gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Günstige Flüge und Pauschalreisen in den Süden / z.B. ins Trainingslager - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.12.2013, 19:15   #1
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Günstige Flüge und Pauschalreisen in den Süden / z.B. ins Trainingslager

Ich glaube, es gibt noch keinen Fred zu günstigen Reisen ins Trainingslager, wobei Trainingslager ja für viele einfach Hotel auf Mallorca oder Kanarischen Inseln bedeutet.

Hier gibt es zum Beispiel 5-8 Tage Mallorca mit Flug ab Hannover, nur Unterkunft, mit Rail&Fly ab beliebigem deutschen Bahnhof und Transfer zum Hotel in Cala Ratjada zwischen 150 und 190€. Das Hotel ist glaube ich ziemlich asi, aber als Triathlet kommt man eh nur zum Pennen dahin. Und es gibt ja nicht nur Leute, denen alle Preise egal sind.
Besonders gut ist, dass man mit der Bahn kostenlos bis zum Flieger kommt.

Abflug u.a. am 2.2., 20.2., 23.2., 27.2.
Fünf Tage Wärme für gut 150€ ist ja mal nicht so teuer, und wer bei solchen Preisen zu Hause bleibt, ist selber Schuld. Ich habe leider 2 Kids und 2 Hunde (meine Frau und ich hätten schon Zeit)
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 19:56   #2
Male Partus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Male Partus
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.042
Wenn man richtig sucht findet man schon was günstiges. Ich habe in der Zeit vom 21. April bis zum 02. Mai 2014 gebucht.
Flug und Hotel mit Halbpension im 4* Hotel für 510 Euro.
Allerdings nicht als Pauschalreise sondern einzeln gebucht
Male Partus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 09:28   #3
Drüsenfieber-Besieger
 
Beiträge: n/a
Frage ist halt wie sicher ist Malle im Januar/Februar?



Für die Kanaren gibts nur günstige Hinflüge in der ersten Januar-Hälfte.

Andalusien scheint immer bliebter zu werden. Nach Malaga kommt man problemlos an einen günstigen Ryanairflug.



Von Weeze kommt man auch an günstige Flüge an die Algarve, Hier sind die Unterkünfte extrem günstig. Hier kann man sich m.E. 14 Tage inklusive Radmitnahme problemlos für 400 Euro zusammenbasteln. Falls einem Appartmentniveau reicht.

  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 10:36   #4
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Zitat:
Zitat von Drüsenfieber-Besieger Beitrag anzeigen
Frage ist halt wie sicher ist Malle im Januar/Februar?
Besser als hier wird's schon sein. Meine Andalusien-Erfahrungen im März waren im Hinblick auf das Wetter katastrophal. Habe auch schon von anderen einiges gehört...

Es lohnt in jedem Fall, immer mal wieder zu schauen. Vor 3 Tagen gab es eine Woche Fuerte (15.03.2014 - 22.03.2014) inkl. Unterkunft und Transfer für 165 Euro ab Nürnberg. Da kann man nicht meckern. Ich werde ab und zu mal was posten, wenn's jemanden interessiert.
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 11:00   #5
Drüsenfieber-Besieger
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Besser als hier wird's schon sein. Meine Andalusien-Erfahrungen im März waren im Hinblick auf das Wetter katastrophal. Habe auch schon von anderen einiges gehört...

Es lohnt in jedem Fall, immer mal wieder zu schauen. Vor 3 Tagen gab es eine Woche Fuerte (15.03.2014 - 22.03.2014) inkl. Unterkunft und Transfer für 165 Euro ab Nürnberg. Da kann man nicht meckern. Ich werde ab und zu mal was posten, wenn's jemanden interessiert.

Ich kann mir aber nichts von kaufen wenn ich 0°C gegen 10° C tausche.

Man sieht ja auf den Diagrammen die Anzahl der Regentage und da kann man schön Pech haben. Dazu sind es ja historische Temperaturen. Was sowohl im negativen als im positiven nichts heißen muss. Wettersicherheit hat man wohl nur auf den Kanaren halbwegs.

Bei 5 Tagen Malle sollte man dann auch immer schauen wo man ist und wie die Flugzeiten sind. Bei deinem Angebot kommt man abends an und fliegt morgens ab. Das sind dann netto nur 4 Tage. Dazu Cala Ratjada. M.W. sind das 70 km zum Flughafen. Auch ein ganzes Stück für einen 5-Nächte-Trip. Arenal kostet gleich mal einiges mehr. Auch ist das lange Gebirge auf der anderen Seite von Malle.

Was ich an Malle schlecht finde ist, dass man die Appartments (wie aus deinem Angebot) einzeln nie für den Preis bekommt. An der Algarve oder auf Malta ist das möglich, dafür siehts dort wieder mit den Flügen aus Süddeutschland schlecht aus. Bei Andalusien sind die Flüge günstig, dafür gibts aber keine Appartments für den Preis wie an der Algarve.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 14:34   #6
highlander
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rodgau
Beiträge: 542
Günstig ist es vor allem, wenn man zeitlich flexibel ist.
Ab. ca. 20 Januar ist Ryanair ab Hahn (Weeze etc. hab ich jetzt nicht nachgesehn) recht günstig.
Für die Unterkunft gibt es dann auch genügend Portale zum Buchen, wobei richtige Schnäppchen meist erst 2 Wochen vorher drin sind.
Außerdem kann man auch diverse Sonderaktionen der Fluggesellschaften abgrasen, Fliegenpreise etc.

Eine Orientierung bietet oftmals auch die saisonale Einordnung der verschiedenen Preiskategorien in den Katalogen der Reisegesellschaften. Auf den Kanaren z.B. ist bis ca. 10./12. Januar teuerste Saison und anschliesend daran günstigste Saison.
Oktober ist mit der teuerste bzw. bestgebuchteste Monat dort, weil sich in der Reisebranche ein "ich verlänger mir den Sommer"-Reisetrend entwickelt hat. Die Leute bleiben in den Sommermonaten in D und fliegen im Herbst dahin, wo es noch sommerlich warm ist.
highlander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 14:53   #7
Drüsenfieber-Besieger
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von highlander Beitrag anzeigen
Günstig ist es vor allem, wenn man zeitlich flexibel ist.
Ab. ca. 20 Januar ist Ryanair ab Hahn (Weeze etc. hab ich jetzt nicht nachgesehn) recht günstig.
Für die Unterkunft gibt es dann auch genügend Portale zum Buchen, wobei richtige Schnäppchen meist erst 2 Wochen vorher drin sind.
Außerdem kann man auch diverse Sonderaktionen der Fluggesellschaften abgrasen, Fliegenpreise etc.

Eine Orientierung bietet oftmals auch die saisonale Einordnung der verschiedenen Preiskategorien in den Katalogen der Reisegesellschaften. Auf den Kanaren z.B. ist bis ca. 10./12. Januar teuerste Saison und anschliesend daran günstigste Saison.
Oktober ist mit der teuerste bzw. bestgebuchteste Monat dort, weil sich in der Reisebranche ein "ich verlänger mir den Sommer"-Reisetrend entwickelt hat. Die Leute bleiben in den Sommermonaten in D und fliegen im Herbst dahin, wo es noch sommerlich warm ist.
Du musst bei Hahn aber auch immer die Anfahrtskosten sehen. Jemand, der mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchte und ein Rad dabei hat, der hat es nicht einfach. Aus meiner Gegend bezahlt man für einen Bus schon mal 20-25 Euro. Und wenn es dumm läuft muss man den um 2:00 nachts nehmen. Dann kann ich mit dem Zug um 23 Uhr los fahren und das für Abflug 6-8 Uhr. Dazu gibts keine Bus-Tickets im Netz zu kaufen und ob der Fahrer bei 2 Koffer meckert, weiss auch keiner. Hahn usw. ist schön wenn man in der Nähe wohnt und man hingefahren wird.

Ryanair kostest die ersten zwei Januar-Wochen nach CG/Teneriffa/Porto/Malaga rund 100-120 Euro (inklusive 20kg Gepäck und 50 Euro Rad). Auch Tui-Fly kommt so auf 120 Euro. Der große Unterschied zu Portugal und Andalusien ist eben der Rückflug. Feb/März gehen die Preise extrem hoch. Das ist bei Portugal/Andalusien nicht der Fall. Dazu bekommt man die günstigen Hinflug-Preise auch noch im Februar.

Was mich von einem mehrwöchigen Aufenthalt auf den Kanaren abschreckt ist, dass man im Worst Case halt kaum binnen 2-3 Tagen zuhause sein kann. Von Malle oder Portugla/Andalusien kann ich im Worst Case mit Bus/Zug heim kommen oder es stehen dutzende Flughäfen zur Verfügung. Auf den Kanaren dürfte einiges im März ausgebucht sein oder kostest kurzfristig ein Vermögen.

Bei den Unterkünften ist die Algarve unschlagbar. Hier gehts schon ab 9 Euro los. Dafür ist die Algarve halt nicht sonderlich groß und hat mit dem Foia nur einen interessanten Berg (0 auf 900 hm). Bei Malle kostet halt alles Richtung der Berge gleich doppelt soviel wie auf Ostseite. Und für das Geld findet man eben auch wieder was auf den Kanaren
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 12:15   #8
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Aktuell gibt es Flüge für den Januar (13.1.-20.1.) ab München nach Malaga H&R ab 47 Euro. Das ist ab München ein sauguter Preis. Ferner gibt es: München-Alicante-München vom 09.01./12.01. auf den 16.01./19.01. ab 57,60 Euro H&R und bei Bezahlung mit Paypal. Außerdem Hamburg-Alicante-Hamburg (z.b. 08.01./10.01. auf den 15.01.) für 48,80 Euro. Suche z.B. über www.swoodoo.de

Unterkünfte in Malaga gibt's ab 36 Euro für 2 Personen/Nacht im DZ, z.B. über HRS.com

Bei weg.de gibt's eine Woche Portugal in einer Studiounterkunft inkl. Flug (6.3.-13.3.) für 169€ pro Nase inkl. Flug versteht sich. Muss man allerdings zu zweit sein.

Ich suche das Zeug natürlich nicht selber, dafür gibt's ein paar Websites mit tollen Tipps, u.a. www.exbir.de und www.travel-dealz.de

Bitte keine Klimatabellen und ähnliches hier posten, das ist doch müßig. Momentan schneit's in Israel und letztes Jahr hatten wir in der Nähe von München an Heiligabend ca. 15 Grad C. Das ist Glücksache. Ich fahre außerdem sehr wohl lieber bei 10 Grad C als bei 0 Grad C, zumal ja in Portugal/Andalusien/Mallorca durchaus im Februar auch 20 Grad C möglich sind.

Letzte Woche gab's auf einer der erwähnten Websites eine Woche Fuerteventura für 150€ (Flug HR und Unterkunft), und zwar im März.

Geändert von pioto (15.12.2013 um 14:59 Uhr). Grund: War ein überschüssiges "i" im Link :(
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.