gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cervélo P5X - Seite 57 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.10.2016, 11:34   #449
Frau Müller
Szenekenner
 
Benutzerbild von Frau Müller
 
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 574
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wir haben in unserer Hawaii-Sendung die Zuschauer befragt, welches der neuen Bikes sie eventuell kaufen würden. Das Dimond, das Diamondback oder das Cervélo. Letzteres hat die Umfrage deutlich gewonnen.

Zumindest im Vergleich mit den beiden anderen Exoten ist das Cervélo also vorne, zumindest bei unseren Zuschauern.
Ja, das wundert nicht. Ist halt die stärkste Marke, nicht nur unter den drei zur Wahl stehenden. Da fließt halt ne Menge Erfahrungswert in die Entscheidung ein. Und es wurde ja nicht nach Optik, sondern nach Kaufbereitschaft gefragt.
Frau Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 19:35   #450
magicman
Szenekenner
 
Benutzerbild von magicman
 
Registriert seit: 21.12.2007
Beiträge: 1.734
mache zwar keine Wettkämpfe mehr un werde aus diversen Gründ nie wieder ein TT Rad fahren , finde das Cervelo echt ---------------GEIL
es erinnert mich an die Zeit wo Softride und Badehose noch Standart waren
magicman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 19:42   #451
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von magicman Beitrag anzeigen
mache zwar keine Wettkämpfe mehr un werde aus diversen Gründ nie wieder ein TT Rad fahren , finde das Cervelo echt ---------------GEIL
es erinnert mich an die Zeit wo Softride und Badehose noch Standart waren
Das Problem ist nur, dass es nicht das P5X ist sondern ein Photoshop-Model ;-) Wäre schön wenn es so aussehen würde
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 20:36   #452
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.446
Zitat:
Zitat von Frau Müller Beitrag anzeigen
Ja, das wundert nicht. Ist halt die stärkste Marke, nicht nur unter den drei zur Wahl stehenden..
Ja, und marketingtechnisch machen die auch alles was irgendwie geht. Cervélo war einer von nur 4 Ständen (neben Rudy, Ventum, Quintana roo), die direkt im Kanal zum Bike Check IN standen und (an Cervélo Inhaber) Tshirts (caps+handtücher) verteilt haben.
Im Gegensatz zu den anderen Ständen hat das bei Cervélo aber unter anderem Caroline Steffen 6h (!!) lang gemacht.


ov_20161007_161251.jpg
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 17:53   #453
bas2205
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.03.2016
Beiträge: 174
Frage

Bin am Wochenende zufällig auf etwas gestoßen, es ging in einem Gespräch um W/kg bei den Damen;

Bei der Leistungs-Nachlese zu Kona (http://home.trainingpeaks.com/blog/a...-championships) gab es unter anderem Leistungs-Daten von Sarah Piampiano.

Die ist also auf Hawaii 5h08m gefahren... Knapp 35er Schnitt, 7.beste Radzeit, also vorne mit dabei. Aber dann musste ich stutzen: 212W Normalized Power...

Kurz in ein paar alte Daten von mir selbst geguckt. Jap, ich bin bei Mitteldistanzen auch in der gleichen Größenordnung gefahren, also ~215W NP, 2h3Xm...
Jetzt der Knackpunkt, ich wiege 80kg und falte mich in eine halbwegs mittelmäßige Aero-Position. Ich bin also etwa 30cm größer und 25kg schwerer.

Also kann die Aero-position der Dame nicht so besonders sein, oder? Sieht eigentlich gar nicht so schlimm aus:


Moment, das ist ja ein Cervelo. Ob Sarah wohl in Kona was Neues gefahren ist? In der Tat:


Waren die Bedingungen auf Hawaii besonders langsam dieses Jahr? Wind zu krass?

Oder ist das Radl vielleicht doch nicht so schnell?
bas2205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 17:57   #454
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Irgendeine MD mit 2:30h in relation zum IM Hawaii zu setzen macht natürlich Sinn.
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 18:11   #455
bas2205
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.03.2016
Beiträge: 174
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Irgendeine MD mit 2:30h in relation zum IM Hawaii zu setzen macht natürlich Sinn.
Naja, Kona is mit 1200hm jetzt kein Bergzeitfahren. Außerdem hab ich ja schon gefragt ob jemand Infos zum Wind dieses Jahr hat.

W/kg sollten trotz allem mal einen Anhaltspunkt geben.

Guck z.B. auch mal bei https://bestbikesplit.com/client/51044 rein, das Model fuer Heather Wurtele (bei 1.85m und 70kg! 15kg mehr.) sagte z.B. fuer eine 5h08m nur 208W voraus...

Wäre hilfreicher wenn DU deine Daten von Kona dieses Jahr und deine Größe und Gewicht zum Vergleich reinstellen würdest...
bas2205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 18:27   #456
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bas2205 Beitrag anzeigen
Naja, Kona is mit 1200hm jetzt kein Bergzeitfahren. Außerdem hab ich ja schon gefragt ob jemand Infos zum Wind dieses Jahr hat.

W/kg sollten trotz allem mal einen Anhaltspunkt geben.

...:
Du machst die falsche Grundannahme, dass man Watt von zwei verschiedenen Wattmessern miteinander vergleichen kann. Das wäre nur dann der Fall, wenn die Wattmesser alle gleich messen und laufend neu kalibriert werden, was ja bekanntlich nicht der Fall ist (mit Kalibrierung meine ich eine echte Kalibrierung, wie sie manche Hersteller beim Service machen und nicht die Pseudokalibrierung der Garmin-Enmpfangsgeräte, bei der nur die Null-Watt-Stellung festgelegt wird)

Es gibt einbeinige Wattmesser. Wattmesser, die eine Temperaturabhängigkeit zeigen usw.

Die diesjährigen Windbedingungen in Kona waren sicher nicht perfekt für schnelle Radzeiten, wie du an den Profi-Zeiten ablesen lässt: am Start die weltbesten Profis und die meisten in Bestform und trotzdem keine einzige Raddzeit unter 4:20, wie sie bei Rennen in Frankfurt, Roth usw. an der Tagesordnung sind.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.