gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon Training in Neuseeland - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.01.2009, 23:49   #9
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen
Innerhalb von 6 Minuten die Antwort

Macht ihr noch was anderes als hier abhängen ?
Halt immer einen Tick langsamer als ich.

Aber wenn Du es genau wissen willst: ich war immer dann online, wenn ich auf dem Zimmer war, um die vom Meerschwimmen nasse Badehose zu wechseln, um Eis zu holen, um eine Coke zu holen, um ein neues Buch zu holen, um Sonnencreme zu holen, um...

So ein Tag am Meer kann anstrengend sein!
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 16:29   #10
Martina82
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Sersheim
Beiträge: 29
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Ich werde dort ab Mitte Februar lieber wieder mit dem Rad in NZ herumreisen und mir all die schönen Plätze angucken. Wenn du an einem Platz bleibst, ist der zwar auch schön, aber du verpasst verdammt viele andere schöne Plätze. Fürs Schwimmen wird's mir zwar vermutlich gar nichts bringen, ob ich mich nachmittags oder abends noch groß zum Laufen aufraffen kann, bezweifle ich für die meisten Tage, aber mit geplanten 2600 Rad-km in 4 Wochen (siehe Signatur) ist eine gute Grundlage gelegt. Außerdem ist Rad eh meine schwächste Disziplin, Schwimmen nur 10-15 % eines Triathlons und laufen kann ich halbwegs .

Meinst du den aktuellen Winter? Dann wird's langsam Zeit loszufahren, in 2 Monaten geht hier der Frühling und dort der Herbst los.

Also einfach Flug und die erste Nacht in der Jugendherberge buchen und vielleicht noch ein paar Gedanken über die weitere Route machen und auf geht's!
Ich möchte nächsten deutschen Winter also 2009/2010 dort hin. Da ich neben dem Training auch den neuseeländischen Alltag kennen lernen will, ist mir lieber an einem Ort zu bleiben. Ich werde aber sicher auch reisen, ich möchte ja nicht alles verpassen. Wie funktioniert es, wenn man sein Rad mitnehmen möchte. Muss man es dazu komplett auseinander nehmen?
Martina82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 16:31   #11
Martina82
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Sersheim
Beiträge: 29
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Klingt cool. Wo genau?
Ich hab das vor ein paar Jahren gemacht. Erst 2 Monate Christchurch im Studiwohnheim, dann Homestay in Taupo.
Ich möchte nach Nelson. Dort ist zwar nicht das Triathlon Mecka aber von der Umgebung her soll es schöner sein als Taupo. Hast du deinen Homestay selbst oder über eine Organisation gebucht?
Martina82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 16:56   #12
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Nelson kenne ich nicht, klingt aber gut. Zur Einstimmung auf Triathlon in Neuseeland empfehle ich den IM-Talk podcast. www.imtalk.me

Mein Homestay in Taupo hat sich ergeben. Ich hab' die dortige Cheffin des Triathlonvereins angerufen und nach Tips fuer eine guenstige Unterkunft gefragt. Zwei Minuten spaeter hatte ich eine Einladung zu ihnen nach Hause fuier die naechsten zwei Monate - Neuseelaender eben! Nebenbei noch in der triathletischsten Familie Neuseelands: Tochter u.a. Siegerin Zofingen, Sohn mittlerweile zweifacher Olympiamedaillengewinner, Papa mehrfacher IM, Mutter Marathonlaeuferin. Ich hab' mitgekocht, -geputzt, gelacht und gestritten - herrlich. Voll integriert. Spaeter kam noch ein belgischer Pro hinzu, der danach fuenfter in Kona wurde (mittlerweile leider im Rollstuhl unterwegs).
Muss ich erwaehnen, dass ich eine gute Zeit hatte?

Ganz generell: Neuseelaender sind nach meiner Erfahrung 'happy-go-lucky' Leute. Nicht zu viel planen, einfach mal hingehen. Entspannt sein, freundlich sein, lachen - dann klappt das schon!
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 17:17   #13
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Ich hab' nochmal darueber nachgedacht.
Am ehesten wuerde ich nach Christchurch. Da ist am meisten los, es hat unzaehlige Triathleten, die besten Pools und eben auch sonst viel zu sehen und zu machen.
Homestay wuerde ich mir nicht durch eine Organisation vermitteln lassen. Vorher wuerde ich mal bei John und Bevan von IMTalk via email fragen, ob die jemanden wuessten. Ueblicherweise zahlt man fuers Essen, sonst nix. Ich wuerde unbedingt versuchen bei Triathleten unterzukommen. Im Austausch tauchen die dann halt auch mal bei Dir auf.
Auch Scott Molina (hat ne HP, einfach Mail schreiben) oder einer der ChCh Triathlonclubs waere ein guter Ansprechpartner.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 17:22   #14
the grip
Szenekenner
 
Benutzerbild von the grip
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Passivhaus
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von Martina82 Beitrag anzeigen
Ich möchte nach Nelson. Dort ist zwar nicht das Triathlon Mecka aber von der Umgebung her soll es schöner sein als Taupo. Hast du deinen Homestay selbst oder über eine Organisation gebucht?
Ah, Nelson, sehr schön, aber auch etwas abgelegen.
Wir hatten damals den Nelson Lakes Track und den Abel Tasman Track (zu Fuß, nicht mit Seekajak) gemacht.

Damals waren wir auf einer Farm über diese Organisation:

http://www.wwoof.org/

Halber Tag (ein bißchen) arbeiten und den Rest vom Tag frei. Alles für Kost und Logie frei.
Vielleicht hilft's ja weiter ...

Würde übrigens auch nach Christchurch, da ist das meiste los und trotzdem nicht zu groß als Stadt und die Halbinsel nicht weit weg. Alternativ Dunedin, ist aber wohl schon kälter und rauher.
__________________
Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.
the grip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 21:20   #15
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Nelson ist zwar Sunshine-Capital , aber in der Tat etwas abgelegen. Eine Straße (plus Nebenstrecke) nach Collingwood, eine nach Havelock/Picton, eine nach St Arnaud/Buller Gorge. Nicht sehr abwechslungsreich zum Radeln

Ich würde auch Christchurch und Umgebung empfehlen. Ist schon eine richtige Stadt, mir hat sie auch gut gefallen, durch die Canterbury Plains gibt es viel mehr Straßen und Abwechslung und wenn man es richtig krachen lassen will, kann man auch in die große Hügelkette fahren.

Fahrrad ist bei Flug über USA durch das 2-Piece-Concept aufpreisfrei mit drin. Air NZ bietet gute Verbindungen mit nur kurzen Aufenthalten über San Francisco oder Los Angeles an. Fahrrad normal verpacken wie ins Trainingslager. Da ich einen Gabelflug habe (hin bis CHC und zurück ab AKL), kann ich keinen Koffer brauchen und packe es in einen Radkarton vom Händler, den ich anschließend entsorge. Für den Rückflug gibt es wohl sogar welche am Flughafenschalter von Quantas für 20 NZD, praktisch für mich, dann brauche ich es erst am Flughafen zu verpacken. Räder raus, Lenker aus dem Vorbau, Pedalen ab, Schaltwerk ab, Sattel raus - das war's.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 21:39   #16
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
@Thosten: Nimm den Bus bis Geraldine, dann sparst Du einen weniger interessanten Tag durch die canterbury plains, den Du lieber nach Te Anau noch radelst.
Hast Du auf Deiner Reise eine Chance auf den Mount Ruhapehu (Tongariro National Park) zu gehen? Bei Fernsicht der absolute Hammer!
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.