gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Frankfurt 2016 live - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.07.2016, 17:13   #161
Claudi_tries
Szenekenner
 
Benutzerbild von Claudi_tries
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: hinterm Schloß gleich rechts
Beiträge: 637
Ein Bericht zum Ironman Frankfurt aus Zuschauersicht, mit einem Link zu meiner Bildergalerie mit über 550 Fotos... vielleicht findet sich ja der ein oder andere wieder?
http://claudigivesitatri.de/2016/07/03/5373/
__________________
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Claudi_tries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 18:17   #162
Trimone
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Ich auch nicht, vor allem war gerade vorher die Diskussion über unprofessionalität von so manchen Profi und dann machen die solche Anfängerfehler.
In Kopenhagen waren es 2014 15 Grad Wassertemperatur und Luft morgens 13 Grad. Bei der Wettkampfbesprechung hat man ganz klar gesagt das man sich auf keinen Fall nur im nassen Einteiler aufs Rad setzen sollte.

Ich habe mich auch komplett umgezogen, armlinge u Weste das war optimal. Klar kam man steifgefroren aus dem Wasser aber auf dem Rad ist mir dann auch schnell warm geworden.
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 19:37   #163
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.752
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Richtig. Ich finde auch nicht, dass Du Dich da irgendwie rechtfertigen musst.
Ich kann nicht verstehen, warum beim Thema Gewicht ständig so ein Aufschrei durch die Menge geht, zumal hier ja vollkommen sachlich darüber diskutiert wird.
Gewicht macht bei dieser Sportart an die 20-30% des Kuchens aus. Erbärmlich, wenn man da nicht drüber diskutieren darf.
Zumal Leistungssport halt nun mal per se nicht heisst, dem Körper den Zustand optimalen physischen und psychischen Wohlbefindens zu gönnen sondern es wird die größtmögliche Leistung angestrebt.

Ich hab mir bei den Bildern auch gedacht: austrainiert ist die nicht. Und natürlich ist das total dem Athleten selbst überlassen und hat auch nichts mit Häme oder Spott zu tun. Mir fällt das einfach nur auf und es ist für mich ein Hinweis, dass der Frauentriathlon vielleicht noch nicht das professionelle Niveau ausgereizt hat. Und das wäre gut, weil es würde bedeuten, dass so extreme dominante Figuren wie Wellington und Ryf nicht nur durch außergewöhnlichen Zufall oder Doping erklärbar sind, sondern ähnlich wie die herausragenden Damentennisspielerinnen der 70er und 80er Jahre ihren Konkurrentinnen einfach von der Einstellung, dem Anteil was man vom Leben in den Sport investiert, einiges voraus haben.

Zumindest ganz ehrlich: Ich kann mich an keine Ausdauersportart auf internationalem Niveau erinnern, wo das Gewicht wichtig wäre und ich mir gedacht hätte: Die ist aber ganz schön moppelig. Beim Triathlon hab ich das schon ein paar Mal gedacht und es waren immer internationale WK und Podiumsplatzierungen.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 19:41   #164
captiva
Szenekenner
 
Benutzerbild von captiva
 
Registriert seit: 24.09.2010
Beiträge: 486
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Wie schnell war denn der langsamste in der AK30 bzw. 35, der noch nach Kona kam? Ich finde auf die Schnelle keine Info.
M30 ???
M35 ~9.08h

Geändert von captiva (04.07.2016 um 20:25 Uhr).
captiva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 22:00   #165
Erftbiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Erftbiker
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 217
Zitat:
Zitat von Claudi_tries Beitrag anzeigen
Ein Bericht zum Ironman Frankfurt aus Zuschauersicht, mit einem Link zu meiner Bildergalerie mit über 550 Fotos... vielleicht findet sich ja der ein oder andere wieder?
http://claudigivesitatri.de/2016/07/03/5373/
Ich war zwar selber nicht da. Aber da sind sehr schöne Bilder dabei! Und auch Lustige! Vom viel zu kleinen Helm bis zum viel zu großen Fahrrad war wieder alles dabei :-D
Und einige Redundanzen hat es - vielleicht könntest Du das Album noch ein bisschen ausdünnen?
Erftbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 22:15   #166
aurinko
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 1.164
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Eventuell dachte Sie schlichtweg, dass es nicht so kalt werden würde. Eventuell hat Sie einfach einen Fehler gemacht? Was ist da schlimm dran?

Meines Wissens hat Sie sich nirgends beschwert, sondern nur gesagt, dass es Ihr Fehler war, keine Armlinge dabei gehabt zu haben. Wobei diese alleine sicherlich nicht genug gewesen wären.
Also dich soll mal einer verstehen. Der einen wirfst du mangelnde Professionalität vor, weil sie ein paar KG zu viel auf den Rippen hat, bei der anderen, die unterkühlt aussteigt weil sie sich nicht entsprechend kleidet passt alles.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 23:04   #167
KSS91
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2015
Ort: Perth
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von Claudi_tries Beitrag anzeigen
Ein Bericht zum Ironman Frankfurt aus Zuschauersicht, mit einem Link zu meiner Bildergalerie mit über 550 Fotos... vielleicht findet sich ja der ein oder andere wieder?
http://claudigivesitatri.de/2016/07/03/5373/
Sau coole Bilder, danke dafür
__________________
"Ein Traum ist ein Traum, aber ein Ziel ist ein Traum mit Termin" -Harvey Mackay -
KSS91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 23:28   #168
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.662
Wer das ganze Rennen noch mal ohne Vuckovic sehen will, kann das hier tun:
2016 IRONMAN European Championship Mainova
(Auf Englisch mit Michael Lovato und Greg Welch)
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.