gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Was ist mit dem Garmin Alpentriathlon am Schliersee? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.01.2014, 22:14   #49
frimipiso
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Minga
Beiträge: 130
Ich werde das Event vorziehen, das über die Originalradstrecke geht. Die ist nicht zu toppen. Und ich glaube auch nicht, dass man die bisherige Laufstrecke toppen kann. Am 2.8. kann ich nicht. Falls der 2.9. klappen würde, wäre das super.

Die bisherige Organisation war genial. Ich wundere mich, dass es jetzt so konfus zugeht.

Jens
frimipiso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 22:29   #50
Wechselszene
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 23.12.2013
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von frimipiso Beitrag anzeigen
Ich werde das Event vorziehen, das über die Originalradstrecke geht. Die ist nicht zu toppen. Und ich glaube auch nicht, dass man die bisherige Laufstrecke toppen kann. Am 2.8. kann ich nicht. Falls der 2.9. klappen würde, wäre das super.

Die bisherige Organisation war genial. Ich wundere mich, dass es jetzt so konfus zugeht.

Jens
Es soll auf jeden Fall wieder Richtung Ursprung gehen. Das wünschen sich die Menschen vor Ort, die Vereine uvm. Um Verwirrung vorzubeugen, stehen wir hier und auch auf allen anderen Kanälen gern jederzeit bereit.
Wechselszene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 23:20   #51
frimipiso
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Minga
Beiträge: 130
Zitat:
Zitat von Wechselszene Beitrag anzeigen
Es soll auf jeden Fall wieder Richtung Ursprung gehen.
Könnten Sie genauer ausführen, was mit "Richtung Ursprung" gemeint ist? Ich habe die letzten beiden Jahr teilgenommen und empfand die Veranstaltung trotz Bundesligateilname als relativ familiär.
frimipiso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 08:48   #52
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.133
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Sixtus hat kürzlich die Namensrecht verlängert, die Sie viele Jahre zuvor mal eingetragen haben. In der Zwischenzeit war ja Garmin der Sponsor. Wie die Vereinbarung mit Sixtus war oder ob die Weiterführung nach dem Sponsorenausstieg einfach tolleriert wurde, wäre mal interessant zu verstehen
Interessant wäre an der ganzen Geschichte so einiges.

Die Markenrechte wurden z.B. März 2013 verlängert. Wußte Sixtus da schon, dass sie wieder sponsorn wollen oder haben sie die Marke einfach mal so verlängert?

Wieso gibt Schliersee einem seit 25 Jahren aktiven (und scheinbar erfolgreichen und guten) Veranstalter den Laufpass bzw. zieht eine Konkurrenzveranstaltung auf? Will man ihn rausdrängen?

Ich finde auch die Situation, dass eine Gemeinde einen Wettkampf ausschreibt, und somit ja indirekt auch als Veranstalter auftritt, bemerkenswert. Man stelle sich vor, Frankfurt macht eine offizielle Ausschreibung und fordert die WTC, Challenge und andere Veranstalter auf, Konzepte vorzulegen, um dann das beste davon auszuwählen. Normalerweise ist der Weg doch andersrum, der Veranstalter kommt auf die Gemeinde zu und fragt nach einer Genehmigung, oder?

Ich mutmasse mal, dass da einiges hinter dne Kulissen gelaufen sein muss, damit sich eine Gemeinde zu so einem Schritt entschließt. Andererseits muss der Gemeinde ja viel an diesem Wettkampf liegen, wenn sie sich so aktiv in die Organisation einmischen.

So ein paar Hintergrundinfo wären sicher interessant.... Klarheit können aber hier aber vermutlich nur Schliersee oder der bisherige Veranstalter bringen

Matthias
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 08:53   #53
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Ich finde es gelinde gesagt ziemlich zweifelhaft, wenn Gemeinden mit Ihrem Genehmigungsmonopol in die Organisation / Entscheidung über den gewünschten Veranstalter eingreifen.

@Wechselszene - wie wäre denn Eure Meinung zu einer solchen Vergabe wenn am Chiemsee auf einmal das gleiche Spiel gespielt würde?
Alteisen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 09:13   #54
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.133
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Ich finde es gelinde gesagt ziemlich zweifelhaft, wenn Gemeinden mit Ihrem Genehmigungsmonopol in die Organisation / Entscheidung über den gewünschten Veranstalter eingreifen.

@Wechselszene - wie wäre denn Eure Meinung zu einer solchen Vergabe wenn am Chiemsee auf einmal das gleiche Spiel gespielt würde?
Ich denke, Wechselszene kann da, wie schon öfter geschrieben, nichts dafür. Sie haben eine Anfrage bekommen und auf diese geantwortet. Sie haben sich jan icht aktiv an Schliersee gewandt und gesagt "Wir wollen den Wettkampf organisieren und können das besser als die alten Veranstalter". Schliersee ist doch auf sie zukgekommen. Wenn ich als Unternehmen eine Möglichkeit bekomme, einen lukrativen Auftrag zu erhalten, müsste ich schon ziemlich blöd sein, "nein" zu sagen.

Eine Neuausschreibung ist ja an sich in der Wirtschaft nichts seltenes. Passiert ständig, wenn z.B. ein Auftraggeber mit seinem Dienstleister nicht zufrieden ist. Bemerkenswert finde ich eben, das Schliersee sich hier aktiv einmischt.

Die Frage nach dem "warum" (tritt Schliersee als Kokurrenzveranstalter auf) sollte eher der Gemeinde Schliersee gestellt werden. Ansonsten könnte allenfalls der frühere Veranstalter zur Klärung beitragen.

Den
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 09:39   #55
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Wenn es klare Unterschiede zwischen dem alten und dem neuen Rennen gäbe (andere Strecken etc.) dann gäbe es vermutlich auch weniger Kritik. Jetzt sieht es abgekupfert aus, der Name ist dem alten sehr ähnlich, man wirbt mit Photos, die bei der bisherigen Veranstaltung geschossen wurden usw. Wäre ich der bisherige Veranstalter, dann würde ich auch rot anlaufen
Alteisen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 09:47   #56
stoeves
Szenekenner
 
Benutzerbild von stoeves
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Wiesbaden am Teich
Beiträge: 453
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Ich denke, Wechselszene kann da, wie schon öfter geschrieben, nichts dafür.
Den
Das kann er natürlich behaupten so lange es keine Stellungnahme derer gibt, die angeblich auf Ihn zugekommen sind. Die Tatsache, dass er sich Inhalten (Bilder, Strecken und Event Name) des anderen Events zu seiner Darstellung auf seiner Website bedient hat, machen ihn allerdings nicht sehr glaubwürdig.
stoeves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.