gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Mitteldistanz Malterdingen - wer startet nächsten Sonntag ? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.08.2007, 17:56   #9
lango
Szenekenner
 
Benutzerbild von lango
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Ortenau
Beiträge: 1.891
Felix werde ich dank seiner zahlreichen Bilder auf seiner Website wohl erkennen. Ansonsten könnten wir ja auch die Handy-Nr per PN austauschen, oder?

Grüße
lango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 08:15   #10
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Wie ging es euch? Ausser KS habe ich niemanden getroffen. Hier mein Bericht:

Bei Schwimmen fühlte ich super und erwartete wieder eine gute Zeit. Mit den 31:36 für 2km war ich nicht so zufrieden. Scheinbar hätte sie aber schon während des Schwimmen gesagt es wäre wegen des Hochwasser länger (2.2-2.4km, haben die kein gps zu messen?). Schon bei 2.2km wäre ich mit meiner Zeit zufrieden. Scheinbar war ich da etwa 30.

Auf dem Rad hatte ich zu Beginn keine Kraft in den Beinen. Da rächte sich etwas, dass ich letzten Sonntag einen lange OD hatte und dann Mo-Mi gerade drei harte Trainingstage anhängte (12h Training in 4 Tagen). Aber die Bodensee Vorbereitung war mir wichtiger.
So musste ich am ersten Anstieg ein paar Leute ziehen lassen. In den Abfahrten und flachen ging es besser. Am Ende der ersten Runde lief es relativ gut und ich überholte die führende Frau. Am folgenden Anstieg fuhren wieder ein paar von hinten zu mir auf. Diesmal konnte ich ihnen folgen. Die Abfahrt und auch der Rest der Runde ging gut und auch im Aufstieg in den Weinbergen hatte ich keine Mühe. Wir waren nun etwa eine 5er-Gruppe (die fair fuhr).
Im dritten aufstieg nach Malterdingen wollte ich mich einfach nicht anhängen lassen. Erstaunlicherweise ging es sehr gut und ich hatte keine Probleme bzw fühlte mich auch im Aufstieg gut. In der Abfahrt folgte ich dann einem der uns kurz vor Malterdingen auf- und überholt hatte. Wir distanzierten den Rest der Gruppe. Nun fühlte ich mich super (wie letzten Sonntag) und wäre am liebsten eine weitere Runde gefahren.

Auf dem Lauf erwartete ich wie üblich vor allem überholt zu werden. Ich lief kurz vor zwei anderen aus der Wechselzone und nach einem WC-Stopp liefen wir zusammen. In steilen Anstieg Ausgangs Malteringen (da stand Klugschnacker und feuerte mich an) kam einer nicht mehr mit und in einem steilen Abwärtsteil kam auch der zweite nicht mehr mit. Nun lief ich alleine und sah niemanden vor mirTeiwesie fragte ich mich ob ich wirklich richtig sei da kein Mensch zu sehen war. Auf den letzten vier Kilometern der Runde überholten mich dann noch drei Läufer.
Beim zweiten mal am steilen Anstieg merkte ich dann, dass einer von hinten etwa auf 10-20m aufgeschlossen hatte. Ich fühlte mich aber toll und lief gut. Die Strecke verlief wunderschön durch die Weinberge und ich 'flog' an überrundeten vorbei. Als ich mal zurück blickte merkte ich dass der andere nicht mehr zu sehen war. Bei km18 sah ich dann vorne einen mit einem Bändeli. Ich hatte ihn bald aufgeholt und lief noch etwas schneller an ihm vorbei um ihn gar nicht auf die Idee zu bringen mir anzuhängen. In der letzten Kurve feuerte mich dann meine Familie an. Auf der Zielgerade hörte ich dann, dass sie etwas von Top 20 sagten. Das überraschte mich, da ich als 30. aus dem Wasser gekommen war und auf dem Rad eher das Gefühl hatte Ränge verloren zu haben. Meine Frau sagte mir dann aber ich sei etwa 21. Nun bin ich auf die Rangliste gespannt ob das wirklich stimmt.
Mit einem 1:30 HM auf dieser schweren Strecke bin ich aber sehr zufrieden und die 4:25:5x waren auch einiges schneller als erwartet.

Ein detaillierterer Bericht folgt noch.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 08:39   #11
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
noch detailierter ?
glückwunsch.
wundert mich immer wieder wie du die vielen wettkämpfe wegsteckst.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 09:07   #12
the grip
Szenekenner
 
Benutzerbild von the grip
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Passivhaus
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Wie ging es euch? Ausser KS habe ich niemanden getroffen.
Felix
Hier mein kürzerer Bericht:

Mit dem Schwimmen war ich auch nicht zufrieden, ca. 35 min., war aber auch ne Schlägerei bis zur 1. Boje. Vielleicht war ich auch noch nicht richtig wach .
Die Strecke ist dort auch nie 2 km, ich hatte während des Schwimmens den gleichen Gedanken, warum die nicht mit GPS vermessen.
Der Wechsel T1 war o.k. und der Umstieg aufs Rad war o.k.; aufgrund meiner relativ vielen Radkilometer sollte man mehr an Raddruck erwarten, doch erstens habe ich nur ein normales RR mit Aufsatz, daher keine besonders zeitfahrmäßige Haltung, zudem war mein Höhepunkt die Alpenüberquerung und daher eher Schwerpunkt auf maximale Höhenmeter, mit geringer Intensität. Daher machte ich an der langen Steigung immer einige Plätze gut. Sonst hielt es sich die Waage mit Überholen und überholt werden.
Ich wollte nicht überziehen, da ich die Laufstrecke kenne und einen Höllenrespekt habe, weil ich da a) schon bös eingegangen bin und es sich b) bei meinem minimalistischen Lauftraining (unter 400 km) bei 20 km irgendwann rächt
Die 2. Zeit waren knapp über 2:30 H.
Wieder ein guter Wechsel in T2, die Beine fühlten sich allerdings matschig an. Der 1. Stich fiel erwartet schwer und die Lendenwirbel machten sich wieder bemerkbar, die Wade hielt allerdings. Nachdem ich mich ca. 7 km gequält hatte, lief es zum Schluß des Laufens wieder besser und mit den ca. 1:41 H war ich ganz zufrieden. Mit den 4:51 H war ich auch unter dem Minimalziel 5 H; meine Bestzeit (4:38 H) werde ich wohl nicht mehr erreichen, der Zahn der Zeit nagt ...
Dafür habe ich auch nicht die Ambitionen an irgendwelche Ränge, sondern machen das für mich, mit anderen und nicht gegen diese.

Alles in allem wieder eine tolle Veranstaltung, top und trotzdem familiär organisiert und anspruchsvolle Strecken, daher sehr zu empfehlen. Und das für 65 €...

@Felix: Habe Dich vor dem Schwimmen und im Ziel nur kurz vorbeihuschen sehen, sorry.
__________________
Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.
the grip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 09:19   #13
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
noch detailierter ?
Etwas mehr Text, Fotos, Resultate und Polar-Aufzeichnung.

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
wundert mich immer wieder wie du die vielen wettkämpfe wegsteckst.
Einige Wettkämpfe sind halt einfach harte Trainings. Aber es ist schon so, dass ich mich meist sehr gut erhole.

Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen
Mit dem Schwimmen war ich auch nicht zufrieden, ca. 35 min., war aber auch ne Schlägerei bis zur 1. Boje.
Ich bin in der rechten Hälfte gestartet und hatte bis zur ersten Boje einen kleinen Körperkontakt. Ich habe gemerkt dass es für mich viel sinnvoller ist am Rand zu starten. Es hat dort immer auch schneller Schwimmer und ohne anfänglich Schlägerei geht mir das Schwimmen viel besser.

Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen
Alles in allem wieder eine tolle Veranstaltung, top und trotzdem familiär organisiert und anspruchsvolle Strecken, daher sehr zu empfehlen. Und das für 65 €...
Das kann ich bestätigen. Ein paar Sachen sind etwas 'altmodisch': Zeitmessung, keine CC Bezahlung. Das sind Sachen die jder kleine Schweizer Triathlon hat.

Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen
@Felix: Habe Dich vor dem Schwimmen und im Ziel nur kurz vorbeihuschen sehen, sorry.
Ich hatte keine Ahnung wie du aussiehst. Gratulation auch zu deinem Wettkampf.

Wann sind die Resultate normalerweise online?

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 09:35   #14
the grip
Szenekenner
 
Benutzerbild von the grip
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Passivhaus
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Ich bin in der rechten Hälfte gestartet und hatte bis zur ersten Boje einen kleinen Körperkontakt. Ich habe gemerkt dass es für mich viel sinnvoller ist am Rand zu starten. Es hat dort immer auch schneller Schwimmer und ohne anfänglich Schlägerei geht mir das Schwimmen viel besser.
...
Das kann ich bestätigen. Ein paar Sachen sind etwas 'altmodisch': Zeitmessung, keine CC Bezahlung. Das sind Sachen die jder kleine Schweizer Triathlon hat.
...
Wann sind die Resultate normalerweise online?

Felix
Ich war immer ganz links neben den Frauen und hatte eigentlich gute Erfahrungen damit. Irgendwie hatten aber einige Herren Linksdrang.

Mir fielen nun die Kommentare von Danksta über Wiesbaden auf:

"Wer bereit ist, für eine top organisierte Mitteldistanz 150€ zu zahlen, ist hier richtig. Wer ein familiäres Event sucht, auf das IM-Logo und das Luxus-Ambiente im Kurhaus verzichten kann, wird für weniger Geld woanders glücklich."

Nämlich in Malterdingen .
Hatte ich eben vergessen: Auch das Thema Drafting war keins. Erstens keine Pulkbildungen, zweitens wurde weitestgehend fair gefahren, außer einigen Top10-Frauen ... und einer, den ich beim Lutschen beobachtete, machte auf der Abfahrt den Abgang in die Büsche (kaum Schadenfreude).

Das mit der Zahlung ist für Euch Schweizer anscheinend nicht ganz einfach. IBAN und BIC funktionieren nicht, aber Einzug über Datasport kostet halt auch nochmal ein paar Euro.
Genau wie die Zeitmessung, die gibt es halt schon seit 15 Jahren.

Ich schätze, dass heute nachmittag die Ergebnisse online sind. Da gilt das gleiche wie vor.
__________________
Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.

Geändert von the grip (20.08.2007 um 09:42 Uhr).
the grip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 10:15   #15
the grip
Szenekenner
 
Benutzerbild von the grip
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Passivhaus
Beiträge: 3.239
Die Ergebnisse sind online.
http://www.breisgau-triathlon.de/Tri...Gesamt2007.pdf

Meine Altersklasse ist leider falsch eingetragen worden.
Es ehrt mich zwar, dass sie mich auf 21 schätzen, aber tatsächlich bin ich in der M 40.
Gesamt 74. ist besser als ich dachte, da ich nie unter den Top100 war. Und überrascht war ich, dass submariner nur "knapp" vor mir war. So wie der auf dem Rad vorbeiflog und von seinem hügeligen Lauftraining erzählte ...
__________________
Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.

Geändert von the grip (20.08.2007 um 10:28 Uhr). Grund: Link ergänzt
the grip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 10:18   #16
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen
Die Ergebnisse sind online.
20. Overall und 4. der M30 Da bin ich natürlich sehr zufrieden und ziemlich erstaunt so weit vorne zu sein.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.