gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der FFM IM 2015 Countdownsammelthread - Seite 65 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.07.2015, 09:12   #513
Spanky
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Gemeldet laut Homepage 3064. Wie viele von den 1020 Nicht-Finishers DNF und wie viele DNS sind, ist der Liste aber nicht zu entnehmen. .
Laut HR3 sind aber nur rund 2700 gestartet....Ca. 350 sind morgens gar nicht erst angetreten...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 09:26   #514
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.152
Hier gibt es ganz interessante Auswertungsansätze:

http://www.coachcox.co.uk/2015/07/06...-and-analysis/

Gruß Joe
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 09:41   #515
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Hallo Eber,

ich glaube, ich habe Dich gesehen, weil da nur ein Athlet nach Luft rang. Als ich den armen Kerl sah, sagte ich zu meinen Freunden, dass ich leider mein Asthma-Mittel nicht dabei habe.
Auf mich wirkte es wie Asthma-Probleme.
Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt.
Hi Mikala,
Danke! Mir geht es besser. Asthma hatte ich noch nie, vielleicht bin ich inzwischen Allergiker.
Erkannt ?
Wäre ja nett gewesen *, aber ich bin mir da nicht sicher. Ich hab mich erst gar nicht gequält, ich hab meine Systeme schleichend beim Laufen noch weiter heruntergefahren:
Atemtakt von Walzer auf 2/4 Takt und dann auf Marschmusik
Runde 4 wanderte ich und unterhielt mich angenehm mit einem Schwaben der wegen Krämpfen nicht mehr konnte.
Dazu kommt noch eine lustige Erfahrung: mein Kumpel dem es wegen der Hitze schlecht ging meinte am Ende, es wäre ihm vorgekommen wie ein Wandertag, wo sich spontan Wandergruppen bildeten und man über alles mögliche "schnackte"


* du schreibst hier immer sehr nett, mir scheint dein Streckensupport begann lange vor dem WK schon hier im Forum
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 09:52   #516
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ja, war ein trauriger Tag für Heinz-Dieter und uns, seine Supporter.
Das Problem ist wirklich die Hüfte gewesen auch wenn "nur" die Schürfwunden erwähnt werden.

http://www.hr-online.de/website/spec...ent_55935 871

..
Ja genau der war's.
Ein echtes Vorbild, das hab ich gleich gemerkt als ich neben ihm saß und sein Telefongespräch belauschte.
Er sprach ganz unaufgeregt und ohne Wehklagen und klang wie ein echter Champ.
Ich wünsche ihm alles Gute . Bis auf den Sturz hatte er einen guten Tag, so erzählte er mir, und Laufen sei seine Stärke, was man ihm auch direkt ansieht. Der hätte bestimmt auch die AK darunter gerockt.
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 09:55   #517
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von SwimAlex Beitrag anzeigen
300 waren DNS.

Die Quote ist hoch, aber sie ist genauso hoch wie letztes Jahr in Roth.
Auch hier gab es damals erstmals fast 20% Aussteiger aufgrund der Hitze.
Frankfurt war heisser - ich muss es wissen - ich war auf beiden WKs
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 11:50   #518
Mosh
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.096
@ Eber

kann es nicht auch einfach mit der Hitze und Ozon zu tun haben? Ich merke an mir, das an extremen Tagen irgendwann die Atmung Probleme macht. Da ich nur kurze Sachen mache oft erst hinterher, aber evtl. hattest du einfach das System so hoch gedreht, dass das Ozon dann gereicht hat?!
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 13:29   #519
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Hi Mikala,
Danke! Mir geht es besser. Asthma hatte ich noch nie, vielleicht bin ich inzwischen Allergiker.
Erkannt ?
Wäre ja nett gewesen *, aber ich bin mir da nicht sicher. Ich hab mich erst gar nicht gequält, ich hab meine Systeme schleichend beim Laufen noch weiter heruntergefahren:
Atemtakt von Walzer auf 2/4 Takt und dann auf Marschmusik
Runde 4 wanderte ich und unterhielt mich angenehm mit einem Schwaben der wegen Krämpfen nicht mehr konnte.
Dazu kommt noch eine lustige Erfahrung: mein Kumpel dem es wegen der Hitze schlecht ging meinte am Ende, es wäre ihm vorgekommen wie ein Wandertag, wo sich spontan Wandergruppen bildeten und man über alles mögliche "schnackte"


* du schreibst hier immer sehr nett, mir scheint dein Streckensupport begann lange vor dem WK schon hier im Forum
Ich hatte immer ein paar nette Worte für Wandere, für die das Ziel in greifbare Nähe kam. Wenn Du Deinen Abend an der Laufstrecke bei km 7 verbringst, siehst Du leider auch die Athleten, die es nicht mehr schaffen werden. Es waren viel.

Am Samstag bei der Radabgabe habe ich unzählige Male den Athleten im besten Alter gesagt, sie sollen es locker angehen am Sonntag. Schon am Samstag hatten sich ganz viele von ihrer Zielsetzung verabschiedet, was ich sehr vernünftig fand.

Ich mache das gerne, weil ich ohne die Unterstützung der Helfer und Zuschauern, die bis zum bitteren Ende da bleiben, 2009 nicht ins Ziel gekommen wäre.

Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 14:38   #520
weimea
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.10.2010
Beiträge: 193
Als "normaler" Hobbysportler war mein Ziel, gesund und mit Anstand ins Ziel zu laufen.
Dazu haben besonders die fleißigen Helfer einen großen Anteil, besten Dank dafür!
Mein ursprünglicher Plan war einmal, die 11:04 von 2013 zu unterbieten, dieses Vorhaben hatte ich aber spätestens Mitte der letzten Woche aufgrund der Temperaturen aufgegeben. 12:24 sind es dann letztendlich geworden.
Schwimmen war so schlecht wie erwartet, Radeln ging einigermaßen, zwischendurch hatte ich aber das Gefühl, der Asphalt brennt mir das Gesicht weg...
Nach dem Rad war ich mental so paniert, das ich eigentlich aufgeben wollte, nur eine klare Ansage meiner Freundin(..." nüscht is mit Aufgeben...") ist es zu verdanken, dass ich dann doch durchgehalten habe.
Danke Schatz!
Mit dem Marathon in 4:01 bin ich zufrieden, vor allem weil ich jede Aid Station gegangen bin, um ausreichend zu trinken. Das Anlaufen danach ging immer erstaunlicherweise recht gut.

Meine persönlichen Highlights des 5.7.2015 waren :
- beim Einsetzten der Nationalhymne ergatterte ich endlich einen freien Dixi Platz in T1
- beim ersten Wechsel lag auf der Bank neben mir eine Art Neopren Weste...
- auf der zweiten Laufrunde säuberte eine Athletin in einem Lila Zweiteiler vor mir mit einem angereichten Schwamm ihren Popo( kein Witz..)
- bei der letzten Verpflegungsstation bin ich Dämlack über meine eigene Radflasche gestürzt, glücklicherweise ohne bleibende Schäden
- die sackschwere Medaille und das Finishershirt haben mir nach dem Zieleinlauf echt was bedeutet

Allen Teilnehmern und Helfern eine gute Regeneration

Einen besonderen Dank an dieser Stelle nochmal an Aims... dein Qualigel war echt Top (sorry fürs DNF)

Beste Grüße
W.
weimea ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.