gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The return of the IRONMOM - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.11.2017, 20:08   #217
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
außerdem mal wieder versucht, die Beine etwas flotter zu bewegen ... hmmmmpf. 10x30/30, Schnauf.
ah interessant.. nach welcher Methode läufst du die 30''/30''? Ist auch meine Lieblingseinheit, um mal moderat wieder Tempo aufzubauen. Ich laufe sie dann in dem Tempo, dass ich 6min durchlaufen könnte (ok, eigentlich versuche ich immer 150m zu laufen) und 20x insgesamt.
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 21:20   #218
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
ah interessant.. nach welcher Methode läufst du die 30''/30''? Ist auch meine Lieblingseinheit, um mal moderat wieder Tempo aufzubauen. Ich laufe sie dann in dem Tempo, dass ich 6min durchlaufen könnte (ok, eigentlich versuche ich immer 150m zu laufen) und 20x insgesamt.

... zunächst einmal ...

HERZLICH WILLKOMMEN
hier, lieber JensR!!!

Ja, wie schnell laufe ich die 30/30 - eigentlich immer so schnell ich gerade kann, wobei mir irgendwie stets beim Intervalle laufen (also egal ob 30/30 oder 1000er) eine innere Uhr zur Seite steht, die verhindert, dass ich mich bereits am Anfang so daniedergekickt habe, dass ich am Ende gar nicht mehr kann. Bedeutet, dass ich am Ende einer solchen Einheit zwar stets ziemlich platt bin, in der Regel aber schaffe alle Tempoabschnitte in halbwegs konstantem Tempo durchzuziehen. Das Tempo variiert aber absolut nach Tagesform und im Moment könnte ich weder sagen, wie schnell ich 1000m, 5000m 6 Minuten oder was anderes laufen könnte.

*schulterzuck*

... aaaaaaaaaaaaber ... das könnte sich am Sonntag schon ändern. Ich habe mich gerade spontan für die Bramfelder Winterlaufserie angemeldet. Dachte ursprünglich, dass der erste Lauf erst nächste Woche wäre, wo ich am Wochenende ja bekanntlich bereits verhindert bin stelle aber eben gerade fest, dass dem nicht so ist. Also ... mal schauen. Wenn ich motiviert bin, bin ich Sonntag dabei, wenn nicht hoffentlich spätestens am 10.12.

Nach einem kleinen morgendlichen Läufchen (bei frösteligsten 2°C!!! BRRRRRRRRRR!!!) mit einigen flotten Anteilen (liebe Patentante - sollte ich am Sonntag in Bramfeld nicht antreten, war das meine Tempoeinheit diese Woche!!! 2 Kreuzungsattacken à ca. 600m und 6 Laternenspurts über je zwei Laternen mit zwei Laternen locker zwischendurch zählen ja wohl ) stand ich heute brav um 10.00 Uhr am Schwimmbad. Wie erwähnt, verabredet. Zum Glück, sonst hätte ich mal wieder gekniffen. Mir war zu Hause schon kalt, der Gedanke an kaltes Wasser verbesserte meine Motivation nicht. Aber Ihr wisst ja, wie das mit Verabredungen so ist, da geht man dann halt trotzdem hin. Zur Belohnung versprach ich mir im Anschluss was leckeres zu Essen ... der Kühlschrank hielt noch eine solide Portion Nutella-Bananen-Tiramisu bereit... und nu kommt der Knüller: Ich war gut 1,5h im Wasser, habe viel Technik geübt, habe mich mehrfach mal wieder echt angestrengt (die Zeiten waren absolut gruselig, aber von nichts kommt ja leider auch beim Schwimmen nichts )bin immer wieder etwas gemütlich geschwommen... UND ICH HATTE ECHT SPAAAAAßßßßßß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Meine Motivation es diese Woche noch einmal ins Schwimmbad zu schaffen ist ungebrochen und nächste Woche natürlich mindestens zwei mal!!!!!!!!!!!
Dummerweise droht mir nächste Woche mal wieder eine sch%§%$ arbeitsreiche Woche und ich fürchte übernächste auch, aber naja... Zeitfenster nutzen ... Eichhörnchenstrategie ... wird schon
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 05:46   #219
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Spaß am Schwimmen, lecker Essen danach, Eichhörnchenstrategie, viel Arbeit,...
Rutsch mal ein Stück auf der virtuellen Trainingsbank. Ich setz mich mal neben dich
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 14:37   #220
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Spaß am Schwimmen, lecker Essen danach, Eichhörnchenstrategie, viel Arbeit,...
Rutsch mal ein Stück auf der virtuellen Trainingsbank. Ich setz mich mal neben dich


Ob das mit dem Spaß am Schwimme so bleibt sei derzeit mal dahingestellt... ist ja nicht so, als hätte ich solche Phasen nicht auch schon mal gehabt... lecker Essen geht leider immer, viel Arbeit ... so meisterte ich heute immerhin den Arbeitsweg mal wieder mit dem Radl, verlängerte den Rückweg so, dass ich tatsächlich ziemlich genau 1,5 Stunden unterwegs war. Okay, am Ende noch fix eine Runde um den Block, denn mit 1: 27 oder so konnte ich ja nicht nach Hause kommen

Nun noch schnell das bisschen Haushalt retten...

Noch 262 Tage, 16 Stunden und eine knappe halbe Stunde to go
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 16:48   #221
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ich liege diese Woche verdammt gut "im Rennen" und vermelde gehorsamst bereits knapp 10h gesportelt zu haben

Okay, der aufmerksame erinnert sich nun vermutlich daran, dass ich am Sonntag ja "um die Wette" laufen will ... und eine seeehr sportliche Woche so rein taper-technisch wohl nicht optimal ist ... aber das ist okay. Diese Woche hatte ich zum einen relativ viel Zeit, außerdem will ich ja insbesondere nächste Woche "liefern". CUROX. Bibber, zitter...

Ich möchte die WLS einfach für gelegentliche schnelle Einheiten nutzen, den jetztigen Sonntag zunächst mal für eine kleine Standortbestimmung. Wenn ich aber jedes mal vorher eine Woche taper und anschließend eine weitere regeneriere, komme ich halt zu nix

In diesem Sinne - alles gut, die Socken motiviert, das Wetter...nicht erwähnenswert

Ach ja, der RAdl-Quältest ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Macht vor CUROX keinen Sinn mehr, dann danach. Morgen geht es trotzdem mal wieder nach Watopia, mal schaun, wie lange die Family mich entbehren kann Früh aufstehen ist morgen keine Option, das musste ich die ganze Woche, da ich "nebenbei" auch noch gelegentlich arbeiten musste ... aber länger als bis 7 oder so schaffe ich eh selbst mit viel guten Willen nicht zu schlafen...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 17:09   #222
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Für eine Standortbestimmung muss man nicht tapern - wir haben die Erfahrung gemacht das man selbst mit viel Training immer noch gute Ergebnisse bringen kann.
Hoppel und ich machen ja relativ viele Wettkämpfe, das wäre ständiges tapern auch nicht zielführend. Morgen halt nur locker trainieren (ein paar Sprints schaden nie) dann passt das schon am Sonntag.
Und wenn morgen gutes Wetter wäre (ist aber leider nicht) würde ich auch ohne weiteres 3-4 h Rad fahren. (weil es Spaß macht)
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 13:00   #223
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
...

Morgen halt nur locker trainieren (ein paar Sprints schaden nie) dann passt das schon am Sonntag.

... (weil es Spaß macht)
Auf ZWIFT locker trainieren ist halt immer so eine Sache ... wenn die Uhr da irgendwo tickt, sind da alle guten Vorsätze leider schnell vergessen

aber ich werde mich bemühen.

Ansonsten ist alles "normal": Der Fuß zwickt, der Rücken auch, eine Extra-Dosis Schokolade ist bereits inhaliert und auch die Familie freut sich auf die obligatorische Pizza heute Abend - natürlich liebevoll selbstgemacht

LÄUFT!!!

Im letzten Jahr bin ich die ersten beiden Läufe (beide male auch die 10 gelaufen) der Bramfelder WLS übrigens in 49:22 und 50:36 gelaufen ... puh, das dürfte zu toppen sein, im 5. Lauf standen dann nur noch eine 44:43 auf der Uhr, davon bin ich derzeit wohl eher weit entfernt
für den WP würden ja 40 Minuten reichen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 16:55   #224
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

Im letzten Jahr bin ich die ersten beiden Läufe (beide male auch die 10 gelaufen) der Bramfelder WLS übrigens in 49:22 und 50:36 gelaufen ... puh, das dürfte zu toppen sein, im 5. Lauf standen dann nur noch eine 44:43 auf der Uhr, davon bin ich derzeit wohl eher weit entfernt
für den WP würden ja 40 Minuten reichen
Ich drücke die Daumen und hoffe, du findest widerlichste Konkurrenz auf der Strecke. Dann lesen sich deine Berichte immer am spannendsten .
Wegen mir könnte der Zeiger schon nach 500m über 100% stehen - das heißt, ich gönne Dir sehr schnell widerliche Widersacherinnen, die alle nur eins wollen.....Dich besiegen und Dich weinen sehen !

Hau rein - Du bist sooooo strong !
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.