das eigentlich bei Chrissie Wellington? Sie konnte ja nun nicht ohne Hilfe ihr Rad wieder flottmachen. Und sie hat von einer Mitfahrerin eine CO2-Patrone angenommen. Die Regeln sagen doch eigentlich, dass man einen Platten alleine beheben muss, oder?

Versteht mich nicht falsch: ich finde, dass sie mit der langen Wartezeit ausreichend bestraft ist. Ich fände DSQ für den Fall übertrieben hart. Aber die Regeln wären so, oder?
joernupbde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 10:40   #16
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von joernupbde Beitrag anzeigen
Wie ist das eigentlich bei Chrissie Wellington? Sie konnte ja nun nicht ohne Hilfe ihr Rad wieder flottmachen. Und sie hat von einer Mitfahrerin eine CO2-Patrone angenommen. Die Regeln sagen doch eigentlich, dass man einen Platten alleine beheben muss, oder?

Versteht mich nicht falsch: ich finde, dass sie mit der langen Wartezeit ausreichend bestraft ist. Ich fände DSQ für den Fall übertrieben hart. Aber die Regeln wären so, oder?


Hatten wir stundenlang in epischer Breite und sind zu keinem Ergebnis gekommen, bemüh mal die Suchfunktion.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.