gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Kostenpflichtige Inhalte auf triathlon-szene - Seite 40 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 02.10.2009, 14:49   #313
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.917
Schade das dude noch nix gepostet hat ....

Dienstag auf die Bahn, Donnerstag TDL und Samstag lang und das ganz ohne Schwelle (es gibt nämlich keine) und Puls. Nur mit kurzen Socken und viel Laktat. In der Ruhewoche dann nach Mexiko chicks beim Spring-Break abschleppen. Dienstag dann wieder zurück und auf die Bahn am Donnerstag Schwanzvergleich im Central-Park mit den Kenianern. Leider haben die immer den Längeren. Ausserdem wiegen die nur 55kg. Aber dünn ist schnell. Also muss als Frustkompensation ne neue Stereoanlage her. Oder doch nen HiFi-Radiowecker? Egal. Erstmal mit der Russenschlampe am Hudson-River nen Ausflug gemacht und sehen ob die weißen Jogger noch immer den Finger im Po haben. Dann schnell noch zu Nike und ein paar neue Schlappen abgegriffen.



Helmut S ist offline  
Alt 02.10.2009, 14:49   #314
Quax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Quax
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 858
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Stimmt, das Posting würde ich so kurz nicht mehr hinschreiben. Ist aber auch ganz am Anfang geschrieben, da wußte noch keiner wohin dieser Thread leider führt. Aber mache einfach mal www.triathlon-szene.de auf (nicht das Forum), da kommen dir schon einige Bezahlsachen entgegen geflogen. Jetzt stell dir mal vor du bist Tri-Einsteiger. Ich persönlich finde, da sieht man u.U. den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Da es mir aber eigentlich nicht ums Geldverdienen ging (jeder der mich kennt, weiß, wie unwichtig mir das ist -- besonders meine Frau wirft mir das immer vor ) sondern um die Bäume im Wald und ich sah, wohin dieser Thread schlittert, bin ich schnell von der Kommerzschiene runter und zu meinem eigentlichen Anliegen gekommen. Nämlich, dass es noch andere Wege gibt: Konzentration auf sich selbst, try+error, Verein usw. *) Zwischenzeitlich war das eine ganz gute Diskussion. Leider wurde das dann immer auf die Kommerzschiene gezogen.

*) das erwähne ich deshalb immer wieder, weil wir (nicht unbedingt ich ) auf die Art und Weise vor >20 Jahren auch schon 18 auf 1.500 geschwommen sind, einen >40er Schnitt Rad gefahren und 31 gelaufen.
Gut, jetzt befinden wir uns auf einer Ebene. Dein Eindruck von der Titelseite ist richtig, wobei das in der Hauptsache jeweils von dem oben stehende Artikel geprägt wird. Wenn Arne heute Abend die Hawaii-Woche mit einem redaktionellen Artikel einläutet, ändert sich der Gesamteindruck auch wieder. Aber es stimmt, momentan zumindest ist der erste Eindruck von Kommerz geprägt. Wenn dein Einsteiger aber auf den Button "Einsteiger" drückt, bekommt er sehr gute und fundierte Artikel kostenlos zur Verfügung gestellt. Ohne Werbung, ohne Aufforderung zu Spenden, ohne Einschränkung. Misson complete. Wieder jemanden glücklich gemacht. Den Aufwand hatte Arne und die Autoren, Gegenleistung ist die Begeisterung des Einsteigers. Damit kann Arne gut leben, aber nicht davon. Schon gleich gar nicht, wenn diese kostenlose Leisung bei ihm Kosten produziert.
Meine Unterstützung hat er deswegen zu 100%, kostenlos.

Gruß
Jürgen
Quax ist offline  
Alt 02.10.2009, 14:53   #315
DeRosa_ITA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DeRosa_ITA
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6.069
Hei Leute,
weil hier mehrfach kritisiert wurde, dass die Tendenz immer mehr von Artikel/Beiträgen richtung Filme switcht, hier mal einen Vorschlag (an die Autoren unter euch).
Ich hab mal in einem anderen Forum an so einem Projekt als Autor teilgenommen, da gab es für jeden Bereich einen Autor, ich hab die sportmedizinische Seite übernommen, ein anderer Ernährung, usw. Wir haben uns einfach sozusagen auf freiwilliger Basis "dazu verpflichtet", monatlich einen Beitrag/Artikel zu schreiben (ca. 1-3 Seiten, je nachdem). Alle zusammen (5 waren es soweit ich mich erinnern kann), wurden dann monatlich schön in einem einheitlichen Design veröffentlicht und es hat sozusagen als kurze und bündige "Online-Zeitschrift" fungiert....
Ich würde gerne wieder diese kleine Arbeit auf mich nehmen und falls sich weitere Leute finden würden, die mir dabei behilflich sind, wäre des eine ganz nette Sache!
Z. B. je ein Autor für: Ernährung, Sportmedizin, Schwimmen, Radfahren, Laufen, Material und Technik...
Evtl. bitte per PN melden (auch die Zuständigen von Tria-Szene.de bitte, ob so eine Sache überhaupt erwünscht ist... in dem Fall evtl. einen eigenen Thread öffnen?!)
Sportive Grüße
__________________
L' It alia vive in biciclletta.
DeRosa_ITA ist offline  
Alt 02.10.2009, 14:53   #316
Quax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Quax
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 858
Zitat:
Zitat von Kalle Grabowski Beitrag anzeigen
Letztes Jahr auf Lanzarote hatten wir bei der Vorstellung der Camp-Teilnehmer 5xJürgen und 6xThomas. Hat für ziemlich Gelächter gesorgt, falls Du Dich noch erinnerst?!
Oh ja, du warst einer davon? Jetzt muß ich mein Gedächtnis aber mal anstrengen.

Das liegt an unserem Jahrgang, in der Schule waren wir schon immer viele Jürgen und Thomas und ich war immer der kleinste.

Gruß
Jürgen
Quax ist offline  
Alt 02.10.2009, 14:59   #317
Kalle Grabowski
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kalle Grabowski
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 355
Zitat:
Zitat von Quax Beitrag anzeigen
Oh ja, du warst einer davon? Jetzt muß ich mein Gedächtnis aber mal anstrengen.

Das liegt an unserem Jahrgang, in der Schule waren wir schon immer viele Jürgen und Thomas und ich war immer der kleinste.

Gruß
Jürgen
...aber auch der mit den beeindruckendsten Waden

Gruß Jürgen
__________________
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Kalle Grabowski ist offline  
Alt 02.10.2009, 15:06   #318
Quax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Quax
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 858
Zitat:
Zitat von Kalle Grabowski Beitrag anzeigen
...aber auch der mit den beeindruckendsten Waden

Gruß Jürgen
Das hab ich schon öfter gehört, aber ich hab keine Ahnung, woher die kommen. Wenn sich das nur mal in Geschwindigkeit umsetzen ließe...

Gruß
Jürgen
Quax ist offline  
Alt 02.10.2009, 15:09   #319
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
...mensch...geht doch mal alle ein bierchen sauffen....und dann ist die welt wieder i.o. ........;_)
das wäre dann ein anderes Forum
Ausdauerjunkie ist offline  
Alt 02.10.2009, 15:14   #320
M und M
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2009
Ort: `n paar km südlich von FFM
Beiträge: 120
Ich verstehe die nun geäusserten Bedenken nicht so ganz !

Zum Thema sollte sich jeder eine eigene Meinung bilden (können) und entsprechend die Angebote nutzen oder auch nicht. Bei ausreichender Toleranz sollte das jedoch nichts mit dem Miteinander der User (!!!) im (kostenlosen) Forum zu tun haben.

Trotzdem sehr interessant die Posts zu lesen, bei deren "Erschaffung" die Beherrschung bereits flöten gegangen ist.... Da kann man den Inhalt von zukünftigen Posts auch gleich viel besser einordnen !
M und M ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.