gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMOM - Destination Schweden! - Seite 79 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.07.2016, 10:32   #625
Aivlys
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aivlys
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Beiträge: 436
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
@Sylvia - für dich schmeisse ich mich schon morgen in den den Staub
Du hast ein Megastarkes Rennen geliefert und 30 min schneller als letztes Jahr.
Fetten Respekt, dir auch gute Erholung
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Hui, hier ist ja was los - COOL!!!



Vielen, vielen Dank Dir!!!

...und auch von mir quasi recht unbekannter Weise herzlichen Glückwunsch zu Deiner 30minütigen Verbesserung ... warst Du in Roth am Start!???


Noch längere Kanten!? ...................

ich hatte ja gehofft, am Donnerstag noch einmal wenigstens 100km mit einem kleinen Koppelläufchen zu starten, fürchte aber gerade immernoch, dass ich nicht ganz einsatzfähig sein werde. Ich habe leichten "Hals" mit ein wenig Schnieferei. Versuche es derzeit noch so gut als möglich zu ignorieren, manchmal funktioniert das!!!

Ich denke übrigens, dass das ein kleiner MitGrund ist, dass ich von Sonntag kaum Muskelkater habe: möglicherweise war ich da, ohne es wirklich gemerkt zu haben, schon leicht angeschlagen und hatte dadurch quasi einen anderen "Limiter", so dass ich also muskulär überhaupt nicht so an meine Grenzen kommen konnte.

Tjaja, und das leidige Schwimmen ... aber ist ja zum Glück nicht so, dass ich fürchte nicht anzukommen, ... ist halt alles eine Frage der Zeit

Ach ja, und ernährungstechnisch bin ich zumindest beim Radeln mittlerweile recht zuversichtlich, dass ich da mit einer leicht abgewandelten Version von Aims QualiGel ganz gut über die Runde kommen werde. Beim Laufen müssen voraussichtlich einfach Gels herhalten, ich hoffe, sie kommen mir nicht auf halber Strecke aus den Ohren wieder raus ...
DANKE euch Beiden
Ja, ich war in Roth. Letztes Jahr das Debut in 11h01 und diese Jahr 10h31 ein wahnsinns Rennen, weiß immer noch nicht wie ich diese Hammerzeit geschaft habe.

Das du von der Olympischen kaum Muskelkater bekommst, ist in der Langdistanzvorbereitung normal, du bist ja schließlich trainiert, und die Olymp. nur ein Klacks

Mir helfen die langen Radeinheiten 5-6h sehr gut, einmal natürlich, um überhaupt mal in die Richtung der 180km zu kommen, aber vor allem für den Kopf.
Da du ja oft mit Crosser und/oder Kinder unterwges bist, würde ich das Training nicht so an der Distanz, aber an der Zeit festmachen. Guck einfach ob du da was eingebaut bekommst.
Aber viel wichtiger ist das du das Gefühl hast, dass dein Training stimmt.
Wie sagen wir in Köln, jeder Jeck ist anders, und viele Wege führen ja bekanntlich nach Rom.
Und wenn du angeschlagen bist lieber rausnehmen. Du machst das schon
Aivlys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 14:09   #626
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312

Herzlichen Glückwunsch!!!
Wieso "Drama" ich finde, Du hast das souverän gemeistert...allein die Platzierung spricht doch für sich

Und mach Dir nicht so viele Gedanken ums Schwimmen das ist zeitlich gesehen ja wirklich der kürzeste Teil, auch wenn es Dir gefühlt vielleicht manchmal lang vorkommt

Ich denke, Du bist super vorbereitet und mental haust Du sowieso alle in die Pfanne. Also jetzt Ruhe bewahren und sowohl Vorfreude als auch Aufregung genießen!!!
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 16:36   #627
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Aivlys Beitrag anzeigen
DANKE euch Beiden
Ja, ich war in Roth. Letztes Jahr das Debut in 11h01 und diese Jahr 10h31 ein wahnsinns Rennen, weiß immer noch nicht wie ich diese Hammerzeit geschaft habe.

Das du von der Olympischen kaum Muskelkater bekommst, ist in der Langdistanzvorbereitung normal, du bist ja schließlich trainiert, und die Olymp. nur ein Klacks :-)

Mir helfen die langen Radeinheiten 5-6h sehr gut, einmal natürlich, um überhaupt mal in die Richtung der 180km zu kommen, aber vor allem für den Kopf.
Da du ja oft mit Crosser und/oder Kinder unterwges bist, würde ich das Training nicht so an der Distanz, aber an der Zeit festmachen. Guck einfach ob du da was eingebaut bekommst.
Aber viel wichtiger ist das du das Gefühl hast, dass dein Training stimmt.
Wie sagen wir in Köln, jeder Jeck ist anders, und viele Wege führen ja bekanntlich nach Rom.
Und wenn du angeschlagen bist lieber rausnehmen. Du machst das schon
Wow, das ist grandios, ich würde sagen, ich schmeiße mich einfach mal zu Hoppel in den Staub Beim Debüt 11h und im Jahr darauf nochmal um 30Minuten verbessern ist eine extrem starke Leistung!!!

Ja, ich glaube trainingstechnisch passt es für mich. Vermutlich könnte ich mit 5 Kilo weniger, "richtigem" Training oder einem ordentlichen Trainingsplan mehr reißen - aber wozu!?!?
Ich kann mit meinen Wettkampfergebnissen - die für mich eine tatsächlich nicht unwichtige Rolle spielen - in den meisten Fällen prima leben. Was habe ich also davon, wenn ich zwar letztendlich insgesamt ein wenig schneller werde, mir aber der Spaß am Training, am Essen oder sonstdawas verloren geht!?

Und wenn am 20.8. abends auf der Ergebnisliste des IM Kalmar hinter meinem Namen eine Zeit von 11:xx:xx steht, ist alles fein. ... sollte das nicht der Fall sein ... kann es passieren, dass ich doch noch anfange "ernsthaft" zu trainieren

Tja, was den nicht vorhanden Muskelkater angeht ... magst Du vielleicht ein wenig Recht haben ... andererseits schaffe ich es, wenn ich "gut drauf" bin, einen garstigen Muskelkater zu haben, wenn ich nur 5x1000m Intervalle gelaufen bin oder so ...

However - ist auch wurscht. Ohne das Muskelmiez an der Hacke hoffe ich, morgen halskratztechnisch wieder einsatzfähig zu sein, dann kann ich da vielleicht noch mal ein paar Km sammeln ... idealerweise mit Neo im Freiwasser ...


Wie trainierst Du denn - hast Du einen festen Plan!???

... ach ja, und was so gaaaaanz lange Radeinheiten und den Kopf angeht ... da habe ich das LuxusProblem, dass ich mir ums Radeln so gut wie überhaupt keine Gedanken mache ... vermutlich eine grandiose Einstellung für ein LD Debüt, die in alle Richtungen losgehen kann .......................

Viele Grüße

BunteSocke ... schont sich heute noch ein wenig
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 19:44   #628
Aivlys
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aivlys
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Beiträge: 436
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Wow, das ist grandios, ich würde sagen, ich schmeiße mich einfach mal zu Hoppel in den Staub Beim Debüt 11h und im Jahr darauf nochmal um 30Minuten verbessern ist eine extrem starke Leistung!!!

Ja, ich glaube trainingstechnisch passt es für mich. Vermutlich könnte ich mit 5 Kilo weniger, "richtigem" Training oder einem ordentlichen Trainingsplan mehr reißen - aber wozu!?!?

...

Wie trainierst Du denn - hast Du einen festen Plan!???

... ach ja, und was so gaaaaanz lange Radeinheiten und den Kopf angeht ... da habe ich das LuxusProblem, dass ich mir ums Radeln so gut wie überhaupt keine Gedanken mache ... vermutlich eine grandiose Einstellung für ein LD Debüt, die in alle Richtungen losgehen kann .......................

Viele Grüße

BunteSocke ... schont sich heute noch ein wenig
Merci

Scheiß auf die 5Kg, ich bin ungefähr genauso leicht wie du!

Jau, ich trainiere mit Trainer.

Mein primäres Ziel beim Sport und im WK ist immer der Spaß (klar, nicht immer macht es so richtig Spaß) und erst dann kommt die Zielzeit. Und meistens fluppt es dann auch irgendwie, glaubt mir nur keiner so richtig.

Du machst das schon ganz richtig und wirst ein tolles Erlebnis haben!
Aivlys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 20:23   #629
bergen
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.05.2016
Beiträge: 236
Glückwunsch zu einem super Wettkampf und danke für den schönen Bericht.

Zitat:
Motiviert habe ich mich also gegen halb 8 mit gefühlt unzähligen weiteren hellblauen Badekappen in die Alster gestürzt. Bäääääääh, mit ihren 19°C fand ich das ziemlich kalt und meine armen Füße insbesondere … die auch tatsächlich erst beim Laufen wieder komplett auftauen sollten.
Das ist doch warm, wenn ich da so an meinen Trainingssee mit seinen 15°C denke Ich vermute mal Schweden wird auch eher frisch werden, oder?

Die Radzeiten sind echt stark, das ziehen von ein paar extra Kilo sollte ich vielleicht auch mal in meinen Plan mit aufnehmen, scheint jedenfalls zu funktionieren.

Wünsche dir noch schöne letzte Trainingswochen und dann einen fantastischen Wettkampf. Ahso, da du deine Ergebnisse immer schön in Relation setzt, sprich AK Plätze bennenst; meiner Erfahrung nach sind die Skandinavier sehr sportlich und stark, und man muss da leider ein paar Plätze weiter hinten gucken als normal....
bergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 21:18   #630
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Zitat:
Zitat von Aivlys Beitrag anzeigen
Merci

Scheiß auf die 5Kg, ich bin ungefähr genauso leicht wie du!
Und Silvia hat ganz sicher kein "Übergewicht" das weiß ich sicher
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 21:30   #631
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Glückwunsch!

Du wirst Kalmar mit Spass finishen! Ich sammel dann auch schon Mal wie Hoppel!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2016, 12:18   #632
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
baleno15, bergen und soloagua, auch Euch dreien herzlichen Dank für Eure Glückwünsche und motivierenden Worte!!!
.
.
.
.
... außerdem ist mal wieder PARTY-TIME!!!!!!!!!!

bergen, auch Du bekommst natürlich als 51. aktiver Mitstreiter hier das obligatorische HERZLICH WILLKOMMEN -
schön, dass Du mit dabei bist
.
.
.
.
Und - ja, liebe Sylvia dass (m)ein Gewicht von 59 kg nicht unbedingt ein Problem darstellt, den Gedanken hatte ich auch schon des Öfteren ... dann scheitert es bei mir vermutlich einfach an der Größe, die mit bestenfalls noch 1,60m (in meinem Pass steht was von 1,63,m, aber das hat vermutlich noch nie gestimmt) leider nicht allzu üppig ausfällt
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.