gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Inferno Triathlon - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.08.2011, 10:18   #137
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Erstmal allen Teilenehmern ein dickes Lob und einen respektvollen Glückwunsch !

Danke auch die vielen Eindrücke per Nachberichterstattung !

Ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken beim Inferno zu starten, habe aber immer meine Zweifel ob das auch ohne Begleitperson organisatorisch durchführbar ist. ( auf halbwegs entspannte Weise....besonders im Anschluss nach dem Wk)

Wenns die Anmeldung wieder öffnet und näher rückt, werde ich hier mal spezieller nachfragen.

Erholt Euch gut und nochmal - Hut ab !
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 12:00   #138
titansvente
 
Beiträge: n/a
Bei lief es am ersten Anstieg, trotz Massenstart, sehr gut. Ich konnte mich sogar ein wenig zurückhalten.
Die Flachpassage an den beiden Seen lief auch super. Was mich immer wieder ankotzt, sind die Triathleten, die sich an die Windschattenpulks der Teamtrophy-Fahrer anhängen

Am Anstieg zur grossen Scheideg habe ich dann sofort gemerkt, dass ich den "Speed" nicht halten kann. Im Gegenteil, ich wurde nur noch überholt - zu schnell angefahren?

An der Schwarzwaldalpe hatte ich leichte Krämpfe konnte aber noch recht flüssig durchfahren.

Am Ende war ich auf dem Roadbike fast 20 Minuten schneller als letztes Jahr.

Auf dem MTB leif es dann wieder richtig rund. Ich konnte fast alles auf dem mittleren Blatt fahren und wieder ordentlich überholen -doch nicht zu schnell angefahren?

Auch der Downhill mit der Starrgabel war ok. Mit ner Federgabel wäre ich bergab sicherlich schneller gewesen aber bergauf geht es einfach ab wie´n Zäpfchen.

Nun merkte ich aber schon, dass irgend etwas mit meiner Flüssigkeitsaufnahme nicht stimmte...
Mein Bauch wurde immer praller!

Auch mit dem MTB war ich am Ende fast 10 Minuten schneller als letztes Jahr.

Am Beginn des Laufs ging ich erstmal in die Büsche um zu pinkeln. Ich fühlte mich total aufgedunsen, und sah wohl auch so aus. Mein Bauch war voller Flüssigkeit aber die gelangte wohl nicht ins Blut

Mein Urin war richtig dick, so dass ich Schmerzen beim Wasserlassen hatte und tiefbraun.
Der Beginn des Laufs war echt die Hölle. Brutal heiss! Noch heisser als letztes Jahr -Shice!

Bis nach Lauterbrunnen bin ich dann einen 5`er Schnitt gelaufen und hoffte, dass etwas zielgerichtetere Training möge am Berg anschlagen aber ich wurde enttäuscht.

Anfangs noch trippelnd musste ich dann bald schon die erste Gehpause einlegen. Das Gefühl im Bauch wurde auch nicht besser, as mich zusätzlich behinderte.
Ein Bergläufer werde ich wohl nie

Eine Fügung des Schicksals brachte mich dann aber wieder mit Philipp, meinem Leidensgenossen aus dem letzten Jahr zusammen und so sind wir wieder bis auf´s Schilthorn zusammen "kampfgewandert".

Das Finish war grandios!

Danke an Alle, die dieses DING möglich machen!!!


Ich werde mich jetzt erstmal, zu Gunsten der Familie, für einige Zeit von der Langdistanz zurückziehen aber der Inferno ist ja keine


Ich werde wieder kommen!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 12:21   #139
Rubberduck
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rubberduck
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bellmund
Beiträge: 604
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Erstmal allen Teilenehmern ein dickes Lob und einen respektvollen Glückwunsch !

Danke auch die vielen Eindrücke per Nachberichterstattung !

Ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken beim Inferno zu starten, habe aber immer meine Zweifel ob das auch ohne Begleitperson organisatorisch durchführbar ist. ( auf halbwegs entspannte Weise....besonders im Anschluss nach dem Wk)

Wenns die Anmeldung wieder öffnet und näher rückt, werde ich hier mal spezieller nachfragen.

Erholt Euch gut und nochmal - Hut ab !
Du kannst den Inferno problemlos alleine ohne Begleitperson absolvieren. Das habe ich bis jetzt 3 mal gemacht. Dieses mal habe ich am Bike eine 2. Flasche montiert, denn ich weiss aus dem letzten Jahr als es auch heiss war, dass ich mehr zu trinken benötige. Und auf der Laufstrecke habe ich eine kleine 0.5 Liter PET-Flasche in der Hand. Somit war ich immer ausreichend versorgt.
Das Material musst du nur am Freitag an den Posten verteilen. Und nach dem WK hast du die Kleidung die du beim Schwimmen ausgezogen hast auf dem Schilthorn bereit, der Rest des Matos ist ebenfalls in Stechelberg (vom Veranstalter transportiert).

Also: Von wegen Begleitperson! Das ist keine Ausrede
__________________
Gruss
RUBBERDUCK, die stählerne Gummiente
Rubberduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 12:37   #140
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Alleine geht das wirklich ganz gut. Letzten Endes hat der Pirat von mir auch nur ein Laugenbrötchen (an dem er ganz schön würgen musste), dumme Sprüche und ein großes Teleobjektiv vor der Nase gehabt . Ich habe es 1999 auch alleine absolviert. Morgens stellst du dein Auto an der Seilbahn in Stechelberg ab, fährst mit dem Bus nach Thun und abends holst du dir alles am Parkplatz wieder ab. Völlig easy.

Hier die Bilder, die ich am Wochenende gemacht habe. Die Hauptakteure: blutsvente (der Kleine im St.-Pauli-Shirt), Björndalen (der Größere), Frau Björndalen und viele hohe Berge und schönstes Wetter.

https://picasaweb.google.com/Voslapp...oTriathlon2011

Frau Felö durften wir in Mürren auch noch kennenlernen. Nachdem wir Björndalen angefeuert hatten und blutsventes Namen genannt hatten, waren wir eindeutig identifiziert und wurden angesprochen .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 07:30   #141
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Obwohl ich wegen den Atemproblemen nicht starten konnten gingen wir zwei Tage nach Mürren den meine Frau lief in einer Staffel.
So konnten wir auch Inferno Luft schnuppern.
Beim Zuschauen in Grindelwald und Stechelberg war es noch nicht so schlimm nur zum Zuschauen. Danach bikte ich die Laufstrecke hoch, startete zu spät und war dann zu langsam meine Frau einzuholen
Danach fuhren wir noch auf den Gipfel des Schilthorn. als ich den letzten Teil des Anstieges und die Finisher sah bereute ich es sehr, dass ich nicht starten durfte.
Da freute ich mich noch, wenigstens in drei Wochen den Jungfrau-Marathon zu machen. Aber nach dem EKG gestern scheint das auch nicht möglich
Ich möchte aber sicher im 2013(2012 Frankfurt und ev Hawaii) als Single und ev im 2012 einfach den Inferno Halbmarathon machen.

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
die Schwimmstrecke selbst wäre schon schwimmbar gewesen.
Da sagten mir aber alle Schwimmer (ich sprach u.a. mit zwei die in den ersten 10 gewesen wären) etwas anderes. Die Wellen seien wirklich gross gewesen und schwimmen hätte man um 6:30 nicht können (später schon).

Hier hat es ein paar Fotos von mir auf unserer Club-HP.

Von massi bekam ich immer datasport-sms update. Aber wir waren im woanders bzw schon weiter.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 17:42   #142
Björndalen
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 15
so hier noch der Link zu meinem Bericht:

http://www.inferno.ch/media/archive4..._Triathlon.pdf
Björndalen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 18:12   #143
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Warum sind eigentlich die Radzeiten so sauschnell? Stand der Wind guenstig?
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 19:07   #144
massi
Szenekenner
 
Benutzerbild von massi
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Basel
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Warum sind eigentlich die Radzeiten so sauschnell? Stand der Wind guenstig?
Nein eigentlich nicht.
War halt ein Massenstart mit allen "Nebenerscheinungen".
Dazu kommt, das die Staffelfahrer 15min nach den Singles losgeschickt wurden.
Alle paar Minuten wurde man von einem Schnellzug überholt, an dem man sich wunderbar hätte anhängen können. Wenn man denn wollte....
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.