gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Schwimmbad-Hygiene - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.06.2014, 20:58   #9
aurinko
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 1.164
Zu den Herren kann ich jetzt nichts sagen, aber bei den Damen duscht der überwiegende Teil nackig (Ausnahme: Mädchen im Teenager Alter).

Ähnlich beim Umziehen: es gib mehrer Gänge Gardarobenkästen und nur am Ende eine Umkleidekabine. Ist aber extrem nervig da immer die ganzen Klamotten rüberzutragen (insbesondere im Winter), so dass sich die Meisten mittlerweile direkt vor dem Gardarobenkasten einfach so umziehen.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 22:02   #10
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Zitat:
Zitat von Terry Lennox Beitrag anzeigen

Im Hallenbad in einer reinen Männer-Sammel-Dusche. Da wurde schon sehr merkwürdig geschaut von einigen Jungs, als ich die Badehose ausgezogen hab.
Ist imho das normalste der Welt. EDIT: Also das nackig Duschen meine ich, nicht das merkwürdige Schauen....

Zitat:
Zitat von Terry Lennox Beitrag anzeigen
Im Freibad in einer zu drei Seiten geschlossenen Duschkabine, allerdings ohne separaten Männerbereich. Da gab's Gegiggel wegen eines nackten Männerhinterns von ein paar pubertierenden Mädchen und echte Aufregung bei einer hysterischen Mutter.
Da hätte ich es mir aber auch verkniffen, da ist sowas vorprogrammiert. Manche Leute sind heutzutage sehr merkwürdig sensibilisiert, was das Thema Pädophilie und/oder Exhibitionismus angeht. Zu viel Fernsehn gepaart mit zu wenig Bildung....

Gruß

Alex


Disclaimer: Die Begriffe werden, wie mir auffällt, von vielen Leuten inflationär bzw. an falscher Stelle verwendet. Selbstverständlich gibt es wenig schlimmeres als wirklich stattfindende Pädophilie, allerdings ist eben nicht alles pädophil, was als solches bezeichnet wird. Wenn eine 17jährige mit riesigem Ausschnitt vor einem sitzt, und man(n) da unbewusst mal hinschaut, ist man nicht pädophil, man hat auf ein weibliches Attribut reagiert, nicht auf ein kindliches. Von Schülern höre ich aber des öfteren, der ein oder andere Kollege sei "voll der Pädo", weil er dabei ertappt wurde. Eine sehr heftige Anschuldigung, der man eben besser komplett aus dem Weg geht, da immer ein wenig haften bleibt, auch wenn absolut nix dran ist.

Geändert von photonenfänger (18.06.2014 um 23:11 Uhr).
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 22:21   #11
TriTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 371
... unvergessen das Duschzelt nach einem Triathlon in norddeutschen Gefilden irgendwann in den 90ern: Am linken Ende beschriftet mit "Frauen", am rechten Ende Männereingang. Dahinter jeweils Umkleidezone und in der Mitte des Zeltes hinter einem erneuten Sichtschutz eine GEMEINSCHAFTSDUSCHE für alle, Männlein und Weiblein. Nach dem Wettkampf wars allen egal
TriTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 22:48   #12
SwimAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von SwimAlex
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 963
Blinzeln

Also hier ist schon nach wievor verbreitet nackt zu duschen. Ausnahmen hab ich bisher nur in Italien erlebt und beim Frauenbadetag werde ich von den burkinis ab und an komisch unter der Dusche angeguckt.

Allerdings kenne ich es von früher so, dass kein Schwimmer vorher duscht. Ich hab das auch erst nach meiner Schwimmzeit gelernt.
__________________
"Die Grenzen deiner Gedanken, sind die Grenzen deines Erfolges."
SwimAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 23:01   #13
CatchMeIfYouCanBLN
Szenekenner
 
Benutzerbild von CatchMeIfYouCanBLN
 
Registriert seit: 28.04.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1.065
Also bei uns im Hallenbad ist es so 50/50...ich dusche auch nackt...ich denke das gehört sich so...

Hier und da kommt da schon mal Gekicher...grade wenn Kinder da sind...Kommt hier oder da auch mal vor, dass eine Friedrichshainer Übermutter (Hipper Familienbezirk mit horenden Mieten) in die Männerdusche (!!!) stürmt und die Kinder vor den bösen nackten Männern rettet...

Sachen gibt's...

Im Freibad sind's komplett getrennte Duschen...auch da wird nackt geduscht...außer die Jugend...die duscht selten, so mein Gefühl. Waren ja schließlich grad baden.
CatchMeIfYouCanBLN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 23:11   #14
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von CatchMeIfYouCanBLN Beitrag anzeigen
Waren ja schließlich grad baden.
Zehnmal Arschbombe vom Dreier und alles ist porentief rein inklusive Einlauf.

Das Ekelpotential, das da aber 80% mit rumschleppt, geht eh unter keiner Dusche dieser Welt weg...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 09:24   #15
pegleg
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.04.2012
Beiträge: 740
Und bitte auch ans Rasieren und die Badekappe denken...
Bei einigen Gestalten bekommt man vom Hinterherschwimmen Haare auf den Zähnen
pegleg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 09:57   #16
huegenbegger
Szenekenner
 
Benutzerbild von huegenbegger
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 824
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
War gestern Schwimmen und denke es war dann auch 50/50.
Musste dann an das Thema denken hier und bin ehrlich gesagt dafür das die Leute ihre Buxen anlassen: gestern beispielsweise waren ja wieder so unansehnliche Leutz in der Dusche, da muss ich dann nicht noch den nackten Unterkörper sehen, der dann meist genauso aussieht wie der Rest nur eben noch hässlicher. Stell dir vor du gehts danach Brotzeiten und hast in deinem Kopf den verpickelten Hinterm im Gedächtnis oder einen krummen Dickp***s mit übergroßem H***nsack garniert mit unansehnlicher S****mbehaarung...

Bitte lasst die Hosen an ! Sauber werdet ihr auch so....
das ist genau der Scheiß warum so viele sich nicht ausziehen und anständig waschen!
Lasst die Leute doch einfach in Ruhe und so sein wie sie wollen!
huegenbegger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.