gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel - Seite 100 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.06.2018, 12:18   #793
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Ach ja, ich habe Su eigentlich noch einen Beitrag versprochen...
Ist ja noch bisschen Zeit um meinen Adrenalinpegel nach oben zu bringen

Und auch wenn der Hals wieder abgeschwollen ist: mein (Abi-)Ballkleid für nächste Woche sitzt ein bisschen spack.
Ich befürchte allerdings, dass es eher am "Kreuz" liegt
Vor 2 Jahren bin ich noch nicht schwimmend und Stabi trainiernd unterwegs gewesen und die Proportionen haben sich entsprechend verschoben.
Da nützt dann auch kein Abspecken.

Aber ich vertraue den Nähten und lass an dem Abend die Fäuste unten (Scherz!)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 12:30   #794
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ich befürchte allerdings, dass es eher am "Kreuz" liegt
Ja, es ist ein echtes Kreuz mit der Schwimmerei. Deine Luxusprobleme wünscht sich die eine oder andere vermutlich.

Es geht mir ähnlich. Hemden, die früher um die Schultern noch relativ locker saßen, spannen nun. Immerhin hat das aber den Vorteil, dass meine Wampe dadurch nicht so auffällt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es keine wardrobe malfunction gibt, wie man sie von manchen Popstars kennt.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 12:46   #795
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Du hast mich dran erinnert, daß ich auch nur noch 60 Tage habe *bibber*

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Und auch wenn der Hals wieder abgeschwollen ist: mein (Abi-)Ballkleid für nächste Woche sitzt ein bisschen spack.
Ich befürchte allerdings, dass es eher am "Kreuz" liegt
Vor 2 Jahren bin ich noch nicht schwimmend und Stabi trainiernd unterwegs gewesen und die Proportionen haben sich entsprechend verschoben.
Da nützt dann auch kein Abspecken.

Aber ich vertraue den Nähten und lass an dem Abend die Fäuste unten (Scherz!)
Ich hab mir einfach ein neues gekauft , allerdings habe ich diese Metamorphose schon hinter mir, vor Jahren. Da hab ich mit Krafttraining angefangen. Viele Oberteile haben nicht mehr gepaßt.

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 12:50   #796
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ja, es ist ein echtes Kreuz mit der Schwimmerei. Deine Luxusprobleme wünscht sich die eine oder andere vermutlich.

Es geht mir ähnlich. Hemden, die früher um die Schultern noch relativ locker saßen, spannen nun. Immerhin hat das aber den Vorteil, dass meine Wampe dadurch nicht so auffällt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es keine wardrobe malfunction gibt, wie man sie von manchen Popstars kennt.


Ok - ich nehm ein Ersatzkleid mit
Das Schwimmen gebe ich auf keinen Fall wieder her

Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Ich hab mir einfach ein neues gekauft , allerdings habe ich diese Metamorphose schon hinter mir, vor Jahren. Da hab ich mit Krafttraining angefangen. Viele Oberteile haben nicht mehr gepaßt.
Du hast ja noch einen Anlass in der Hinterhand - bei mir wars das definitiv ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 14:40   #797
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Es geht mir ähnlich. Hemden, die früher um die Schultern noch relativ locker saßen, spannen nun. Immerhin hat das aber den Vorteil, dass meine Wampe dadurch nicht so auffällt.
Unsere Firmen-Trikots kneifen mir mittlerweile selbst in XL unter den Armen, ich weiß, was Ihr meint! Auch wenn ich noch immer nicht schnell schwimmen kann.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 15:00   #798
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen

Ok - ich nehm ein Ersatzkleid mit
Das Schwimmen gebe ich auf keinen Fall wieder her


Du hast ja noch einen Anlass in der Hinterhand - bei mir wars das definitiv ;-)
Aber das dauert ja noch ne ganze Weile
Genug Zeit für weitere Metamorphosen

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 07:19   #799
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Noch 59 Tage bis Kiel...

... und zum ersten Mal seit laaanger Zeit wieder angeleitetes Stabitraining *ächz*

Leider - oder glücklicherweise - nicht bei meiner Lieblingstrainerin, sondern bei einer "netten" Vertretung.
Es ist halt nicht jedem gegeben mich bis zum äußersten zu treiben , so dass ich zwar ziemlich erledigt, aber noch selbstständig gehend die Folterkammer verlassen konnte.
Das wäre bei S-Mailin nicht passiert...

Das Kreuz wird trotzdem nicht schmaler, denn gestern gabs eine ordentliche Packung an diversen Planken und als Bonbon meine verhassten Gleichgewichtsübungen, die in Kombination mit Kraftübungen zu einem schönen Ganzkörpermuskelkater führen werden.

Mit Schwimmen und Radeln war gestern leider nix mehr, denn es galt die Vorbereitungen für die heutigen wieder beginnenden Renovierungsarbeiten zu treffen.
Da ich beim Gatten nach der Urlaubsbeendigungs-Aktion noch sehr viel gut habe, werde ich mich auf jeden Fall heute auch mal rausnehmen aus der Renoviererei und entsprechend trainieren.


Mein Trainingsplan für diese Woche hat noch mehr Aufgaben wie Tage, aber ich bin wild entschlossen: ich trage meinen Kalender mit mir herum, mit allen wichtigen Daten und Einheiten und der heutige Gewichtseintrag war sehr zufriedenstellend.
Trotzdem:Im Schmalhans-Faden von leckerem Hüftgold zu lesen hat mir den Sabber am Kinn runterlaufen lassen und dem Gatten zuzuschauen wie er nach seiner Rückkehr ein eiskaltes belgisches Bierchen zischen ließ, war ebenfalls ein trockenes Schlucken wert.
Impulskontrolle ist eine Ressource, die im Laufe des Tages aufgebraucht wird...


Jetzt geht es erstmal los uffe Zeche und ich hoffe, dass meine Kollegen genau diese IK in Ruhe lassen, so dass es für einen weiteren guten Ernährungstag reicht...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 21:13   #800
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ich will wieder nach Belgien!!!

Der Tag fing gut an...
Immerhin...

Leider wurde ich notfallmäßig wieder nach Hause beordert um den anrückenden Dachdeckern zur Hand zu gehen und die meterhoch aufgestapelten Waschbetonplatten 2 Stockwerke tiefer zu befördern.
Mein schöner Trainingsplan mal wieder zum Teufel.
Gerade noch K2 erwischt, der auch "was besseres vorhatte".
Nix da.
Immerhin konnte ich in den Pausen der Gemüseküche fröhnen, denn bei Stress, Ärger und körperlicher Arbeit schreit mein Hirn sofort nach Nahrung.
Was da bei 3 nicht auf dem Baum ist...

Als bisschen Ruhe eingekehrt ist, bin ich dochmal mit dem Fellkind in die TK... Mal sehen was sie mir morgen zu sagen haben.

Als der Gatte dann doch irgendwann nach Hause kam, gabs außer Essen nur die Aufsichtspflicht und dann einen Kometenschweif von meiner Wenigkeit und dem Alu-Zicklein.
Meine erste Trainingsfahrt seit Wochen...
Gerade eben habe ich mal geschaut wie ich unterwegs war und meine Beine und Strava sind sich einig:
Anfangs wütend und mit Bestzeiten unterwegs und ab 3/4 der Strecke langsam am abk*****n.
Ok - so viele Höhenmeter gabs schon lange keine mehr und gleich mehr als 800 ist tatsächlich "bisschen was auf die Fresse". Bei den langen Anstiegen war ich schon schneller unterwegs.
Zudem war der Verkehr die Hölle!!!
Am vorletzten Berg haben mir dank der schmalen Kost die Beine geflattert und zuhause musste ich erstmal eine große Ladung Gemüse/Nudeln einwerfen bevor ich meinen Schwimmrucksack packen konnte um kurz vor der Schließzeit noch eine Mini-Schwimmeinheit hin zu legen.
Die Waschbetonplatten haben aber ganze Arbeit geleistet: ich hab die Arme kaum noch aus dem Wasser gebracht. Das war kein Training - das war Ertrinken auf Raten...

Für morgen mag ich noch keine Prognose abgeben:
ich muss nochmal in die TK, seeeeehr viel arbeiten, will unbedingt laufen und eine SCHÖNE!!! Schwimmeinheit wäre (vor dem Tanztraining am Abend) perfekt.

Schau'mer mal...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.