gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
PDA/Handheld gesucht - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.09.2008, 15:01   #17
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Zitat:
Zitat von outergate Beitrag anzeigen
mein iphone ist auch gps tracker der läufe. und ipod. und internetradio. und spielkonsole. und wetterfrosch. und videoplayer. und fahrplanauskunft. und mailbox. und browser. und telefon. und wikipedia. und AIM/ICQ basis.
und halb so dick wie mein oller ipaq.
Ist den so ein Smartphone auch mit Prepaid sinnvoll einsetzbar? Grundsätzlich will ich nicht surfen wenn ich nicht via Wireless online sein kann. Oder läuft man da dauernd gefahr, dass man das Guthaben mit surfen verpulfert wenn man was falsches anklickt?

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 15:08   #18
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Mal ein kleiner Hinweis von einem Händler, der mit dem Scheiß sein Geld verdienen muss.

Kaufe Dir um Gottes willen keinen PDA mit WindowsMobile oder CE. Es gibt kein instabiles Betriebssystem, selbst Windows 95 und 98 ist ein Segen gegen diesen Müll.

Ich würde, wenn ich einen PDA benötigen würde, einen Palm kaufen.
Momentan aktuell ist der TX, für ganz wenig Geld Z22 und für etwas mehr E2 Befigs.

ALs Smartphone würde ich einen Treo kaufen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 15:19   #19
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Ist den so ein Smartphone auch mit Prepaid sinnvoll einsetzbar?
Nein.

Zum Grundverstaendnis in der Diskussion sollte man vielleicht noch anfuegen, dass Prepaid in der Schweiz und anderen Laendern viel verbreiteter ist, als in Deutschland.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 15:20   #20
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
@maifelder: gibt es das Blackberry Bold in Deutschland? Taugt das was?
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 15:24   #21
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.506
Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Ist den so ein Smartphone auch mit Prepaid sinnvoll einsetzbar? Grundsätzlich will ich nicht surfen wenn ich nicht via Wireless online sein kann. Oder läuft man da dauernd gefahr, dass man das Guthaben mit surfen verpulfert wenn man was falsches anklickt?

Hunki
Du kannst einfach die Internetzugangspunkte löschen und dann kann es selbst aus Versehen nicht online gehen.

Was sind denn größere Datenmengen? Ich hab schon WindowsMobile und Nokias hinter mir. Terminverwaltung, viele Kontakte mit Adresse, diversen Nummern und Notizen usw. funktionierte bisher auf allen Teilen einwandfrei. Also mit an die 1000 Kontakten und meinem Terminplan gab es noch nie Probleme.

Mein aktueller Diamond ist auch mit Windoof Mobile ausgestattet. Hab den jetzt erst 14 Tage, aber bisher funktioniert der einfach. Kein Absturz, keine Fehlfunktion, nichts. Und schon einiges an neuer Software drauf.

Wo gibt´s denn da die ganzen Probleme?

Davor hatte ich ein Nokia E70 - auch keinerlei Probleme. Der Grund warum ich auf ein Windoof-Gerät zurück ging war das größere Display und der Touchscreen. Finde ich einfach besser bedienbar. Das Nokia war z.B. aufgeklappt nur beidhändig gescheit zu bedienen.

Und davor wars schonmal ein Windoof-Mobile-Smartphone. Auch ohne Probleme.

Über die paar Monate mit dem Siemens verlier ich mal kein Wort

Gruß Meik
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 15:27   #22
jens
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 1.125
Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Heute hab ich aber den Eindruck, dass kaum einer die Funktionen wie Adressverwaltung und Terminplanung wirklich ernsthaft für größere Datenmengen benutzt ... zumindest nicht die, die Windows Mobil drauf haben oder ein Nokia benutzen.
Einspruch.

Adressen, Termine und Mail ist das einzige was ich an Software auf meinem Nokia E50 nutze. Klappt einwandfrei und die Sysnchronisation mit mehreren Rechnern läuft auch problemlos (Master liegt auf dem Mailserver)
Tabellen, Texte oder irgendwas tippen ist auf fast allen Geräten ohne Tastatur nur was für die SMS-gestählte Jugend

Off Topic: Never ever ein Handy mit Kamera, dass dürfte ich praktisch immer beim Pförtner abgeben. Bei fast allen Kunden herrscht striktes Fotoverbot. Wer mit einem Handy mit Kamera erwischt wird fliegt.
__________________
Die schönste Zeit bei der Mitteldistanz sind die 5 Minuten zwischen
"Warum tue ich mir das nur an?"
und
"Wann ist das nächste Rennen?"
jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 15:31   #23
outergate
Szenekenner
 
Benutzerbild von outergate
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 977
Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Ist den so ein Smartphone auch mit Prepaid sinnvoll einsetzbar? Grundsätzlich will ich nicht surfen wenn ich nicht via Wireless online sein kann. Oder läuft man da dauernd gefahr, dass man das Guthaben mit surfen verpulfert wenn man was falsches anklickt?

Hunki
habe datenflatrate. surfen ohne angst sozusagen
da kann man die vorzüge erst richtig auskosten. während routenplaner beispielsweise karten von speicherkarten, cds oder dvds abfragen, macht das iphone das direkt aus google earth. was ich als läufer/radfahrer zu schätzen weiß. das satellitenbild entspricht der realität doch häufig besser als 3d-isierte karten.
"prepaid" gibts das iphone glaub ich in deutschland nicht. keine ahnung wie es in der schweiz ausschaut, aber je nach telefonverhalten ist das iphone günstiger als die kritiker gern behaupten. gibts je nach tarif ab 1€. meins hat 59€ gekostet und meine monatlichen telefongebühren haben sich im august gegenüber meinem alten vertrag bei einem anderen anbieter nicht verschlechtert. insofern doch ein sehr günstiger pda

der eigentliche clou:
jeden tag steht irgendwo ein entwickler auf, der ne sinnvolle neue anwendung dafür schreibt und die kostenlos oder wenigstens für wenig geld (zwischen 0,79 Cent und 7,99€) zur verfügung stellt.

PS: gibt es wirklich jemanden, der pocketoffice produktiv und regelmäßig benutzt? ich fand das immer fürchterlich unübersichtlich mit dem endlosen gescrolle und der lahmarschigen zeicheneingabe, daß ichs irgendwann gelassen hab.
__________________
sometimes i flickr
outergate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 15:37   #24
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
ich muss mich da outi voll anschliessen.

wir stehen in brooklyn bei r&a rum und sinnieren, wo es wohl weitere radgeschaefte gibt, bis mir einfaellt, dass ich ja ein iphone besitze.
mittles gps wird der startpunkt ermittelt und das ziel via google. drei knoepfchen "gedrueckt" und schon wissen wir wohin und dass der laden auch noch offen hat.

es gibt mittlerweile auch jedermann-software fuer das iphone mittels derer man von ueberall via google maps zu orten ist. das ist dann interessant, wenn man alleine wandern oder biken geht.

nur fuer reines emailen, da ist das cracky unschlagbar. noch.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.