gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The return of the IRONMOM - Seite 57 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.01.2018, 15:25   #449
elme
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2017
Beiträge: 242
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Gestern fragte mich - nach unserem 10er - meine Laufkollegin, ob ich mir vorstellen könnte das 4fache zu laufen...
Das NEIN kam, bevor sie zu Ende gesprochen hatte.
Und das 4fache nach dem doppelten was ich so schwimme und dem 4fachen, was ich so durchschnittlich radel ist für mich UNVORSTELLBAR.
Eine andere Galaxie!!!

Aber durch deine Trainingsberichte bin ich da immerhin emotional voll dabei.
Meine mentale Unterstützung hast du sowieso
für mich ist das auch jenseits jede Vorstellung vor allem das Schwimmen. Mein Respekt hast du BunteSocke (und alle anderen natürlich auch )
elme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 15:46   #450
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von elme Beitrag anzeigen
für mich ist das auch jenseits jede Vorstellung vor allem das Schwimmen. Mein Respekt hast du BunteSocke (und alle anderen natürlich auch ) [url=http://www.smileygarden.de]
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Gestern fragte mich - nach unserem 10er - meine Laufkollegin, ob ich mir vorstellen könnte das 4fache zu laufen...
Das NEIN kam, bevor sie zu Ende gesprochen hatte.
Und das 4fache nach dem doppelten was ich so schwimme und dem 4fachen, was ich so durchschnittlich radel ist für mich UNVORSTELLBAR.
Eine andere Galaxie!!!

Aber durch deine Trainingsberichte bin ich da immerhin emotional voll dabei.
Meine mentale Unterstützung hast du sowieso
Ich glaube, das es für die allermeisten einmal Unvorstellbar war, eine Ironman-Distanz zu schaffen ! Wer es einmal gemacht hat, ist schlauer. Man hat den 3/4 Tag Zeit und was willst machen, wenn Du z.B. aus Kiel oder München zum Ironman Frankfurt fährst - um 15:00 Uhr meinst, Du bist jetzt schlapp oder am Ende ? Aufhören ? Und dann ?
Nee, locker bleiben, langsamer machen, ausruhen und dann gehts eben weiter`. Der Tag ist immer jung

Ein Schlüsselerlebnis hatte ich beim zuschauen in Frankfurt 2009. Ich stehe am Mainufer zur Mittagszeit. Auf der Laufstrecke tummeln sich nach knapp 7 Stunden 15 Minuten schon etliche Teilnehmer. Ich stehe bei KM 4 es kommt eine sehr übergewichtige Dame aus den USA gerannt - ich tippe ü110 kg. Meine Kinnlade fällt runter, weil ich weiß, Sie ist in der früh fast 4km geschwommen und schon 180km geradelt, jetzt schon 3,5km gelaufen....alles in nicht mal 7einhalb Stunden. Hammerfrau-Powerfrau-Hut ab-Respekt-Wahnsinn.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 15:48   #451
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
....aber das vielfarbige Strümpflein hat ja viel GRÖSSERES vor

Das ist nochmal eine ganze Ecke härter.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 16:24   #452
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
100% ftp sind 100% ftp, egal, ob die bei 150, 250 oder 350 watt liegt. Und ne L D ist ja mittlerweile eh das, was in den 80ern der Marathon war. Trotzdem natürlich ein tolles Ziel, von etwaigen Zeiten oder Platzierungen mal abgesehen.
Bin eher gespannt, wie unsere BS das mit eher geringerem umfänglichen Training meistern tut. Ist ein interessanter Ansatz
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 15:47   #453
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ach, letztendlich ist doch alles nur Kopfsache

...also ganz im Ernst... bis ich 2011 meinen ersten Marathon gelaufen bin, war die Vorstellung gut 40 km laufend zurück zu legen für mich auch komplett unvorstellbar. Ja, vereinzelt war ich rund 30 km im Training gelaufen, allerdings immer über einer 6er Pace und aus dem letzten Loch pfeifend kam ich von diesen Runden zurück. Den Marathon!? Bin ich damals ohne größere Mühen in 3:48 gelaufen. Nein, dass das keine Rekordzeit ist, weiß ich, es war aber damals für mich jenseits jeder Vorstellungskraft.

Schon nach diesem "Schlüsselerlebnis" bin ich deutlich entspannter geworden, was die längeren Distanzen angeht. Vor meiner ersten MD war meine längste Radtour gut 50km, die 90 im WK gingen aber so weg und selbst beim IM im letzten Jahr war es ähnlich. Einige meiner Vereinsmitstreiter haben mir einen Vogel gezeigt, dass ich mit so wenigen RadKm auf meine erste Langdistanz gehen wollte, ich glaube ein mal bin ich 150 gefahren, weil man mir einredete, "...das muss so sein..." Von daher - vielleicht liest sich das jetzt blöd - bin ich, was längere Strecken angeht, deutlich weniger "schreckhaft" geworden, insbesondere, wenn die Zeit eine eher untergeordnete Rolle spielt. Dass mehr Training in der Regel schneller macht, als weniger Training - dieser Tatsache bin ich mir natürlich durchaus bewusst
Letztendlich gilt es beim Schwimmen Zug um Zug zu machen, beim Radeln die Beine zu kreiseln und beim Laufen einen Fuß vor den anderen zu setzten, bis der Zielbogen durchlaufen ist. Auch ich wundere mich regelmäßig noch, was im WK doch so alles möglich ist, das für mich im Training undenkbar wäre.

Lange Rede kurzer Sinn... ich bin mir durchaus meiner Stärken bewusst, die da beim Radeln und dem Hirn liegen. Ich bin mir aber auch durchaus meiner Schwächen bewusst... die im dümmsten Fall dazu führen können, dass ich mich bei km 50 auf dem Drahtesel so abgeschossen habe, dass der Akku nur noch auf Reserve läuft. Naja, möge der Kopf es dann richten

Ich bin selbst gespannt und zitiere einfach mal das Motto des Ironman: " Anything is possible!" ... und das gilt so oder so. Mit einem Sahnetag ist alles möglich, an einem Sch$)/&tag ... naja, kennen wir alle.

------------------

Mein Vorschlag noch heute für eine kleine Runde das Schwimmbad heimzusuchen, wurde von der Family übrigens einstimmig abgelehnt, kam ich nämlich eh erst mittags von der Arbeit wieder. Morgen stehen die Chancen besser und spätestens ab Dienstag wird dann geschwommen, was die Arme hergeben

----------------

Jetzt muss ich gleich noch eine kleine Tempoeinheit für die Januar-Challenge abarbeiten... das schaffe ich morgen nämlich neben Arbeit und Schwimmen nicht auch noch
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 13:52   #454
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Ach, letztendlich ist doch alles nur Kopfsache


......meiner Stärken bewusst, die da beim Radeln und dem Hirn liegen.
Tja, das kenne ich von Yvonne. Mental habt ihr Frauen da deutlich mehr zu bieten

Unser Nutella ist alle.....
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 17:59   #455
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Chmiel2015 Beitrag anzeigen
...

Unser Nutella ist alle.....
Die Tankstelle kann bestimmt Abhilfe schaffen Sonst komm zu uns, ich spendiere Dir natürlich unseren Notvorrat, der mindestens bis morgen reichen sollte...

Lieber Chmiel2015, ich freue mich sehr, dich hier als 49. aktiven Mitstreiter begrüßen zu dürfen!
HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!

Übrigens ... bewirkt mein derzeit auf`s Notwendigste reduzierter Nutella-Konsum in Kombination mit meiner neuen Frisur weiterhin eine solide 56 auf der Waage, bereits eher im unteren Bereich Die 55 ist in greifbarer Nähe und mit ihr mein neues Utensil, von dem man munkelt, dass es beim Radeln noch schneller macht ...

Ansonsten eilte ich heute mittag nach der Arbeit radelnder Weise wieder nach Hause. Zu Hause: erwartungsgemäß alles fein ich begann liebevolle Verhandlungen mit der Family, wollte ich doch auch endlich den Bodensee stürmen okay, 1,5 Stunden wurden mir gewährt *FROI* ich stopfte hektisch alles Notwendige in meine Schwimmtasche und hastete wieder los, zum Glück ist unser nächstes Schwimmbad keine 10 Minuten von uns entfernt, da ging also nicht viel Zeit verloren. In die Umkleide, Duschen. Blick auf die Uhr, es war noch keine Viertelstunde vergangen, die Schwimmerbahn war sparsamst besetzt, eigentlich nur mit einer jüngeren Dame, die mich in ihren stylishen Badeanzug spontan an "Nemo" erninnerte und auch nicht viel langsamer im Wasser unterwegs war. Fein, wir werden schon miteinander auskommen also schwamm ich los. Blick immer wieder auf die Uhr, eine knappe Stunde hatte ich im Wasser. Ich schwamm einfach, für meine Verhältnisse eher zügig, und hatte am Ende tatsächlich 3 km auf der Uhr Okay, ich benötigte dafür 1:02, aber die verlorene Zeit konnte ich locker beim Duschen wieder gut machen. Pünktlich und bestens gelaunt war ich wieder zu Hause.
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 19:54   #456
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Deine Blicke, beim überreden der Familie würde ich gerne mal sehen. Das hat sicher etwas “flehendes“

Aber schön, das Du nun auch im Bodensee geschwommen bist. So mancher, könnte zu spät sein und dem Trupp erst im Rhein zu Hilfe schwimmen

Grüße in den Norden
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.