gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ich will einfach mehr... - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.07.2010, 08:33   #65
bunsi
Szenekenner
 
Benutzerbild von bunsi
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Mössingen
Beiträge: 160
Gestern morgen hatte ich ne Runde Zeit, mußte erst 13 Uhr anfangen.
Da ich aber noch ein wenig ausschlafen musste, reichte es nur für eine std. Rad, die fuhr ich aber ein wenig intensiver, da es einfach gebizzelt hat.
Im Geschäft hab ich mir dann wieder einen rausgeschwitzt und unmengen Wasser getrunken. Wer hätte gedacht das ein Verkäuferjob so zermürbt
direkt nach Feierabend bei gefühlten 40° ab ins Fittie um mal wieder was für die Kraftausdauer zu tun. Und wieder abartigst transpiriert, der Sack hat uns auch wieder nen Plan gebaut der einfach nur gemein ist. Jede Übung 2 Sätze mit 30!!! Wiederholungen, fühlt sich trotzdem alles noch recht passabel an.
Am WE habe ich dann mal wieder was ausprobiert was ich wegen dem jetzt wieder aufgetretenen Problems eigentlich nie gemacht habe. Ich meinte ich müßte mich mal wieder am brust nass rasieren versuchen und sehe jetzt aus wie ein Streuselkuchen
Ich werde wohl weiter hin bei meinem Bodygroom bleiben mit dem angenehmen Scherkopf der null komplikationen bereitet.
Wer nicht hören will muß fühlen.
Bin dann mal gespannt wie sich die Schwimmerei nach der Oberkörperdransalierung gestern abend anfühlt.
bunsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 23:01   #66
bunsi
Szenekenner
 
Benutzerbild von bunsi
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Mössingen
Beiträge: 160
Schon wieder mehr Tage ins Land gestrichen wie ich eigentlich wollte. Schwimmen am Mittwoch morgen war ganz okay bis auf das ganze Slalomgedöhns, ist echt bei dem Wetter einfach zuviel los im Bad. Mittwoch Abend wurde dann mehr oder weniger nett gegrillt und vom Regen überrascht. Die ganze Sache fiel dann leiter wieder viel zu spät aus und es war auch zuviel Bier mit im Spiel. Also beschlossen Ricci und ich ne easy Runde zu drehen, denn Abends sollte es ja noch ins Fittie gehen. Ricci hatte frei und ich war einfach plattomat so hab ich ihm dann Nachmittags schon abgesagt und zog es eher vor einen ruhigen zu machen. Fittie haben wir dann am Freitag nachgeholt.
Endlich mal wieder einen freien Samstag , erstmal ne Runde ausgeschlafen und dann die Sachen gepackt un in den Laden gefahren. Nachdem wir ne Std. früher schluß gemacht haben gings mit dem Zug bis Sigmaringenum dann von dort aus mit dem MTB nach markdorf(Bodensee) zu fahren. Als wir im Zug saßen regnete es was runter kam, bei unserer Fahrt dann blieben wir aber bis auf ein paar Tropfen verschont. Extra mit dem Zug die Strecke gekürzt um schneller unten zu sein und als wir ankamen begann das böse Wetter. Eigentlich wollte ich mit dem kleinen noch an den See zum schwimmen, Blieb danna ber bei einer Poolrunde auf dem Campingplatz. Nachdem ich ca. ein halbes Kilo Nudeln gefuttert habe war der Abend gelaufen, Regen und TV.
Sonntag sind wir dann recht früh los nach Friedrichshafen zur Out-Door-Messe. ganz nett was es so alles tolles gibt. Hab mich dort gleich mal mit Xtenex Schnürsenkeln für alle meine Laufschuhe eingedeckt.
nachmittags nach der Messe war ich dann nochmal mit dem kleinen 500m schwimmen, hat er fein durchgestanden.

Abends war ich dann zu Hause noch 40 mins auf einen Spazierganz mit meinen Vibram Five Fingers, tolle Sache, wirds nun öfters geben, danach ist man schön platt unternrum.

Nachdem die Woche wieder so be... wie die letzten begann war die Radrunde heute Mittag umso toller. Es war Riccis erster Albauf und Abstieg, wie immer wacker geschlagen, vorhin nach dem Essen war er dann doch etwas platt.
Das Programm für diese Woche steht und am meisten freue ich mich auf Freitag, da wird nach 7 Wochen abstinenz mal wieder gelaufen. Das sprunggelenk macht aber noch regelmäßig mucken, also es fühlt sich eben anders an als das rechte. Mal sehen wie lange noch.

Allen ne schöne Woche1

Geändert von bunsi (20.07.2010 um 06:54 Uhr).
bunsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 22:34   #67
bunsi
Szenekenner
 
Benutzerbild von bunsi
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Mössingen
Beiträge: 160
Der lang ersehnte Tag....

Harte Woche wieder aber morgen zum glück frei und dennoch nix mit ausschlafen da ich um 6 schon im Radladen sein muß, denn morgen geht es mit Kunden für 2 Tage in den Black Forest zum biken.
Wirklich scharf drauf bin ich nicht mehr, die Freude am anfang des Jahres war toller. Liegt wohl daran das ich lieber auf dem Rennrad sitze. Seit meinem Triagedanken hat sich so einiges umgekrempelt, die anderen reagieren noch bissl komisch darauf, aber was solls.
Heute hatte ich im Geschäft 2 Abteilungsdurchgänge mit dem Marktleiter und durfte mir gut was anhören,leider hat er auch recht. Manchmal leicht belastend sich den ganzen Kram für meine Abteilung im alleingang anhören zu dürfen, aber so will ich es ja
Dienstag Abend waren wir be gefühlten 48 Grad im Fittie, wo ich dann die Kniebeugen und Ausfallschritte ausfallen hab lassen da ich Schmerzen linken Oberschenkel hatte. wollte nix für das WE riskieren.
Donnerstag ließ ich das Fittie tauschen und ging morgens lieber schwimmen, hatte meien Frühschicht mit einer Kollegin getauscht und da war mir das dann angenehmer. Donnerstag Abend lieber ruhiger als bis 20 Uhr arbeiten und danach ins Fittie und heute morgen wieder um 7 auf der Matte stehen. War so schon hart genug.
Heute freute ich mich dann den ganzen Tag auf Feierabend, erstens weil ich endlich WE wollte, zweitens weil ich heute das erste mal nach SIEBEN Wochen laufen wollte.
Heute Mittag leichte Ernüchterung, es regnete aus Kübeln!
Auf der Heimfahrt beschlossen wir trotzdem zu laufen, Ricci wusste das ich laufen würde egal was kommt. also gings im strömenden Regen los, Schuhe nach 2 minuten Klatschnass da das Wasser stellenweise stand. Wurde immer angenehmer da es ab Halbzeit aufhörte und wir entspannt liefen. Gemein ist wie sehr man Leistung verliert nach der langen Zeit. Nun bin ich nach dem essen oberplatt und glücklich zugleich und werde mich demnächst ins Bett machen da es morgen früh wird und ich noch meinen Kram packen muß, denn dazu hab ich nun keine Lust.
Schönes WE an alle!
bunsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 09:31   #68
bunsi
Szenekenner
 
Benutzerbild von bunsi
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Mössingen
Beiträge: 160
Samstag morgen um 6 gings los. Schen gepackt und auf zum Cheffe um mich mit den anderen zu treffen und zu 12 Richtung Südschwarzwald aufzumachen. Es regnete die ganze Nacht durch und auch morgens war es nicht anders, so dass mir die Lust ein wenig verborgen blieb.
Nachdem wir in Schönau noch 2 std. auf regenfrei warteten gings dann los in Regenklamotten, hinauf Richtung Schauinsland. Das Wetter besserte sich bis auf die kühlen Temps so um die 13°. Zum glück hielt das Wetter das wir die Tour wie geplant zu Ende fahren konnten.
Duschen, essen und umtrunk bestimmte den Abend.
Sonntags zum Glück dann besseres Wetter und man konnte sogar in Kurz/kurz los
Aufgrund von Beinschwere einiger unserer Mitfahrer wurde die Hochkopftour ein wenig geschmälert. Manche habens auch nicht so ganz mit ruppigen Trails, die Spass gemacht haben.
Gestern legte ich dann einen Ruhetag, da mir das laufen und die beiden Touren auch ein wenig Kraft geraubt haben.
War ein nettes WE mit netten Leuten, obwohl es echt spassiger ist nicht auf eine 10-köpfige Gruppe aufpassen zu müssen.
bunsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 00:19   #69
bunsi
Szenekenner
 
Benutzerbild von bunsi
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Mössingen
Beiträge: 160
Heute morgen lief ich dann völlig motiviert los.....ende vom Lied war. Puls total überzogen trotz Schneckentempo. Was 7 Wochen so alles kaputt machen können denke ich mal. Was solls wird nun wieder langsam aber stetig aufgebaut den am 12.09. ist in Frankfurt der Lauf für mehr Zeit, an dem wir vom Geschäft aus teilnehmen werden.
Heute abend nach Spätschicht auf ins Fittie, mal wieder bissl kraftausdauer trainieren. Dachte das ist bald rum aber geht noch diese und dann nochmal 2 Wochen. Ausfallschritt laß ich nun aber weg, der bereitet mir im rechten Oberschenkel schmerzen, die Kniebeugen müssen reichen.

Unu ab inne heia dann morgen um 12 erst Arbeitsbeginn und ich will vorher noch ne Runde mit Fury ausreiten!
bunsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 23:08   #70
bunsi
Szenekenner
 
Benutzerbild von bunsi
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Mössingen
Beiträge: 160
Einige Tage sind nun wieder ins Land gezogen....

...und der Blog wurde vernachlässigt.
Das alles zusammen zu kramen wäre zuviel des guten, deswegen werde ich einfach wieder bei den aktuellen Sachen weitermachen.
ich hab eines der besten WEs hinter mir seit langem.
Gestern nach der Arbeit wurde das Auto mit Rädern und Kram bestückt und wir düsten Richtung Bad Waldsee in Oberschwaben.
Erstmal auf den Pferdehof auf dem Riccis Cousine arbeitet und dann mit Ihr zum Griechen. Da sie noch was unternehmen wollte gings aufs Waldstock Festival son Umsonst und Draußen Teil. Sehr Geil, war schon ewig nimmer auf sowas, es war elektroabend und wir ham gut gefeiert und nach dem Ouzo beim Griechen noch paar Bier getrunken. Natürlich viel zu spät ins Bett und viel zu spät aufgestanden. Start zur Bad Schussenrieder RTF wurde dann von halb 10 auf knapp 11 verschoben. Nach viel Wind und Regen brachte nun Ricci auch seine ersten 96km mit knapp 1000hm hinter sich und schlug sich wacker.
Bombenwochenende!
bunsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 11:14   #71
bunsi
Szenekenner
 
Benutzerbild von bunsi
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Mössingen
Beiträge: 160
Und weiter gehts...

...odera uch nicht. Montag morgen das erste mal aufgewacht und es war alles okay außer bissl dicke Beine von der RTF. Nochmal eingeschlafen und dann war es wieder soweit. Seither habe ich ein steifes Genick oder wie man immer das auch nennen mag. Auf jeden Fall habe ich derbe Schmerzen und beim arbeiten kommt das ganze Kundengetümmel auch nicht wirklich gut. Dort gehts grad eh zu wie sau und ich verdamme mal wieder wie jedes Jahr die Sommerferien. Ich verstehe ja das jeder die Zeit zum renovieren nutzt aber da wir ja auch in der Urlaubszeit sind ist alles doppelt belastend. Mit Mindestbesetzung kämpft man isch durch den Tag und versucht sich bei Laune zu halten. Ich bekomms nicht mal auf die Reihe vor der Spätschicht mich sportlich zu betätigen weil ich so kaputt bin und bis zur letzten Minute im Bett bleibe. Nächste Woche wirds dann hoffentlich langsam besser, denn die letzten 3 Wochen waren zermürbend.
bunsi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.