gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Andy und die böse 13 - eine unendliche Geschichte?! - Seite 119 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.06.2018, 20:47   #945
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Hab meine Schwester angefunkt...
Die Iller war die Donau und die Asphaltblase war die Auffahrt (Kirchbergsteige) zum Kloster Oberelchingen hoch.
Damals lagen aber noch knapp 10 fast radfreie Jahre hinter mir - da konnte auch ein Hügel wie ein Berg erscheinen
Hab ich mir schon fast gedacht, die Klostersteige ist der 2.schlimmste Berg, der Badberg in Elchingen ist noch übler

Übrigens stand ich beim Firmenlauf im 2. Block in der 1.Reihe
Und bin keinen 5er - Schnitt gelaufen

Gruß Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 20:56   #946
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen

Übrigens stand ich beim Firmenlauf im 2. Block in der 1.Reihe
Und bin keinen 5er - Schnitt gelaufen

Gruß Andy
Gutes Tempo. Fast doppelt so schnell wie vor 10 Tagen

So kannst Du weiter machen
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 07:56   #947
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Kurzer Lauf - kurzer Bericht

Firmenlauf in Neu-Ulm; das heißt in der Regel zu viele Teilnehmer auf zu engen Wegen um flott laufen zu können wenn man nicht in einem der ersten Startblöcke steht. Aber im Gegensatz zum letzten Jahr hatte ich es zusammen mit meinem Vereinskollegen tatsächlich geschafft rechtzeitig in der Arena direkt hinter dem Startblock der ganz schnellen Läufer zu sein.
Ich wollte versuchen die ~7 Km im 6er-Schnitt oder etwas schneller zu laufen und mein Vereinskollege etwas schneller.
Nach dem 2. Blockstart standen wir dann tatsächlich in der 1. Reihe und sind dann wirklich sehr schnell losgerannt so dass nach Km 1 eine 4:09 min auf der Uhr stand.
Oh je - wieder einmal konnte ich meine Planungen nicht einhalten und bin deshalb einfach weiter flott gelaufen.
Kurz gesagt hat sich das Tempo durch die jetzt anstehenden Überholvorgänge (wo kommen denn jetzt schon Walker her ) und kleine Brücken bis zum Wendepunkt bei 4:50 min/km eingependelt und ich wollte jetzt natürlich auf dem Rückweg der allerdings über "Schlosstriathlongedächtnispfade" am Illerkanal entlang führte schauen ob es ohne großen Einbruch zu einem 5er-Schnitt auf den 7 Km langt.
Überholen war jetzt auf dem Wiesenpfad kaum möglich also hab' ich mir eine kleine Gruppe gesucht und bin im Windschatten mitgelaufen. Kurz bevor der 1. Teil des Pfades zu Ende war hab ich meinen Vereinskollegen wieder ein- und überholt und dann war es nur noch 1 Km den ich dann am Anschlag gelaufen bin - jedenfalls ging die Pulskurve lt. Garmin ganz schön nach oben.
Jedenfalls war ich nach 32:30 min wieder in der Arena im Ziel und ziemlich KO aber auch sehr zufrieden. Ein Pace von 4:50 min/km auf gemessenen 6,7 Km bin ich schon lange nicht mehr gelaufen

Jetzt mal schauen wie der Sprint in Erbach läuft und ob ich dann wieder in der Spur bin und den Rest der Saison planen kann. Über Möglichkeiten für eine späte Mitteldistanz haben wir gestern bereits gesprochen.

Viele Grüße und ein Schönes Wochenende

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 08:03   #948
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Hi Andy,

wenn du es noch irgendwie schaffst einen Startplatz für den Frankfurter City auf der MD zu ergattern - kann ich sehr empfehlen.
Die Zielzeit wird sicherlich ein Egoboost sein
Schwimmen im Waldsee, Fahrt nach FFM wie beim IM und ne sauschnelle Radstrecke...die Laufstrecke auch cool - man darf sich nur nicht von den Gerüchen des Streetfoodfestivals ablenken lassen....
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 07:50   #949
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Guten Morgen,

gestern musste ich wieder mal feststellen dass ein Sprinttriathlon fies wehtun kann
Immerhin hatte ich Spaß am Schwimmen; konnte beim Radfahren wieder etwas Gas geben auch wenn ich dann die Oberschenkel doch ziemlich gebrannt haben und beim Laufen ging fast mal wieder ein 5er-Schnitt.

Und im Ziel war ich dann ziemlich KO

Hat wieder mal richtig Spaß gemacht in Erbach und dadurch dass ich beim Schwimmen mal etwas offensiver an den Start gegangen bin konnte ich meine Zeit für die 500m im Freiwasser sogar um fast 30 Sekunden dort verbessern.

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 07:59   #950
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

gestern musste ich wieder mal feststellen dass ein Sprinttriathlon fies wehtun kann
Immerhin hatte ich Spaß am Schwimmen; konnte beim Radfahren wieder etwas Gas geben auch wenn ich dann die Oberschenkel doch ziemlich gebrannt haben und beim Laufen ging fast mal wieder ein 5er-Schnitt.

Und im Ziel war ich dann ziemlich KO

Hat wieder mal richtig Spaß gemacht in Erbach und dadurch dass ich beim Schwimmen mal etwas offensiver an den Start gegangen bin konnte ich meine Zeit für die 500m im Freiwasser sogar um fast 30 Sekunden dort verbessern.

Viele Grüße

Andy


Klingt doch super

Und schön, dass du weiter machst (s. deine Signatur) - wäre schade, wenn nur diean den Start gehen würden, die problemlos ins Ziel fliegen - auch wenn ich dir das von Herzen wünsche!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 09:25   #951
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
......

Hat wieder mal richtig Spaß gemacht in Erbach und dadurch dass ich beim Schwimmen mal etwas offensiver an den Start gegangen bin konnte ich meine Zeit für die 500m im Freiwasser sogar um fast 30 Sekunden dort verbessern.

Viele Grüße

Andy
Hallo Andy,

schön dass es wieder Spaß macht.

Und dann noch oder gerade deswegen mit guter Leistung!

LG
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 09:35   #952
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen

Klingt doch super

Und schön, dass du weiter machst (s. deine Signatur) - wäre schade, wenn nur diean den Start gehen würden, die problemlos ins Ziel fliegen - auch wenn ich dir das von Herzen wünsche!!!
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Hallo Andy,

schön dass es wieder Spaß macht.

Und dann noch oder gerade deswegen mit guter Leistung!

LG
Danke euch beiden

Bericht über den Firmenlauf habe ich ja bereits hier geschrieben und über Erbach schreibe ich noch einen auf meinem Blog. Ich hoffe noch auf ein paar Bilder dafür

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.