gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Knappenman - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.08.2019, 20:49   #113
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha Athleten,[...]
Wünsch uns allen einen herrlichen Tag an der frischen Luft mit viel Action und engagierten Helfern, die es geil finden, uns ein tolles Erlebnis im wilden Osten zu ermöglichen und sich für uns den A**sch aufreissen werden.

Sport Frei und weiter geht's!
Ich hab aus der Ferne mitgewünscht und die Daumen gedrückt... offenbar mit Erfolg.

Herzliche Glückwünsche an flachy zum 2. Platz gesamt und 2. der AK (musste der Sieger nun ausgerechnet in deiner AK starten?? )
Bin fasziniert von den Zeiten. Knapp über 9 h - STARK!

Genauso herzliche Glückwünsche an sabine-g. Auch deine Zeiten finde ich beeindruckend - erst recht bei den vielen Starts. RESPEKT!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2019, 20:56   #114
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Aloha Athleten, kurzes Update aus dem Auto, spaeter vielleicht etwas mehr:
Der Knappenman ist neben Kona der einzige Langtriathlon, bei dem ich eine großzügig bemessene Schwimmstrecke absolut in Ordnung finde.
Das Kraulen im klaren Wasser unter blauem Himmel und mit aufgehender Sonne, that's Athletenlifestyle Baby!!!
Vermutlich will Rennleiter Harry und sein Team damit die etwas zu kurze Radstrecke kompensieren und uns ordentlich was für das Startgeld bieten.
Und der "schnelle" Triathlon bezieht sich dann auch nur ausschließlich auf den Bikepart.
Wenn Du ueber 4:30h pausenlos nur die Kurbel drückst, zerschiesst Du Dir die Laufbeine mit Ansage.
Ging mir 2016 so, heute dann Neuauflage des Leidens, Part II.
Da denkste auf der ersten Runde "geht schwer, egal, erstmal in den Flow reinkommen und ab der nächsten Schleife dann ballern".
Und am Ende des Tages waren die ersten 10km die besten Deines Tages.
Hat da sicher auch den Hauptgrund, dass 20% der Starter spätestens beim Lauf scheitern und sich am Abend nicht das sehr leckere Knappenmanbier mit der Medaille um den Hals gönnen können.
Egal, nächster Termin fuer die Battle in der Lausitz ist am 29. August 2020!

P.S:
Sorry Rauschen, musste 18 Uhr in Dresden sein, Termin.
Bin morgen ab 8 Uhr nochmal bis Mittag vor Ort, falls Du da bist, sehen wir uns.
Und Sabine, gute Heimfahrt und es war mir eine Freude, Dich kennengelernt zu haben, viel Spaß auf Big Island.
Hang Loose!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2019, 21:01   #115
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha Athleten, kurzes Update aus dem Auto, [...]
Lieber flachy, da ich deine Abenteuer leider nicht aus unmittelbarer (Erlebnis-) Nähe miterleben kann, möchte ich doch einfach so mal DANKE sagen für deine stets aktuellen, kurzweiligen und äußerst informativen Kommentare und Posts!
Da kann man/frau sich auch aus der Ferne recht gut vorstellen, was dort wie abgeht. Solche Infos über die Strecke, die Hintergründe etc. bekommt man sonst nur selten. Prima!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 09:18   #116
Andiman
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Andiman
 
Registriert seit: 17.06.2019
Beiträge: 19
Hi,

hier ist der Kerl, der auf der langen Distanz nach dem Schwimmen und Radfahren mit ca. 8 min. Vorsprung vor dem Zweiten und späteren Erstplatzierten, Skabrada, Jan (CZE) auf die Laufstrecke "gegangen" (Anführungszeichen erläutere ich gleich ) ist und bis Kilometer 15 das Rennen angeführt hat.
Für mich ist bis zum Laufen alles genau nach Plan gelaufen, das Schwimmen war ok, energiesparend, weil ich mich die meiste Zeit im Wasserschatten vom Ersten Maly, Dusan (CZE) aufhalten durfte. Der See und die Morgenstimmung waren sehr genial und für mich das Highlight des gesamten Wettkampfes, einschließlich des Landstarts am Sandstrand und Landgangs zwischendurch.
Das Radfahren lief auch wie geschmiert ich konnte mich gut an der Verpflegungsstelle nach jeder Runde versorgen und für das Pacing waren die Runden auch ideal, weil jede Zwischenzeit gut rauszustoppen war und man genau schauen konnte, dass man nicht überzieht.
Die Rund um den See fand ich aber nicht so schön, landschaftlich schon, aber durch die vielen Wurzeln unter dem Asphalt ziemlich hart und durch die Bodenwellen unrythmisch, da musste ich einige male meinen Lenker gut festhalten um nicht auf die Nase zu fliegen.
Das Laufen war aber für mich totale Katastrophe, weil ich von Anfang an nicht meine Laufbeine gefunden hab
Es ging im 5er Schnitt los, was erstmal gut war, da ein Schnellstart oft auf ein Schnellschuss nach hinten bedeuten kann und Ziel war dann auf solide 4:30er Pace sich einzupendeln. Nur ging da nix
Die Energie war eig. kein Problem und Schmerzen hat ich auch keine.
Ziemlich bald war klar, dass das heute ein für mich langer Marathon von 3:40 - 4:00 h werden wird und dann entschied ich mich auf Hinblick auf die nächste LD auf Elba das Rennen vorzeitig zu beenden, um mich nicht zu sehr zu zerstören. Die Entscheidung wird einem auch hier wesentlich durch den zu laufenden Rundkurs erleichtert, also alle 10 km kannst du aussteigen und dich im Zielbereich niederlassen und bist direkt am Auto.
Schade war es trotzdem, weil nach der zweiten Runde ich immer noch auf dem Dritten Platz lag.
Ich hoffe dass Ihr eine solche Entscheidung nachvollziehen könnt, obwohl für viele wohl der Finisher-Gedanke über alles zählt, egal wie schlecht es einem geht, aber eine solche Einstellung finde ich nicht gut.
Anders wär die Entscheidung wohl ausgefallen, wenn es der letzte Wettkampf diesen Jahres sein sollte und gleich danach die Saisonpause gewesen wäre.

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!!! Viele waren an diesen Tag in der Birne härter als ich Danke an die Helfer und Veranstalter!
Andiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 07:55   #117
Schulle89
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2019
Beiträge: 60
Hallo zusammen,

ich überlege nächstes Jahr meine erste Mitteldistanz beim Knappenman anzugehen.
Wie sind denn die Erfahrungswerte bezüglich der Anmeldephase?
Bis wann ist eine Meldung auf der Mitteldistanz möglich?

Vielen Dank im Voraus :-)

Beste Grüße
Schulle89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 09:47   #118
paulcr14
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.06.2013
Beiträge: 140
Anmeldung war auf der MD eigentlich immer problemlos möglich. Deine Entscheidung für den Knappenman ist auf alle Fälle richtig. Du wirst ne Menge Spaß haben und das Gegrillte an der Strandbar ist einfach der Hammer.
__________________
Gepriesen sind die Skifahrer
paulcr14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 10:46   #119
Schulle89
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2019
Beiträge: 60
Super - vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

Das klingt doch schonmal vielversprechend.

Falls du (oder jemand anderes) noch Tipps zu Übernachtungsmöglichkeiten hast, nehme ich die auch sehr gerne
Schulle89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 13:47   #120
paulcr14
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.06.2013
Beiträge: 140
Zelten direkt am See soll ganz toll sein. Es wurde des öfteren von einer super Stimmung berichtet. Ich selbst weiss das nicht, da ich aus der Ecke stamme und bei meinen Eltern schlafe. Da hab ich nur 40 Minuten Anreise. Es sind aber auch Städte wie Hoyerswerda und Senftenberg gleich ums Eck. Da lässt sich sicher was finden.
__________________
Gepriesen sind die Skifahrer
paulcr14 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.